DF-01 zum Trialer umbauen

  • Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen mein DF-01 und wollte fragen ob man den eventuell auch zum Trialer umbauen könnte? Das Chassis ähnelt ja angeblich dem ta-01/ta-02 chassis welches ja öfters für Trialer verwendet wird. Da es mein erstes Modell ist weiß ich noch nicht so recht was man da machen könnte ^^ Neue Dämpfer ? Motor? Für Hilfe wäre ich dankbar^^

  • Hi,
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    Die Fotos sind nicht so scharf aber naja... Die Federn der Dämmpfer sind im "Normalzustand" 2,5 cm lang.

  • Hi,

    Das Chassis ist wie ein TA aufgebaut ;)

    Als erstes mal ein neues Chassis :!: (das bringt sich einiges)

    Dan nen neuen Motor und einen neuen Regler (Motor epfehle ich Truck Puller von LRP und einen Feinfühligen Regler)

    Dann wären neue und Grifigere Reifen sehr empfehlenswert (da würde ich Dirt Paw epfählen kosten so ca. 14? oder wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist würde ich eher zu zb. Trial Doctor greifen ober auch RC4WD Reifen die gibt's bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tgcs.de">http://www.tgcs.de</a><!-- w -->)

    Die Dämpfer kanst erstmal so lassen evnt. die Dämpferbrüke verändern......

    MFG Maxi

  • Hallo Ersteinmal ,

    Jupp Sieht aus wie das TA !!!

    Also ich würde als erstes andere Reifen drauf machen.
    Was nützt dir ein Super Fahrzeug,wen nes auf Sche.... Fährt.

    Dann ein andere Motor.
    kommt halt echt drauf an ,was du ausgeben kannst.
    Ich würde dir ein Integy 85 Turn Empfehlen--Kostet etwa 25 % weniger.
    Und bringt dafür ca 50 % mehr Leistung.

    Oder als Günstige Version,halt den Carson Truck Motor,der Kostet nur ein 10 er
    Der von LRP kostet ca 45 [whistle]

    Dan nein Guten Regler.
    Wie auch schon mehrmal erzählt hier im Forum.
    Würde ich für 30ig ?uro den vom Großen C Nehem VR 12 .

    Und wenn dann noch willst,ein anderes Chassis aus Alu,Carbon,Kohlefaser.
    damit du mehr Bodenfreiheit bekommst.
    Was aber auch mit Größeren Reifen Möglich wäre.

    Dämpfer ,wären die von Losi Super die Ultra Soft.
    Oder halt erstmal nur die Federn kaufen,und in die ollen dämpfer machen.
    Geht auch Prima.

    Also ich Persöhnlich,mache fast das Ganze Öl raus ,aus dem Dämpfern.
    Dadurch kann die Kolbenstange Weicher einfedern,und mit den Soften Federn ca 6 euro im netz.
    finde ich das die Perfekte Lösung,ohne viel Geld und ohne viel basteln.
    Oder Verbasteln !

    Gruß Beton.

    PS:Frage einfach,wenn du noch was Wissen willst..NO PROBS !
    Oder Schaue dir mal ,die anderen Umbauten hier im Forum an.
    Vieleicht ist ja was Intressantes,oder Hilfsreiches dabei.

    • Offizieller Beitrag

    ich persöhnlich würde das Öl drinne lassen, hängt aber stark von der charakteristik des Wagens ab. An meinem Crawler würde es ohne Öl nicht so gut laufen. Einfach ausprobieren, wie du siehst hat jeder so seine Eigenheiten. Neben den Reifen empfehle ich dir unbedingt, ein neues Chassi zu bauen. Da gibs genug Umbauten von mit einer Alu Platte was sehr leicht und sehr schnell erledigt ist.

  • Hallo !

    Dämpfer mit oder ohne Öl ist Geschmackssache. Wenn ich ein Fahrzeug mit Dämpfer statt Blattfedern bauen, bleibt auch das Öl in den Dämpfern drinn. Fährt dann meiner Meinung nach geschmeidiger.

    Welche Karo kommt später mal auf dein Fahrzeug ?

  • Hallo aber wenn die Federn viel zu hart sind.
    Bzw man keine Soften hat,lässt man halt in der Not das Öl ab zu 4/5tel .
    Dadurch ist mein Trail Buggy,mehr als Ultra Soft !!!


    Gruß Beton.

  • Ich weiß noch nicht welche Karo später drauf kommt. Ich hab jetzt einen Stoßdämpfer zerlegt aber irgendwie versteh ich nicht, wie ich das Öl "entfernen" soll ? Hab jetzt zwei Teile abgemacht und die Feder entfernt. Und wie öffne ich jetzt den "Behälter"?

  • Hallo,

    konnte mir beim Lesen des ganzen Threads ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    Mein Resumé:
    Dämpfer sollteste mal öffnen, damit Du weißt,wie sowas geht - aber wenn Du all die (sicher gut gemeinten Ratschläge) befolgst, bist Du mit ziemlicher Sicherheit bei einem Preis angelangt, für den Du in der Bucht oder hier im Forum locker etwas Feines und Fertiges findest (oder, wenn Du gerne basteln willst, z.B. die Achsen von Bullhead kaufen)- und hast zusätzlich noch dein ursprüngliches Auto.
    Mach mal in Ruhe die Rechnung auf, was die Investitionen kosten werden, denk 5 Minuten drüber nach - und dann lass der VERNUNFT ihren Lauf!

    sonnige Grüße

    myrna

  • HAllo .

    ACHTUNG !!!!!!!!!!

    Habe jetz bei mir den motor und Akku und so auf chassis mal gelegt .
    Und dabei habe ich festgestellt das es komplett ohne ÖL,doch nicht das wahre ist !

    Werde mir heute neues kaufen,und die Dämpfer ,wieder mit einem Zähflüssigen Öl befüllen!
    Muß dazu sagen das mein Trail Buggy auch zusammen ca 4600 Gramm wiegt ......... [whistle]

    Gruß Beton.

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