• Hi,


    ich melde mich mal wieder zu Wort.

    Es steht nun fest...es kommt ein Axial ARTR ins Haus. Deshalb nochmal die Frage nachd er passenden Regler-Motor Kombi.

    Ich hänge noch zwischen novak regler+novak motor 55t und robi motor 55t und gm SX6R regler.

    Wichtig ist mit hlt dass sich das ganz sehr fein anfahren lässt. wo liegt denn der vorteil bei dem novak zeug? ist das von der quali besser oder besser zu regeln weil extra für crawler? außerdem ist mir die "handbremse" wichitg. d´hat das der novak auch?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß Vic

  • Hallo Vic

    Zum GM Regler kann ich Dir leider nichts sagen. Aber zum Novak.

    In meinem AX hab ich den Novak und den TP2 Motor in dem von meinem Sohn haben wir den Novak mit 55t Novak verbaut.

    Von der Feinfühligkeit her sind beide super, auch die Dragbrake find ich perfekt. Meiner Meinung nach ist der Novak wirklich ein super Crawler ESC.

    Den Truckpuller 2 würde ich heute nicht mehr nehmen sondern die Novak Combo. Sie ist ein Tick schneller als der Truckpuller2 aber genau so feinfühlig. Und abundzu ist es gerade der Tick Geschwindigkeit, bzw das schnelle anfahren, dass mein Sohn das Hindernis schafft und ich leider nicht.

    Meine Empfehlung wäre also der Novak mit dem Novak 55t Motor.

  • Das hört sich doch mal ganz gut an. Vielen Dank.

    Bleibt dein Axi wirklich richitg am Abhng hängen oder wird der von dem Novak Regler nur abgebremst (GM macht halt wirklich komplett zu)?

    Gruß Vic

  • beim GM kannst du die Bremse einstellen. Wenn du magst das er steht programierst du einfach volle kanne wenn er rollen soll stellste weniger ein

    Also ich habe den GM V4plus für unter 40? neu gekauft und der ist einfach nur top

    Der Novak ist auch nicht schlecht (hatte ihn vorher) aber der war ne idee schlechter von steuerverhalten. was mir gut gefällt am Rooster ist der Fan anschluss

  • mir sind schon 2 V4R+ mit 55T Motor abgeraucht

    entweder SX6R oder V8RW oder V80R
    Vorteil beim Rooster crawler esc ist das 5A 6V bec
    Nachteil - geht nur mit max 7 Zellen oder 2s Lipo

    ich hätte noch einen neuen Rooster crawler und Npvak 55T Motor über [wink]

  • @ Vic, da der Novak steht sofort. Solange die Reifen Haftung haben rollt er nicht.

    @ Egressor, bist Du sicher das der Novak mit 7 Zellen fahren darfst. Ich meinte er sein nur bis 6 Zellen oder 2 Lipos okay.

  • hi,

    also ich wollte den Axi mit einem Akkupack betreiben, welcher aus 6 sub-c Zellen besteht. also 7,2 V. Passt an den GM sx6r?

    Gibt es Unterschiede zwischen dem Novak 55T und dem Robitronic 55T?

    Gruß Vic

  • Hi Vic

    Ich fuhr eine zeitlang einen GM V8RW. Kann übe den Regler nichts schlechtes berichten. Gut einzustellen und hatte nie probleme.

    Zitat von "Vic"

    Gibt es Unterschiede zwischen dem Novak 55T und dem Robitronic 55T?

    Ne gibt es nicht, höchstens den Sticker auf dem Gehäuse und der Preis. [lol2]

    Bei den Motoren kannst du nehmen was du willst von der Charakteristik her sind alle in etwa gleich, ob Integy Robitronic oder Novak. Würde sogar so weit gehen und sagen die Motoren kommen alle aus der gleichen Produktionsfirma.

  • Was ist denn der Unterschied zwischen dem sx6r und dem v4r plus?

    Brauche ich eigentlich einen Empfängerakku?

    Bei den Produktinfos steht, dass der sx6r für 12t Motoren geeignet ist. Wie passt das dann an den 55t Motor von Robitronic?

