Beiträge von Neo1988

    Ich sag mal muss nicht unbedingt, kommt drauf an, wenns ein 4wd ist dann wirkt die zentralbremse auf alle 4 Räder und stoppt selbst diese Riesen Autos sehr gut, ists ein 2wd stimm ich dir zu, weil da die bremsleistung echt gegen sehr sehr wenig bis nichts geht :D

    Ja normalerweise direkt an multiplex mit dem servo, allerdings nur wenn es nicht älter als 2 Jahre ist und du ne Rechnung hast. Ist das nicht der Fall können die diese servos reparieren was dann so um die 25-50 Euro liegt... Ob das dann lohnt liegt in deiner entscheidung. Die rhinos sind alle rot, also leicht zu erkennen.

    Mit der karo ist ne gute Idee mit irgendwas verranztem ;) musst mal googlen, es gibt für den carson c5 (onroader) ne karo die kostet komplett fertig und neu 25 Euro oder sowas, vielleicht gibts da auch sowas in Richtung offroad Monster, ansonsten einfach mal bucht oder die Kleinanzeigen von denen, da steht auch oftmals was drin an karos.

    Grundsätzlich sinnvoll sind scheibenbremsen vorne (original FG) auch merklich bessere bremsung.
    Und an aluteilen die unteren querlenker rund herum, Motorhalter und dann musste eig schon viel anstellen bis mal wirklich was zu Bruch geht.

    Gute Entscheidung, FG Monster, fast unkaputtbar, bei guter pflege :)
    Tu dir mit dem servo auch den gefallen und greife zum multiplex rhino, die sind zwar ein paar Euro teurer aber haben definitiv mehr druck sind sau schnell für so ein riesenservo und halten ewig, sollte doch mal eins kaputt gehen, einschicken und es kommt ein neues zurück.

    Karosserie würd ich auch erstmal gebraucht schauen und mir eine kaufen die dann halt zum "bashen" noch gut ist, bevor du dir ne neue kaufst die toll lackierst und dich dann schon nach 2 mal fahren ärgerst, das kann man Ja im laufe der Zeit machen, wenn man das gerät dann richtig gut beherrscht ;)

    Sind auch nur tips , womit sich im Endeffekt Geld sparen lässt.

    Jedenfalls Glückwunsch zur kettensäge und erstmal viel spass damit

    Ich misch mich dann auch mal ein .

    Gute Idee ist die Idee mit dem Elo, selbst die 1:5/1:6 gibts mitlerweile als Brushless und die haben richtig Dampf, hab die Dinger schon Live gesehen, mit Motoren die mit 5KW angegeben sind, damit ist nicht zu spassen! :)

    Weiter gehts mit erfahrungen der verbrenner...
    also ich selber bin lange und viel 1:5 Onroad und 1:6 Offroad gefahren... ich kann dir nur anraten, wenn du dir sowas holst, nimm nen FG !!! Die anderen Dinger haben alle dermaßen probleme, das is nicht mehr schön und macht einfach kein SPass, ständig läuft irgendwas nich und irgendwann hängt einem das richtig zum hals raus. Also tu dir selber den gefallen und wenn dann investiere die paar Euro mehr und hol dir nen FG... ob das nun onroad oder offroad ist, FG baut nunmal nicht umsonst die besten modelle... 1:6 ist nun mal die oberklasse an RC Hobby und damit auch mit das teuerste was man machen kann (abgesehen mal vom fliegen).

    Zu dem Servo, auch da gilt, wer billig kauft, kauft mehrmals, erfahrungsgemäß schneidet hier das Multiplex Rhino am besten ab, hält ewig, hat power wie sau, wenn man das ganze etwas entlasten möchte, 2 stück von den Dingern und man ist sorglos. Allerdings liegt das Servo auch bei rund 90 Euronen.

    Als einstieg in die FG Offroad Welt empfehle ich dir nen ordentlichen 4WD Stadium Truck... sollte man mit guter Ausstattung um rund 700-850 Euro hinkommen! Dann bloß anständig einfahren und du hast auch lange spass, das mit den Gittern ist alles auch sehr wichtig damit halt wie schon gesagt nix in den Motor und anbauteile gelangt.
    Tuningreso ist bei nem FG Modell erstmal völlig überflüssig, die haben genug druck.

