• Hi leute!

Ich komme gerade vom crawlen und es ist ein komisches Problem aufgetreten.

Alle paar minuten schaltet das Auto einfach "ab".
    Beim Gas geht nichts mehr und die Lenkung geht nicht wieder in die Neutral-stellung zurück.

Ist das eine überlastung des BEC oder eine Empfangsstörung?

Ich verwende ein Hitec 9kg servo, einen 8,4 V 1400 NiMh Akku, Robotronick Speedstar 12t Regler und eine 40Mhz funke von Futaba.

Und mein Motor hat zu VIEL Kraft [laugh]
    Ich bin bei einem Felsen hängen geblieben und durchs Gas-geben hat sich ein Link verboge :shock:

mfg

• Wäre noch Welchen Motor und welchen Regler verwendest du?

Ich Type auf ein Regler Problem, ausser du hast ne Funke mit fail Save.

Wird eine Komponente warm? Also Motor oder Regler?

• Also ich verwende den LRP Truckpuller 7,2V.
    Regler ist oben genannt.

Also Motor und Regler werden Handwarm.
    Das komische ist ja das ich schon länger mit diesen Komponnenten fahre ohne das ich bisher Probleme hatte.

Ob meine Funke Failsave hat weis ich nicht, aber alle Autos die ich mit der Funke betreibe bleiben stehen wenn sie ausser Reichweite geraten.

mfg

• Ah sorry den Regler hatte ich überlesen.

Der Regler hat nur 1A BEc Dauerstrom, sollte aber eigentlich ausreichend sein, du bist ja bis jetzt auch gefahren.

mmmh,,was hast du für ne Funke?

• Zitat von "Felsenkraxler"

Ich probiere es Morgen mit einem externen BEC Akku
    Muss ich da den Regler umprogramieren?

mfg

Umprogrammieren mußt Du nichts. Du mußt aber das Plus Kabel vom Regler zum Empfänger entfernen.

• Hi Leute!

Ich war gerade wieder crawlen, mit der selben Elektronik und OHNE externen BEC Akku.

Es war garnichts! Ich habe 1400 mAh verbraten und dabei keine einzige störung gehabt!

Villeicht hatte ich wirklich nur eine Funkstörung.
    Trotzdem Danke für eure Hilfe!

mfg

• Zitat von "Felsenkraxler"

Also was muss ich jetzt machen?
    Das +kabel was vom Regler zum Empfänger geht abschneiden?

mfg

Stimmt ! Du musst die Stromversorgung über den Regler vom Empfänger nehmen.
    Man muss aber nicht gleich das Kabel abschneiden. Zieh einfach das Kabel aus den Stecker heraus und schieb ein Stück Schrumpfschlauch drüber, damit es keinen Kurzen reißen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!