Beiträge von explorer

    so, nun wollt ich euch mal meinen brenner zeigen.

    es ist ein rothenberger RO PEN 1300°C (die schaft er aber im leben
    nicht) aus dem baumarkt für unter 20 euro. das teil wird mit
    feuerzeuggas befüllt und wenn er schön voll ist kann man auch gut über
    kopf (also mit der lötflamme nach unten) arbeiten. dazu gehört noch ne
    lötspitze, man kann also quasi z.b. platinen löten, oder mit "freier"
    flamme arbeiten.

    1300°c glaub ich nicht, da ich es nicht geschafft hab die lötstelle oder
    das messinglot (siehe bilder) so zu erhitzen, daß es zum schmelzen kam.
    auch alu löten hab ich nicht hinbekommen, vieleicht fehlt mir aber auch
    die übung! ... aber wie schon in einem anderen beitrag erwähnt, löte
    ich meine messingröhrchen mit dem "dynastark" zeug (dafür hab ich aber
    noch keine bezugsquelle aufgetan). sieht aus wie ein weichlot (zum
    platinen löten), hält aber bombe. ... bis jetzt hat sich jedenfalls noch
    keine verbindung wieder gelöst! wenn die zu lötende stelle gereinigt
    ist, brauchts kein flußmittel.

    jetzt noch ein paar bilder, ich hab mal versucht die schöne, kleine,
    spitze lötflamme einzufangen, mit der kann man super punktgenau löten



    ich wollt dann mal berichten, ich hatte mir ja diese hier in der bucht bestellt
    http://cgi.ebay.de/2-Alu-1-9-Bead-Lock-Felgen-Tamiya-Hilux-F350-15304-/250705271904?pt=RC_Modellbau&hash=item3a5f32dc60

    die lieferung war superschnell da, doch leider fehlte an einer felge der innere "lockring" samt schrauben. aber nach reklamation und schneller rückantwort, bekam ich 3 tage später ein weiteres komplettes rad (felge mit ringen, reifen und einlagen) kostenlos, das nenn ich mal topservice, ... das mal etwas fehlt kann ja passieren, aber den ablauf fand ich schon bemerkenswert/empfehlenswert!
    so, nu zu den reifen, das sind meine allerersten beadlocks, ich hab also keinerlei vergleichsmöglichkeiten, aber die alufelge ist aus einem stück sauber gefräst, die beadlockringe sind ebenfalls aus alu, die kanten sind aber ein bißchen scharfkantig, sonst passgenau. die reifen sind von der optik her die gleichen wie die "rock crusher" von rc4wd nur ohne schriftzug, sie sind weich (aber die original "rock crusher" fühlen sich von der mischung her ein kleines bißchen griffiger an) und inklusive einlagen.
    gefahren bin die reifen noch nicht, da schreib ich dann nochmal was zu (jetzt werden sie erstmal aufgebleit).
    mein "laienhaftes" fazit bis jetzt, 2x beadlock felgen inkl. reifen und einlagen in der qualität zu 27,60 euro ist ein top preis/leistungsverhältnis. die reifen in der alltagstauglichkeit muß man sehen, aber irgendwoher muß der preis ja herkommen und als ersatzreifen langts allemal!
    ich hoffe, ich konnte etwas beitragen ...

    ich glaub die beiden "pushen" sich gegenseitig ein bißchen!
    ihr könntet ja ein kleinen (schnelligkeits) wettbewerb starten, mit anschließendem "stylecontest" und wir stimmen dann ab wer von euch beiden sieger/in ist ! hähähä ... aber nicht, daß es noch innerfamilieären stress gibt ! ...
    aber im ernst, zwei echt schöne projekte mit echt sauberer arbeit, ich kann mich nur wiederholen!

    krass, wie bist du denn drauf, am bug ist der "nagellack" noch nicht trocken und schon kommt der nächste ?!? RESPEKT
    ich frag mich allerdings schon die ganze zeit, wie ihr alle das mit der kohle macht? meine frau würde mich erschlagen wenn ich mit nächsten anfangen würde! andererseits haben wir noch pferde und anderes getier und mein weib (liebevoll gemeint) spielt ein bißchen klavier. vermutlich geht da die meiste penunse rein (obwohl, bock auf einen scx10 hätt ich ja auch noch, grübel)
    auf jeden fall : schönes neues projekt, viel spaß dabei und halt uns auf dem laufenden!

