Novak Rooster Crawler Brushless

  • Hallo zusammen

    Ich hätte die Gelegenheit diesen Fahrtenregler und Motor zu kaufen. (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hrcdistribution.com/articles.php?id_article=1000003267">http://www.hrcdistribution.com/articles ... 1000003267</a><!-- m -->)

    Ich fahre ja momentan den normalen Novak Rooster Crawler und Truckpuller2 in meinem AX 10. Bin damit auch zufrieden.

    Darum meine Frage, kennt jemand von euch das Novak Brushlessset und ist sie zu empfehlen?

    Ich hab leider nur sehr wenig drüber gelesen. Das einzige was ich in Erfahrung bringen konnte, war dass der Motor bei Bergabfahrten schwierig ist. Sprich bei schon wenig Gas kommt er stark ins Rollen. Das er aber im Gegenzug noch feinfühliger zu fahren ist und mehr Topspeed hat. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das in einem englischen Forum gelesen hab und vielleicht hat der Übersetzungsteufel zugeschlagen. Ganz sicher bin ich mir nicht ob ichs richtig verstanden hab.

    Achja noch zum Preis, würd mich 100.-- kosten.

    Was meint Ihr, ist ein Versuch wert?

    Wenn jemand Erfahrungen mit den Set hat, dann bitte reinschreiben. Danke

  • Hi,

    also ich hab im RCCrawler.com Forum nur positives über die Novak brushless Lösung gelesen. Für den Preis würd ich auf jeden Fall zuschlagen, und bei nicht gefallen, wirst du die Kombi auf jeden Fall mindestens wieder für den selben Preis los, mindestens ;-))

    mfg


    Alex

  • Die ersten Ausfahrten und deren Erkenntnisse:
    Kraft: reicht für 2 Crawler
    Bremse: wie die gezogene frisch eingestellte Handbremse
    Steuerung: absolut feinfühlig der Motor giert nach niedrigen Drehzahlen

    Ich finde den Motor und den Regler wirklich hervorragend.

  • Hallo TerraCrusher

    Ich hab mal gelesen dass bei Bergabfahrten bei schon leichtem Gas der Wagen sofort anfängt zu rollen. Sprich langsames und feinfühliges Bergabfahren ist nicht möglich.
    Sind das auch deine Erfahrungen oder hab ich das falsch verstanden (war drum eine englische Seite)

  • Ja das kommt hin, zumindest im Werkssetup, es gibt ja noch diverse andere Setups bzw. kannst du die voreingest. Profile ändern. Ich habe mir als erstes einmal eine andere Funke besorgt, das hat eigentlich einen anderen Grund ich brauche den dritten Kanal, die hat ne Expo Funktion das will ich dann mal auf dem Gaskanal probieren. Der Regler selbst kann auch auf Expo umgestellt werden. Was ich sagen will, wenn du ganz vorsichtig vom Gas gehst kannst du den Wagen auch bergab relativ gut kontrollieren aber ein klein bisschen zuviel vom Gas und er macht einen Kopfstand, was sich er auch dem ganzen Grundsetup zuzuschreiben ist, sprich die Vorderachse ist wesentlich schwerer als das Heck und bildet einen ganz guten Drehpunkt.
    Alles in allem denke ich das ganze bekommt man aber hin, wenn das mit der Funkerei jetzt nichts bringt versuche ich mich mal an dem Reglersetup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!