    Allgemein gibts noch 2 Modelle die einigermaßen mit FG mithalten können, wenn man glück hat, sprich man bekommt kein montagsauto... Amewi Pitbull (hierbei bedarf es aber einiges an tuning bis der mal ordentlich druck hat) und Rovan Baja (hier kann man Glück haben und man hat eine nachbildung des HPI Baja mit richtig druck, oder man hat pech und der Motor macht nach 5 Tankfüllungen schlapp) ... ich erzähl hier keinen Mist und will auch nix schlecht machen, aber das ist meine Erfahrung, ich würde, wenn ich wieder einsteigen würde nen FG kaufen und nix anderes... ausser vielleicht einen Brushless, wobei es da auch viel murks gibt und diese Teilweise noch teurer sind als die FG...

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Nach dem Video wäre ich auch überzeugt das der Summit das bessere auto ist :D persönlich find ich ihn auch besser, aber hab viele viele sachen gelesen das sich da gern mal was verabschiedet, was man jetzt vom wraith ja nicht behaupten kann. Weiss ja nicht ob das stimmt, würde mich eig wundern weil traxxas ja soweit unkaputtbar ist :D

    Ich kann das Video auch ohne Hidemyass sehen ;) Firefox + Plugin "Stealthy" und alles ist gut :D

    Eig siehst du das soweit ganz richtig. Es sei denn der Wraith ist wasserfest?! das weiss ich jetzt selber nicht, nur denke ich allgemein ist der wraith der bessere allrounder.

    Ich persönlich würde mich fürn Summit entscheiden weil ich das Teil einfach nur abartig geil finde :D eben wegen dem ganzen schnick schnack :D aber 120 Euro find ich jetzt nicht gerade wenig.

    Aber Pro Summit, das was ich bis jetzt gesehen hab von dem Teil ist recht beeindruckend :) würde der nicht so viel kosten (ich finde der ises Geld irgendwie nicht wert) hätt ich auch schon einen ...

    Also ich sag mal einfach mit nem summit kannste bestimmt spass haben, ist halt eben nur so teuer.
    Guck dir doch auch mal den Wraith an, damit kannste auch schneller fahren, wenn du wirklich nur mal da bei dir Dur den Sand und marsch preschen willst biste glaub ich mit dem Wraith besser bedient.

    Jaja mal ein zwischenstand, Achsen sind natürlich lange hier... Rod ends, castle link und die Motoren auch, alle schrauben die ich brauch hab ich besorgt... Nun Ja ich warte noch auf die Bestellung bei rc Welt...
    Regler und chassis -.- ich erreiche dort auch niemanden, weder per Mail noch per Telefon.
    Also wohl weiter warten.

    Nebenbei hab ich mir bei meinem örtlichen modellbaufritzen noch bestellt:

    - savöx servo 30kg
    - Boss claws

    Jetzt bin ich noch auf der suche nach SCHMALEN felgen :)

    Summit soll laut Hersteller 30 kmh schaffen original halt. Was mich am summit stört is einfach das es ein allrounder ist, der kann vieles ein bisschen, aber nichts wirklich richtig.

    Die frage ist was du genau fahren möchtest, also nur an dem "strand" oder auch mal auf einer strecke, indoor oder outdoor?
    Der summit ist natürlich ein riesenteil ob du damit auf jeder strecke fahren darfst ist fraglich dazu ist das teil meiner Meinung nach einfach.extrem überteuert.

    Traxxas ist aber sicherlich interessant, ich habe momentan einen traxxas rustler den ich gern abgeben möchte, vielleicht ist der auch was für dich? Der macht jedenfalls auch einen heidenspass und allgemein sind die traxxas Modelle durch ihre wasserdichten empfängerboxen und rtr meistens wasserdichte elo dann auch mal geiegnet das Wasser etwas an zu schneiden ;)