Crawler RC Anlage

  • Schöne Funke von Krick "
    Aber nur Spielerei mit dem display.
    Ich schaue doch aufs Modell,und nicht auf das display beim fahren "
    Ist meine Meihnung"

    Einstellmöglichkeiten scheinen ja ausen vor zusein " !?

    Gruß Beton.

    PS:Also ICH würde sie nicht kaufen.

  • Hier wird sie angeboten
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lipoly.de/index.php?main…oducts_id=51367">http://www.lipoly.de/index.php?main_pag ... s_id=51367</a><!-- m -->

    So wie ich das aber irgendwie rausgelesen habe, hast du da die möglichkeit die Modis "A,B,C,D" auszuwählen, um die verschiedenen Lenkvarianten zu wählen und nicht weil das Display gut aussieht. Wenn ich also per Knopfdruck 4 verschiedene Lenkvarianten auswählen kann, ist das doch nicht schlecht. Oder?

  • Hallo,
    Ich meinte auch nicht das dass Display gut aussieht "
    Sondern das man dort sieht welchen Lenkmodi man gewählt hat !

    Nein Schlecht ist das Funktional gesehn nicht.
    Ich habe ja auch gesagt ICH würde sie nicht kaufen.

    Da kauf ich mir lieber eine Ordenliche Heli Funke ,mit Delta V leitwerk Mischer eingebaut"

    Aber für den Preis " ist es eine Überlegung wert" wenn man noch keine hat.

    Gruß BEton.

  • Hi!

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort ;)

    Die Funke hat den Vorteil, dass sie 2.4GHz kann und die Lenkmodi.
    Na gut, das ist schon was.

    Aber die Anforderungen an eine gute Funke sind halt doch viel höher:
    Leicht einstellbar
    Expo
    Trimmen in allen Lebenslagen
    Mischer
    etc.

    Die kostet halt dann auch ne ganze Ecke mehr. Da kommt es dann auf die persönlichen Anforderungen an.

    Nur ein Modell oder willst doch mehr machen?
    Nur manchmal zum Spaß fahren oder regelmäßig?

    Je mehr/öfters Du fahren möchtest umso eher rentiert sich auch eine teurere Funke!
    Z.B. Spektrum DX3R, etc...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Also mit ner guten Helifunke kann ich auf jeden Fall dienen (Futaba FC-28 v3.2) ! Die Frage ist halt nur, ob sie nicht ein bisschen zu groß ist ? So mit Pultsender in der Gegend rumschlappen ? was meint ihr

  • Schicke Funke [thumbsup]
    Wenn du damit klar kommst solltest du die verwenden :)
    Warum viel für ne neue Funke bezahlen wenn man ne Topanlage daheim hat ;)
    Das mit der Moment C Taste wird übrigens nix [thumbsdown]
    Die ist leider nicht frei programmierbar [evilmad]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von &quot;BigMac&quot;

    Schicke Funke [thumbsup]
    Wenn du damit klar kommst solltest du die verwenden :)
    Warum viel für ne neue Funke bezahlen wenn man ne Topanlage daheim hat ;)
    Das mit der Moment C Taste wird übrigens nix [thumbsdown]
    Die ist leider nicht frei programmierbar [evilmad]

    Hi Mac
    das höre ich jetzt aber gern, das es auch bei anderen nicht funktioniert. Ich dachte schon in bin balla balla :P
    bezüglich der FC-28 müsste ich mir aber noch ein 2,4 Ghz Modul kaufen, weil die hat jetzt 35Mhz und das ist net erlaubt. [no] Ich denke aber ich werds mal probieren, denn dann bin ich von ALL meinen Problemen befreit :D

  • Hallo Leute,
    Ich hab mich jetzt doch für ein Knüppelsender entschieden, aber allerdings nicht für meine FC-28, sondern für ne Spektrum DX7. Ich hab mir auch schon die Anleitung runtergeladen und ein bisschen reingelesen. Was ich aber nicht so richtig rauslesen konnte, ob man da per Wippschalter 3 verschiedene Lenkmodis einstellen kann, das wäre nämlich Vorausetzung. Kann dazu jemand was beitragen, der auch die DX7 hat ?

  • Es gibt ne Coltfunke von Futaba (T3pkirgendwas) die nen extra Allradlenkmodus hat und das sogar im Display anzeigt.
    Nicodrive kann dazu mehr sagen.
    Er fährt sie ;)
    Ich hab aber leider keinen Link [no]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Interessantes Thema,hab nämlich auch ein Problem mit der Allradlenkung und meinem Knüppelsender [whistle]
    Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir den Coltsender von Krick zuzulegen,eben wegen der Lenkmodi,aber bis jetzt war das Ding in keinem Shop verfügbar [no]
    Sollte ich doch bei meiner MC-19 2,4ghz bleiben,gibt es denn da die Möglichkeit die verschiedenen Lenkmodi zu programmieren und mit nem Schalter zu aktivieren?
    Hab jetzt auf jedem Kreuzknüppel die Lenkung für die jeweilige Achse liegen und auf einem halt auch das Gas,und ich tue mich schwer mit dem Gas zu spielen und dabei mit demselben Knüppel gefühlvoll zu lenken [confused]
    Wäre für Tipps dankbar [thumbsup]

  • Ok,wenn man sich als Autofahrer mal mehr mit dem Thema "Mischer" an seiner RC-Anlage beschäftigen würde,würde man feststellen das sogar eine MC-19 das kann [whistle]
    Naja,wenn ich das jetzt noch hinkriege hat sich das mit ner neuen Funke erledigt,dann bleibt es beim knüppeln,auch wenn ich normalerweise meine Buggys und Glattbahner immer mit ner Pistolenfunke gesteuert hab,eben alles gewöhnungssache :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!