    Gruß Vic

  • Zitat von "Uplink"

    Ne gibt es nicht, höchstens den Sticker auf dem Gehäuse und der Preis. [lol2]

    Bei den Motoren kannst du nehmen was du willst von der Charakteristik her sind alle in etwa gleich, ob Integy Robitronic oder Novak. Würde sogar so weit gehen und sagen die Motoren kommen alle aus der gleichen Produktionsfirma.

    JA aber die Motoren von Robi oder Novak,haben die hinten auch so eine schöne lampe (Birnchen) dran ????
    Wie beim Integy ?
    Und was bringt diese lampe eigendlich ???
    Gruß Beton

  • HAllo Vic ,,
    Bin ich mal so frei........ ;)
    Als odas mit dem regler ist so,,wenn du ein regler mit 12 turn hast und ein motor mir mit zb 9 turn reinbaust kann es sein das er dir durchbrennt !!
    weil um so weniger turn,,umso höher dreht der Motor bzw U/Min !
    Wen ndu jetzt bei dem 12 turn regler ein zb 55 turn reinsetzt ,,dann läuft der ja viel Langsammer als die angeben 12 turn,,und somit passiert auch nichts !
    Also no probs,,kanns tnehem.!

    Fals ich falsch gesgat haben sollte ,was ich nicht glaube,dann kann man mich ja verbesseren !

    gruß Beton .!

  • HAllo ob du ein Empfänge rakku brauchst ,,mußt du am besten wisse n!?ß
    ich weiß jetzt weißt du auch nich tmehr,!
    Aber die einen nehme einen,weil das Servo zu viel strom zieht ausm akku .
    Die anderen fällt es nicht auf,dassind dadurch deutlich die fahtzeit weniger wird!?

    Oder möglichkeit 3 !
    Der servo bekommt zu wenig strom und kann so nicht 100% Arbeiten.funktionieren !
    Also ,wie du siehst,,weiß du es am besten ............ :D

    Was der unterschied zwischen den 4er und en 6 er ist,,müßte ich auch nachlesen!!
    Abe rsoweit ich das noch weiß,,ist der 4 er für 12 turn motoren und de r6er für 9 turn oder no limit !ß

    Müßte ich aber nochmal kucken wie gesagt !
    Hoffe es hilft ein bissel weite r..

  • Zitat von "Vic"

    hi,

    also ich wollte den Axi mit einem Akkupack betreiben, welcher aus 6 sub-c Zellen besteht. also 7,2 V. Passt an den GM sx6r?

    Gibt es Unterschiede zwischen dem Novak 55T und dem Robitronic 55T?

    Gruß Vic

    sollte passen
    BEC reicht auch für normale Servos
    bei Servo mit mehr als 200Ncm lieber ein ext. bec nehmen

  • Integy mit Lämpchen?? also meine Integy haben kein lämpchen. meinst du die v10 oder v11 Motoren?

    Vic

    Beim Empfängerakku ists so wie Beton gesagt hat, nähmlich geschmacksache.

    Ich z.B. verbaue immer eine direkt Stromversorgung rein, andere brauchen einen Empfängerakku und anderen reicht der Regler.

    Wen du ein Novak nimmst kommst du garantiert ohne DSV oder Empfängerakku aus.

  • Zitat von "Uplink"

    Integy mit Lämpchen?? also meine Integy haben kein lämpchen. meinst du die v10 oder v11 Motoren?


    JA ich meine die V 10 .........
    Die haben hinten beim endstörer eine ganz kleine led,wenn mann (ich denke)Vorwärts fährt leutet sie grün.
    Und wenns rückwärts geht,,dann nicht !

  • Wow danke für die vielen Antworten!

    Mir gings halt nur darum ob der Regler überhaupt ohne Empf.akku arbeiten kann. Aber dann geht wohl probieren über studieren. Kommt der Akku dann direkt an den Empfänger?

    Gruß Vic

  • Zitat von "Vic"

    Wow danke für die vielen Antworten!
    bitte bitte,:-)
    Kommt der Akku dann direkt an den Empfänger?
    Jupp so isses,,halt mit kabeln...........
    bzw ich kenne das nur vom beziner,

    Gruß Vic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!