• Hi
    da ich mir ja einen enRoute Berg bestellt hab´, stellt sich für mich die Frage welche/n Regler ich fahre.

    Ich hab´in meinem AX10 den RoosterCrawler mit 55T Motor und find das sehr gut.

    Hat jemand schon mal 2 Rooster für 2 Motoren verbaut ?
    Oder 2 Motoren an dem Rooster ?

    Hat ma einer 8 Zellen am Rooster ausprobiert ?

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Jo, FXR hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Die CC Regler sind brushless, oder ?

    Rooster käm in Frage, weil da hab´ich schon eine Kombo von.
    Steckt im AX10 i.Moment

    Rein theoretisch bräuchte ich nur noch ´n 2. 55T und könnte meinen Berg damit bestücken.
    Darum gings mir eigentlich. 1 oder 2 Regler im Berg.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • So, hab´mir jetzt 2 Regler/Motor Combos bestellt für den Berg.

    Brushless-System von TekModel, EzRun 35A Crawler-Edition mit 32T Motor und ProgrammCard.

    Zu sehen, hier:
    http://www.racingpro.it/upgradesB.html

    Hab´bei dem fabrizio schon einiges gekauft.
    Absolut cooler Händler. Ware am Lager, wenn er es sagt und dauert ca 5 Tage nach Deutschland.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Hallo,
    darf man fragen, was ein Set kostet. Habe das auch schon ins Auge gefasst, aber noch keine Erfahrungen über den Motor gefunden. Der Regler soll ganz brauchbar sein. Berichte mal wenn du es hast!
    Gruß Oliver

  • Hi
    ich hab´die Teile schon im Offroad und Tourenwagen Bereich gesehen.
    Absolut zuverlässige Regler.

    Bei dem Crawler Set vom Italiener handelt es sich um eine Varsion die er mit dem Hersteller ausgearbeitet hat.

    Ich werd ma was dazu schreiben wenn ich´s gefahren bin.

    Zum Preis: liegt bei 100,- ? das Set. Regler/Motor/ProgrammingCard.

    Ich finde im Vergleich zu anderen wirklich günstig.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Dann Berichte mal!
    Ich habs bei Dinball für 75? inkl. Versand gesehen. Gibt noch mehr shops in H.K. die es haben, deshalb glaub ich nicht das es speziel für ihn ist.Wird auch auf der Hobbywing Page beworben, leider nur noch nicht mit Details.
    Gruß Olli

  • Is mit Beschreibung
    http://www.rcmart.com/catalog/rc-bru…?cPath=293_1301

    Aber für 85,-$ + Versand. Und ich weiß nich, ob es sich um die gleiche Software handelt. Ich werd sehen. Steht nigs von Dragbrake usw.


    Ich kauf für 200,- ? 2 Sets inkl Versand und Y-Kabel lieber in Italien als in HK.
    Ich kauf öfter in Japan usw, aber hab´auch schon ein paar mal meine Pakete beim Zoll abholen dürfen.

    Der Dollar is zu schwach im Moment, das lohnt nicht.
    Außerdem hab´ich kein Bock zu warten. Aus HK kann das schon ma 2-3 Wochen dauern.

    Die Sets scheinen aber gleich zu sein.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Na Ja, die Motorbeschreibung könnte umfangreicher sein!
    DragBrake ist erwähnt. Wenn, werde ich im Dezember bestellen, da ist die Zollfreigrenze auf 150? erhöht. Ich hab ja noch Zeit, bis der Creeper geliefert wird.
    :)

  • Zitat von "Olli23"

    Dann Berichte mal!
    Ich habs bei Dinball für 75? inkl. Versand gesehen. Gibt noch mehr shops in H.K. die es haben, deshalb glaub ich nicht das es speziel für ihn ist.Wird auch auf der Hobbywing Page beworben, leider nur noch nicht mit Details.
    Gruß Olli

    So wie der Italiener mir schrieb, hat er eine veränderte Software auf seinen Sets.

    Das TekModell nicht ganze Regler nur für einen baut is ja klar.
    Aber der kann ja auch viel erzählen.

