Halbkettenfahrzeug Servo Anlenkung

  • Hallo"""
    Ich will eine Lenkbare Achse ( Servo schon dran) mit einem Panzer zusammen ansteuern!
    Also panzer hat 2 Motoren die über ein Regler laufen,und jetzt will ich das die Achse,bzw Die reifen sich mitbewegen wenn ich mit dem Panzer zb links fahre !

    Weiß jemand wie ich das anklemmen kann ?
    Dachte da an ein Y Kabel fürs servo und dann den Stromanschluß des Servos mit an die Motoren geklemmt.
    Plus an Plus am rechten Motor.
    Minus an Minus an den Linken Motor.
    Kann das Funktionieren ????????

    Brauche eure Hilfe:

  • Ne das wird nie so Funktionieren.
    Das rote Kabel und das schwarze ergeben die Stromversorgung des Servos und brauchen Konstanten Strom, die beiden Kabelchen haben auch keinen einfluss auf die Drehbewegung.

    Wie wird der Regler am Empfänger angeschlossen? Sinds zwei Stecker die du einstecken musst oder nur einer?

    Hast du ein programmierbarer Sender mit mischfunktion und so?

  • Laufen die beiden Motoren über einen (1) Regler , oder hat jeder Motor seinen eigenen Regler ?

    Falls beide Motoren über einen Regler angesteuert werden, wie kann man dann eine Kurve fahren ??

    Ich hatte mal einen Pistenpully von Graupner. Da hatte ich für jede Seite (Kette) einen eigenen Antrieb (Motor/Regler).


    Achja, so wie Du es beschreibst funktionierts nicht mit dem Lenkservo. Am besten wäre, das Lenkservo auf einen eigenen Kanal stecken und über die Steuerung dazumischen [thumbsup]

  • Zitat von "hansl1972"

    Falls beide Motoren über einen Regler angesteuert werden, wie kann man dann eine Kurve fahren ??

    Über einen zweiten Kanal hansl, so wie die zwei Motoren Regler vom Dok.

  • HAllo ersteinmal danke für die Antworten !

    Also Die 2 Motoren werden von 1 Regel angesteuert der einen eingebauten Mischer hat,so wie der von Doc !
    1 Akku dran--Fertig !
    Sender ist eine 8 Kanal Funke mit 3 Sonder funktionen bzw mischer sozusagen.
    Und ja das ist eine Gute Idee HANSL ,mit dem servo auf einen eigenen kanal zu legen,und ihn dann mit beizumischen!
    Ohweh ob ich das hin griege !?
    Werde es wenns so weit ist dann probieren,habe noch 1en ganzen Kanal übrig,bzw könnte ich einen wieder frei machen!

    Achso Fahrtenregler und Mischer sind ein Teil !

  • bei der kyosho pistenraupe werden auch beide ketten gleichzeitig über einen regler angetrieben, dort funktioniert die "lenkung" so , das mithilfe des lenkservos eine kette abgebremst wird und die ander läuft weiter!

    Warum Bergsteigen,wenn man(N) Fahren kann?

  • Jupp das stimmt ! da gibts ja auch den guten alten Conrad Pistenraupe.
    Die läuft mit mit 2 reglern und da gibts so ein mischer für ,glaube 18 euro und dann kann man mit einer normalen 2 kanal das ding steuern!

    Aber wie griege ich die vorderachse dann noch mitgelenkt !?
    Glube dieidee von hansel mit dem Extra Kanal scheit mir bis jetzt wenn ichs hin griege die einfachste !
    da muß ich nichts kaufen............... :)

    Ansonsten als her mit ,mit den guten Tipps .kann jeden Rat gebrauchen !

  • also wegen der lenkung, du kannst doch 2 servos nehmen, die hängst du beide an beide räder und dann (fals du 2 regler hast) einen servo mit einem regler zusammen, also mit y-kabel, und wenn du dann die rechte kette ansteuerst lenkt der servo nach links, wenn du die llinke kette ansteuerst lekt der adnere servo anch rechts, und wenn du beide ketten ansteuerst lenken die servos gegeneinadner, und wenns die gleichen sind müssten die räder dann gleich stehen...

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Zitat von "Beton"


    NEIN NUR EINER !!!!

    Wie Funktioniert den das? Wenn du mit dem Regler die geschwindikeit und die Kurvenfahrt steuerst dann benötigst du doch zwei kanäle am Sender, also musst doch am Empfänger zwei Kabel anschliessen?

    Ich würds auf jedenfall auch so machen wie hansl geschrieben hat wenn du schon ein Sender mit diesen möglichkeiten hast. Ist die günstigste einfachste und flexibelste lösung.

  • Hallo weiß es auch nicht beser,ist halt echt nur ein kabel dran,bzw zum empänger und das funzt ! ?
    War schon so angeklemmt bzw habe ich so gekauft !?

    Aber ja ich werds dann,über den freien Kanal mit der Funke machen ......... ;)

    DANKE AN EUCH.......................und vorallen an Hansl ......... [thumbsup]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!