    super arbeit, das design gefällt mir echt klasse ...
    also, bei ner lackierung solltest du bedenken das sie sehr schnell an/abkratzt, und zwar ratzefatze bis aufs rohmaterial! ich bin alle paar ausfahrten dabei, mit nem kleinen pinsel die stellen auszubessern, aber mich störts nicht, sieht dann halt eher "used" aus (an der karo hat man ja auch ständig nachzubessern, oder sollte ich mal ein "fahrsicherheitstraining machen?). wenn du`s schick und langlebig haben willst, solltest du ihn pulvern lassen. dagegen steht dann halt der kosten/nutzenfaktor.
    meine ramme und mein käfig jedenfalls sind grundiert und lackiert. immer mit ner, zur farbe passenden grundierung grundieren. heißt, lackierst du mit acryllack, muß dein grund auch auf acrylbasis sein, bei kunstharzlack halt auf kunstharzbasis,usw., sonst kann es schonmal blasen schlagen.
    nach dem löten, hab ich die lötüberstände/knubbel mit einer kleinen feile (zum kettensägenschärfen) schön sauber aus den ecken gefeilt, den ganzen käfig mit feinem schleifpapier (oder groben wasserschleifpapier) blank geschliffen und mit bremsenreiniger fettfrei gewischt. und dann grundiert, usw. ... sandstrahlen war nicht nötig (außer du hast sowas zuhaus, dann machts vieleicht sinn).
    schöne grüße und nochmal, ... cooles car

    bigmac, bigmac, wen der käfig nach einem meter schon verzogen ist, dann taugt der eh nix für audo, ... neu bauääään ! ;)

    wie ist das eigentlich, wenn du direkt neben einer gelöteten stelle eine weitere setzt? schmilzt die erste lötstelle auch wieder mit an? das problem hatte ich nämlich mit dem "dynastark" lot (ich glaub, das ist aber auch weiches lot), ich mußte dann immer die fertigen stellen mit nem nassen lappen kühlen, während des lötens der nächsten stelle!

    schaust du hier 250705271904 artikelnummer in der bucht, verlinkung hat nicht geklappt, sorry!
    der preis ist ziemlich ok, inkl. reifen (von denen erwarte ich allerdings nicht so viel). reifen- felgen kombi ist die gleiche, die ich jetzt drauf hab, mal schauen was da kommt.

    war heut mal wieder ein bißchen krabbeln und nu hab ich das näschen voll! mir ist wieder mal ein vollverklebtes rad von einer felge gerutscht und mal eben im dreck neu verkleben ist auch mißt, das kann einem den ganzen traill versauen sag ich euch, ... verdammt! ... so, beadlocks sind bestellt, müssen lipos und/oder ein evtl. zweites fahrzeug eben warten, ...verdammt!

    naja, hier noch zwei "unspektakuläre" bilder von vor dem felgendesaster

    ... aber sonst hats mal wieder spaß gemacht ...

    BigMac,

    ich denke auch, es bedarf ein wenig übung und man hat sicherlich mehr rohrabfall, weil du erst die biegung machst und dann auf das richtige maß ablängst (das ging mir beim biegen von hand nicht anders). zwei biegungen kurz hintereinander geht wahlich nicht, aber nicht gleich die flinte ins korn werfen! wie zeckoo7 schon sagt, das wird schon!

    kuki,

    das wäre auch meine wahl, ...cool dann hab ich einen "vorkoster" :roll: , ... ganz wichtig, schreib auf jeden fall mal wie das ding so funzt (funktioniert)! :spammer:

    1. lieber vorgebeugt, als auf die schuhe gekotzt


    2. (ist eher ein witz, mein liebster und kürzester)

    ...sagt ein glatzköpfiger zum buckligen: "was hast du`n da im rucksack ?"

    darauf der bucklige: " `n kamm, du arsch !"

    ein sehr schönes wägelchen hast du dir da aufgebaut, ich mag den alten "style" der karossen von früher eh gut leiden und der chevy ist einfach chik in seiner gradlinigkeit. und ich weiß nicht was du hast, die lackierung passt einwandfrei zum wagen! oder ist das lackieren nicht geglückt? manchmal bin ich ein bißchen neidisch und denke den f350 hab ich mir zu früh gekauft...
    ... nochmal, mir gefällt er ...