[Kaufberatung] Eletronik für Tamiya High Lift

  • Da mein Ax10 mein erster Elektro war stand ich vor dem gleichen Problem und hab dann letztlich das Goat genommen:
    -brauch mich nicht um Bürsten, einlaufen, etc kümmern
    -kommt fertig verkabelt, muß man nur reinschrauben
    -hat einen guten Ruf (ausser Kosten)

    Die Bürstenmotoren werden beim Crawlen nicht so sehr beansprucht wie bei Racern, dementsprechend hat man weniger Aufwand damit.
    Das Löten würde ich heute nicht mehr scheuen, ist eigentlich kein größerer Akt.
    Der Goat fährt sich super, hab aber keinen Vergleich zu anderen Combos....

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hört sich ja nicht schlecht an....das Löten wäre auch kein großes Problem, aber ich müsste auch nen Lötkolben beschaffen, da mein letzter den Geist aufgegeben hat.

    Sind brushless Motoren eigentlich leiser als die Bürstenversionen?

    Was haltet ihr vom GM V4R Plus? Hat 35A Dauerleistung....da ich ja einen starken Servo mit 24kg drin habe, dazu einen Schaltservo und evtl. einen Truck Puller 2, sollte der Regler wohl etwas aushalten.

  • der hört sich nicht schlecht an!!

    die servos kannst aber über ein externes bec schalten, dann belasten sie den regler nicht :)

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • frage zwischendurch - du hast geschrieben das du eventuell auf einen cr 01 dendierst - ok aber wegen den servos ist das dort anders glaub ich, den bei dem bausatz sind Servosaver dabei und da braucht man keine starken servos oder bin ich da falsch informiert - wenn ja dann welche oder genügt da ein standartservo.

    mfg wolfgang

  • Der Servo Saver soll ja nur das Servo schützen. Harte Schläge mindern, damit die Zahnräder im innern nicht kaputt gehen, etc.
    Die Frage wäre also , ob ein starkes oder ein schwaches Servo, sondern eines mit Metallgetriebe oder nicht...

    Aber mit Metallgetriebe sollts schon sein!

    Und stark auch: Wenn man die Räder mit Blei beschwert und im Stehen lenken möchte, dann braucht man schon ein starkes Servo >10Kg, besser 14Kg. Evtl. steht man ja auch mal mit nem Voderrad an...

    Aber manchen reicht ja auch ein 6 oder 8 Kg Servo, mir persönlich würde es keinen Spaß machen...

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!