• Hi,

    ich Werde demnächst mit meinem Traktor Projekt beginnen und hier schon ein bild von den komponenten die ich einbauen werde.....

    [Blockierte Grafik: http://at.fotoalbum.eu/images1/200808/49568/134232/00000001.JPG]

    Und auch noch ein paar Fragen:

    1. Weis Jemand wie man die hinteren Bruder reifen abbekommt?

    2. wie zerlegt man einen Brudertraktor am besten so das möglichst alles unbeschädigt Bleibt?

    3. wie kann ich Die o. Bruder reifen an den Motoren befestigen?

  • Hallo maxx_1 !

    Kann dir zwar keine Tipps zu deinem Projekt geben - hatte so ein Teil noch nicht in der Hand, aber bin schon gespannt auf deinen Umbaubericht.

    Was soll der Traktor alles können, Hydraulik usw. ???

  • hab mir auch mal einen truck umgebaut, auch so ein spielzeug, hab dann ne andere hinterachse reingebaut, aber die selben räder wieder benutzt, und vorne nen ordentlichen servo rein

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Hi hansl1972!

    Der Traktor soll am anfang nur Hinten mit einer Hubmechanik auskommen so das ich zb. Pflüge und Anhänger ziehen kann.... [shifty]

    zu weihnachten Gönne ich ihm dan ein Rahmenchassis wenn alles so leuft wie ich das
    möchte..... [whistle]

    Hi Bullhead

    wie hast du die Reifen von der achse bekommen?

  • Siehste da fällt mir gerade ein, daß ich mal von einem Bruder Lkw die Räder herunter genommen hab.
    Da half nur rohe Gewalt. Das eine Rad festgehalten und am anderen solange gedreht und gezogen, bis es sich von der Achse löste. Die Achsen sind an den Stellen wo die Räder drauf sind ziemlich stark aufgeraut und die Räder dürften gegenüber den Achsen etwas Untermaß haben und darum halten die wie der :twisted:

  • ich hab dran gezerrt und gezogen, und dann am schluss ins rad einen 6-kant mitnehmer reingeklebt und auf die andere achse geschraubt

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • SORRY SCHISS RECHNER SORRY SCHISS RECHNER !!!
    Sollte eigendlich so aussehen !!!

    Zitat von "maxx_1"

    1. Weis Jemand wie man die hinteren Bruder reifen abbekommt?

    2. wie zerlegt man einen Brudertraktor am besten so das möglichst alles unbeschädigt Bleibt?

    3. wie kann ich Die o. Bruder reifen an den Motoren befestigen?

    HAllo MAxx,
    Zu 1 :Höre mal auf hanzl und Bullhead,,ich glaube auch fest ziehen und gewalt ausüben ist der einzigste weg die abzu bekommen !
    Aber achte dabei das du die reifen bzw felgen nicht zu sehr Dehnst in eine Richtung,sonst eihern die reifen später !!!
    Also schön Gerade abziehen,das Plastik gibt schnell nach !
    ZU 2 :Du mußt mal kucken,am besten drehst du den Traktor aufs Dach.
    Und von unten sind so klemmleisten an den Kotflügeln,faherhaus,und so .
    Die drückst du am besten mit einem breiten ,flachen schraubendreher rein und Ziehst an dem teil ,was ab soll.
    Dann müßte es eigendlich klick machen und du hast das teil in der hand !
    ZU 3 : Endweder wie Bullhaed gesagt hat !
    Oder wie ich,,,Ich habe sie mit Glasfaser Spachtel einfach festgeklebt,und weil ich grad so viel angerührt hatte ,habe ich auch die felgen damit Komplett verspachtelt.
    Hält wie der Teufel ,da bewegt sich nichts mehr .
    Würde mir dann nur erst was auf die welle vom motor draufschrauben,zb altes zahnrad,was du nicht mehr brauchst,,damit der halterungs punkt für die motoren bzw der felgen größer wird !!!
    Einfach nur die welle in die glas faser spachtel stecken ,,HÄLT NICHT !!!

