Beiträge von Gitter-Clod

    racingskull
    die Fotos stammen definitiv nicht von diesem Jahr..... [thumbsdown]
    So einen blauen Himmel.... Gab es den diesen "Sommer" schon?


    Ich fahre überall. Momentan mit dem Baukran, der Clod ist zerlegt. Aber Baustellen machen sehr viel Spaß.
    Gut wenn die Befugnis hat.... [lol2]

    Den einen Link hab ich hier ja schonmal eingestellt....

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.whiteknight.ca/WHITEKNIGHTVIDEOCLIPS.htm">http://www.whiteknight.ca/WHITEKNIGHTVIDEOCLIPS.htm</a><!-- m -->
    als Vorgeschmack[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4490586.jpg]


    Hier nun der zweiten.....

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.orp.com.au/Competitor_Video_Gallery.htm">http://www.orp.com.au/Competitor_Video_Gallery.htm</a><!-- m -->
    und hier der Gigantor[Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4490588.jpg]

    besonders interessant Gigantor und Swamper Video


    PS: Ich will keine Werbung machen und profitiere auch nicht von den Homepages....
    Ich find sie nur Saugeil!
    Sollte sich jemand gestört fühlen, nur bescheid sagen dann laß ich das in Zukunft.
    Ich denk halt da auf den Seiten auch die Technik offengelegt wird, kann man sich Tipps und Anregungen für den Modell-Nachbau holen.

    Ich muß Dir in den von Dir angesprochenen Punkten klar Recht geben.
    Zu hoher Schwerpunkt....Stimmt.

    Ich kann aber die Dämpfer nicht "flacher" stellen, weil sie sonst kein Sinn mehr haben.
    Und oben hab ich keinen anderen Punkt zum anschlagen.

    Ich hab aber schon mit dem neuen Chassis angefangen. Und auch die "Ohne-Motor" Variante ist am werden.
    Das neue Chassis wird voll durchdacht und wird etwas ausgereifter werden. Außerdem müssen die ganzen Links stabiler und standhafter werden.
    Zu dem will ich ja den Achsantrieb auf Karden umstellen und dafür fehlt mir beim alten Chassis der Platz.

    Das alte Teil ist unten fast so breit wie die Clodachsen.

    Aber egal... Ich schweif ab.

    Auf jeden Fall mach ich, bei Interesse, ne Fotostory draus....

    Also ich hab die ganze Sache nochmal angeschaut.
    Ich werd mein Crawler neu gestalten. Neues Chassis, neue Links usw....

    Ich werd auch ein paar Veränderungen an den Clodachsen. Evtl ohne Motor an den Achsen sondern mit Kardanwelle.....

    Mal schauen.....

    myrna

    Klar stehen die Länkslenker des Originals flacher.... Der hat aber auch keine Motoren an seinen Achsen die relativ groß sind..... [sly]

    Damit Du verstehst was ich mein....
    Um so flacher die Längslenker angebracht sind um so früher sthet dort der Motor an. Ist technisch einfach so bei den Clodachsen. Ich könnte die oberen "Links" kürzer machen. Dadurch würde sich die Achse in sich nach hinten drehen. Da ist dann das Problem das der Motor am Boden schleift.

    Der Sinn an meinem Modell, die hinteren L.-Lenker steiler zu stellen ist, die Gesamtlänge des Crawlers zu verringern. Und trotzdem die möglichst große Verschränkung zu erreichen.

    Also jetzt momentan hab ich das Problem das die Motoren viiieeel zu schnell sind.
    Hab heut die erste Runde gedreht. Aber viel zu hohe Drehzahlen.

    Er fährt das Hindernis an, dann geb ich mehr Gas (die U/min steigt) und sobald er drüber ist, knallt er mit voller Drehzahl über die Kuppe oder was auch immer.
    So schnell kann ich garnicht vom Gas, was aber auch daran liegt das ich ne Funke benutz, die keine automatische Neutralstellung hat.

    Außerdem fällt er fast um wenn ich mit zu höher Geschw. voll einlenk.... [shifty]

    kuki
    Danke.... Werd ich mal im Garten paar bilder machen. Kommen dann aber erst nächste Woche.

    Wurde ich schon per PN darauf hingewiesen das die nicht soooo schön sind.

    Mir wurde gesagt ich könnte Federn nehmen. Das hab ich mal getestet. Geht nicht.
    Sobald die VA an einem dementsprechenden Wiederstand/Hindernis ansteht und durchdreht, schiebt sich die HA bis unter das Chassis und verhängt dort. Sprich sie geht nicht mehr zurück in die Normalstellung.
    Um das zu verhindern, muß ich mir was einfallen lassen, wo die HA "masiv" zurück hält. Ich hab probeweise dünne schwarze Gummibänder versucht. Aber die überdeht es so sehr, das der Effekt gleich null ist.

    Die Kanadier haben die Bänder bei ihren 1:1er aber auch. Nur hängen die direkt am Dämpfer und fallen auf den Fotos nicht so auf.
    Ich denk die verfangen sich bei meinem Crawler in den Federn, oder sonst wo.