Grundlegende Fragen für die Planung

  • Hallo Leute

    So langsam bin ich am Planen für mein Trial-Fahrzeug?
    Es soll so etwas ähnliches werden wie der Trail-Finder, jedoch keine Kopie oder so was.
    Näheres erfahrt ihr natürlich zu gegebener Zeit.

    Ich hab da allerdings so einige Fragen wo ihr mir hoffentlich schon mal weiterhelfen könnt:

    - Thema Blattfedern: auf was muss ich bei der Befestigung an der Achse achten? Hat jemand sogar Bilder?

    - Chassis: Welches Material nehmt ihr für die Chassisplatten? Alu/CNS/Stahl? Dicke? (Es gibt ein Chassis mit gelaserten Seitenplatten)

    - Panhardstab: Braucht es bei Blattfedern zwingend einen? Wie muss der ausgeführt sein?

    Gruss WhiteWRX

    "ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SCHREIBE - NICHT FÜR DAS WAS IHR VERSTEHT"

  • also die blattfedern müsen an einer siete beweglich befestigt sein, siehe high lift, da sie sich ja beim einfedern etwas strecken, und wegen dem chassi, ich hatte für meine crawler 3mm alu, das hatt super hingehaun, denke das das bei den trialern auch möglich ist

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!