    Gruß Michael

  • Hi, hansl1972

    Die Achse hält nach ziehen und drehen bei mir noch immer bombenfest..... [confused]:evil:

    (aber mir bleibt wohl nichts andres übrig [wavecry] )

    Hi, Bullhead

    Das mit dem sechskant wäre eine gute idee aber mit der 6mm motorwelle wird es mit dem Mitnehmer stift knapp...

    Hi, Beton

    Hi, danke für Deine Tipps das mit dem zahnrad und Glasfaserspachtel hört sich stabil an...... :)

    das mit der hütte probiere ich morgen den ich bin schon sehr müde........

  • Zitat von "maxx_1"

    ach ja, kann man die reifen vieleicht "Runterlöten"

    MFG Maxi

    HÄ ???
    Was hast du denn vor ????????

    Also ich würde das nicht machen !?!?!
    Wenn du sie echt nicht runder griegst und auch sonst weiter dann auch auch gebrauchen kanst !
    Dann säge sie halt ab oder mit dremel und flex scheibe !
    Aber runderlöten,,finde ICH !!! keine gute idee !

  • hi,

    ich meinte nur das ich mit dem Lötkolben leicht
    auf dem übergang zwischen Achse und Felge tupfe damit es sich leichter löst ich möchte die Reifen doch nicht zerstören!......

    MFG Maxi

  • Aber ich glaube nicht ,wenn du mit dem Lötkolben,da auch nur ein bissel drauf tupfst,dases dann besser runder geht !
    Weil dann Verschwielzt das plastik kompleet zu einem stück,und dann geht garnichts mehr .
    Abe rich will dir da nicht reinreden,,Probieren geht über studieren !!ß

    Viel glück bei deiem vorhaben,,und sag mal obs geht,,intressiert mich auch !

  • Zitat von "Beton"

    Aber ich glaube nicht ,wenn du mit dem Lötkolben,da auch nur ein bissel drauf tupfst,dases dann besser runder geht !
    Weil dann Verschwielzt das plastik kompleet zu einem stück,und dann geht garnichts mehr .


    hi, da hast du auch wieder Recht....

    naja, ich werds morgen meinen Bruder mal Probieren lassen und wenn der nicht schaft sie auseinander zu kriegen weiß ich auch nicht weiter.......

  • KAnst auch wenn echt nix geht !
    einfach absägen wie gesgat und dann eine Unterleg scheibe rauf legen und dann ein schrauben zieher einen flachen darn legen.
    Und dann hauts du mit vorsichtigen stößen hinten mit dem hammer drauf !

    Sonst weiß ich es auch nicht,,meine waren damls mit M 4 Schrauben verschraubt ! :D

  • Hi hansl1972

    Danke für die tollen links [thumbsup]

    ich kenne das forum zwar aber in letzter zeit spinnt mein PC und ich sehe leider die Bilder nicht aber ich hab mir heute in der schule ein paar umbauten angesehen (echt schöne Modelle gibt es da [thumbsup] )....

    MFG Maxi

    PS. Mit dem Traktor hab ich leider noch nicht angefangen wegen zeitmangel.......

  • hi, Momentan sieht er so aus:

    [Blockierte Grafik: http://at.fotoalbum.eu/images1/200808/49568/134232/00000004.JPG]

    in das Loch Hinten sollen die Motoren Kommen die ich mit einem Abflussrohr zu einer Achse Verbinden will aber ich hab kein plan wie man den Traktor richtig zerlegt damit ich mit der Lenkung/Elektronik beginnen könnte.........

    Ach ja, hansl1972 Forum Funzt doch nur braucht es sehr lange bis die bilder laden... :oops: ...

  • Zitat von "maxx_1"


    in das Loch Hinten sollen die Motoren Kommen die ich mit einem Abflussrohr zu einer Achse Verbinden will aber ich hab kein plan wie man den Traktor richtig zerlegt damit ich mit der Lenkung/Elektronik beginnen könnte.........


    Moin moin,
    Also bei meinen war unter den Stufen Jeweils eine Schraube.
    Und vorne an der Leckung 4 Stück.
    Wenn du die alle raus drehen tuts,müßte eigendlich das Fahrer haus ,und die lenkung komplett abgehen !?!!??!

    Gruß Beton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!