Beiträge von Neo1988

    So, die Achsen sind so weit fertig, das mit dem Servo hab ich noch nicht ganz gelöst aber da fällt mir nochwas ein. Die Links werden noch lackiert.

    hier mal Bilder :

    Die Achsen
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110719/aknn47wr.jpg]

    Und mein armer Honcho
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110719/xn7lg53g.jpg]

    Zum Baumarkt bin ich heute nicht gekommen :frechheit: hoffe das schaff ich morgen, ansonsten gehts erst Donnerstag weiter. Die Links werden dann in der Farbe lackiert in der die Originalen auch sind damits nicht zu bunt wird. Als Karosserie hab ich inmoment im Kopf die Front vom Honcho und nen schönen Aufbau, mal sehen, überlege noch.

    Ganz entgegen des es könnte noch dauern, habe gestern Abend angefangen und mal 2 stunden hantiert, die durchtriebsachse ist fertig und eine 2te gelenkte liegt auch schon da, da man die Ja umdrehen muss für 6x6 wird momentan der servohalter bearbeitet. Die letzte Achse soll mit lenken... Jetzt gehts später zum baumarkt Material für die links besorgen. Original radstand wird um Ca 2 cm verkürzt und die andere Achse mittels chassiverlängerung so nah wie möglich an die 2te Achse gebaut. Will eh nur die 1,9 reifen fahren und ich finde das sieht besser aus wenn das etwas kompakter wird.

    Was mir noch fehlt und wo ich hier gerne jeden Leser anspreche (falls was rumliegt bitte melden)
    - 2x original flat iron + felgen wie Sie auf dem honcho sind
    - 2x stoßdämpfer auch die originalen vom scx bzw honcho.

    Werd heute Nachmittag, sofern die Kamera geht Fotos machen.

    Also ich persönlich würde den Speedstar vorziehen, für den Preis kannste da nix sagen und der ist gerüstet für die "Zukunft" der kann eben Brushed oder Brushless, was von Vorteil ist wenn du später umsteigen willst. Selber hab ich das Teil nicht, aber wollte mir den warscheinlich auch zulegen, weil ich bis jetzt nur gutes darüber gehört/gelesen habe.

    Bei RC4WD würde ich noch bedenken, wenn du da bestellst und der Zoll lässt das nicht einfach durchlaufen (soll ja vorkommen) dann musst du es beim Zoll abholen und Gebühren sowie die 19% Märchensteuer zahlen, weiss nicht ob der dann noch günstig ist ;)

    So 6x6 Umbau ist in Planung, halte euch auf dem laufenden, werd mir nur nicht Schlüssig mit der Karosserie, hätte ja schon gerne was was Scalig aussieht, ist ja kein reines Zweckgefährt... mal sehen was es wird, könnte allerdings noch etwas dauern, bin momentan mitten im Renovieren und das letzte Zimmer zieht sich ein wenig :D.

    So lieber spät als nie, war vor ner Woche in Gressenich aufm Tril Gelände, da sind auch schön Gesteinsbrocken etc.
    Muss sagen der Losi klettert echt Bombe und die Verschränkung setzt dem ganzen ein Sahnehäubchen auf :) bin total zufrieden mit dem Ding. Die Rock Claws sind klasse (nach dem man sie bearbeitet hat). Gewichtsverteilung finde ich auch sehr gut, auch mit nem recht schweren Akku kippt er nur selten, also bei mir zumindest.

    Einzig negativ sind die leicht inkontinenten Stoßdämpfer, ein Droop Setup ist bei dem Teil allerdings eher fürn Ar***, da wir die Bodenfreiheit zu sehr eingeschränkt.

    Aber ansonsten echt ein tolles Gerät für den Preis, Motor hat super Power, Elektronik spricht schön feinfühlig an, die Schneckengetriebe in den Achsen halten das Teil in jeder lebenslage wenn man vom Gas geht. Ist halt nur etwas lauter als ein AX10 zb... Man merkt jedoch auch das die Schnecken Getriebe mehr Power benötigen als normale, mein Akku hat da nicht sooo lange gehalten, ca 1,5 Stunden, in dem Axial hält der selbe Akku um die 2 Stunden und mehr, je nach Fahrweise.

    So das wars jetzt erstmal, inmoment irgendwie nicht so die Zeit, hoffe das ändert sich bald wieder, dann folgen auch mal Bilder und Video.

    Hi, also ich fahre den losi nc, bin zufrieden damit, aber der ist hält wirklich nix zum rumfahren, weil eben die schnecken das nicht lange mitmachen werden. Am besten wäre da echt der maverick von lrp, der ist auch noch ne ecke schneller als der losi, der losi ist nocchmal ne ecke langsamer als vergleichbare crawler, dafür hat der jedoch ein sehr gutes drehmoment. Ich denke mal nur damit dein 3 jähriger damit spass haben kann wäre auch der x crawlee eine gute und günstige alternative, wenn du allerdings auch selber mal das crawlen antreten willst, nimm den maverick.

    Die vom LCC müssten eigentlich auch passen.
    Tuningteile gibts on mass von dem LCC, wie BigMac schon schrieb. Bin da auch momentan dran mir das ein oder andere zu besorgen, besonders das Lenkgestänge, ansonsten lass ich die Links so wie sie sind, weil wenn ich ehrlich bin sind die für meine Verhältnisse nicht an ihre grenzen zu bringen, nur das Lenkgestänge, aber das werde ich wohl selber bauen.

    Schliesslich ist es ja ModellBAU :D

    Geb ich BigMac wieder recht, kauf lieber direkt nen richtigen lader, hast du im Endeffekt dann weniger Geld für bezahlt als wenn du dir den billigen mit adapter etc holst nur ums auszuprobieren. Ich war auch strikter LiPo Gegner, seid dem ich jetzt weclhe hab, werd ich auch mit und mit umsteigen. Die Power ist einfach ein unterschied wie Tag und nacht ;)

    Servo hab ich auch eins mit 16KG drin von Graupner, kostet halt ne ecke mehr, aber ist bewährte qualität... hab ich in meinen anderen Fahrzeugen auch immer verbaut.
    Reifeneinlagen hab ich beschnitten, ist besser geworden aber immernoch bescheiden :D denke da kommen auch noch andere rein.
    Die schnecken fahr ich so lange bis sie den Geist aufgeben und dann mal sehen, obs einfach nur getauscht wird oder ob ich dann auch auf was haltbareres umrüste. Hab mir das Ding nur für nebenbei geholt, mein hauptspielzeug ist eigentlich ein Honcho :) Aber muss sagen für 150Euronen für den Night Crawler, ist das echt ein super Teil, für hier und da ma was in den Steinen zu spielen.

    Mit der Karosserie das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich werde sehr warscheinlich dann zu ner anderen greifen wo ich da mehr Platz habe, Akku dann selber Löten aus Sub C Zellen, jeweils 3 links und rechts vom Servo :)