    Hoffe es bis Fr zu bekommen. Soll gestern rausgegangen sein.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • ist zwar ein bisschen OT:

    Zollfreigrenze ist allerdings auf 150,-- EUR erhöht, aber das betrifft nur den Zoll (der bei nicht-Plastik Modellen eh 0% beträgt) und nicht die 19% Einfuhrumsatzsteuer (äquivalent MwSt.)

    insofern braucht man nicht warten, es ändert sich im Prinzip nichts...

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • So, die beiden Brushless-Sets hab´ich rausgeschmissen.
    Lassen sichganz besch... synchronisieren und regeln unsauber.
    Ganz langsames anfahren geht meist nicht ohne anrucken. Im Rückwärtsmodus ein wenig besser, aber da hab´ich auch nur auf 50 % eingestellt.


    Die beiden Regler laufen fast immer nicht gleichzeitig los,es sei denn, man gibt gleich mehr Gas, dann geht´s.

    Jetzt hab´ich den Novak Rooster/Crawler mit 2 Novak 55T verbaut, und siehe da !

    Allerbestes Regelverhalten.! Sehr sehr sauber.
    Absolut coole Dragbrake di ebei Netral einsetzt, und super suberer Rückwärtsgang vom Neutral ohne weitere Maßnahmen wie 2-mal Rückwärtsdrücken usw.

    Für mich das beste im Moment. Und der Preis is auch absolut OK.
    Regler-Motor Combo 125,- + 2. Motor 30,-+ Porto 5 macht dann 160,- ?

    Mein enRoute freut sich zusehend über diese Variante, kann ich echt empfehlen :rock:

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Hallo!

    Ich hab mir in meinen Berg einfach zwei Regler und zwei Motoren eingebaut und fahre das ganze über eine 4-Kanal-Anlage.

    Also nicht nur getrennt von einander zu steuernde Lenkung an Vorder und Hinterachse sondern auch die Motoren jeder für sich steuerbar. Das ganze erfordert schon einiges an Fingerspitzengefühl und einige Übung um das voll in den Griff zu bekommen, aber hat manns mal kann man damit schon echt geile Sachen machen!!!

    Schwupp das Auto auf max Bodenfreiheit, schwupp und der kauert am Boden, die Karre dreht perfekt am Stand auf dem hinteren inneren Rad oder schiebt sich ums vordere innere Rad, was eine Wenigkeit ergibt wie mit offenen Diff´s. Front/Back-Dig ist da Gratis dabei ohne technischen aufwand.

    Das einzige was wirklich echt tricky ist an der Sache, ist bei extremen Bergauffahrten an der Haftungsgrenze der Gummis muss man sich verdammt viel Mühe geben das die Gummis mit identer Drehzahl laufen denn nur so kann man solche Auffahrten bezwingen, laufen Vorder und Hinterräder ungleich geht´s nicht mehr weiter oder gar retour!!! Somit der einzige echte Nachteil dieser Konfiguration! Mit Übung lässt sich das aber auch bewältigen

    Ein Regler auf zwei Motoren funktioniert gut, zwei Regler auf zwei Motoren über einen Kanal ist so gut wie unmöglich auf einander abzustimmen einer der beiden zieht immer früher an und nicht mit der gleichen Power. Aber so mancher VollModellbauerFreak bekommt das sicher auch hin, ich hab dafür sicher nicht die Geduld ich fahr lieber.Also entweder ein Regler zwei Motoren oder zwei Regler zwei Motoren über zwei getrennte Kanäle.
    :rock:

  • Jo, das hört sich gut an, aber is mir doch zu , sagen wir aufwändig.
    Sicher kann man da sehr spaßige Sachen mi machen, doch ich steh nu ma auf ColtSender und das sieht´s schon begrenzt aus mit misachen und so.

    Fahrenmöcht ich sowas aber dennoch mal gern.

    Die Erfahrung mit 2 Reglern die nie synchron laufen durfte ich ja auch machen.
    Für mich is das beste 1 Regler mit 2 Motoren, und wenn man dann noch die Novak Rooster/55T Kombo nimmt is man bestens bedient.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!