Beiträge von explorer

    hi martin,
    zuerst mal, das kürzel "anfänger" (beitragsbedingt) unter deinem usernamen wird deiner arbeit absolut nicht gerecht!
    @ forumchefs, ändert sorfort das kürzel in mindestens "fortgeschrittene" ;)

    ne, mal im ernst, sehr, sehr saubere arbeit bis jetzt, respekt! da freu ich mich schon weitere beiträge und den fortschritt deines willy`s!
    wie hast du den die motorhaube rund bekommen???
    echt geil, weiter so

    ... und so siehts jetzt aus ...




    ... die alltagstauglichkeit bleibt zu testen, aber es sei jetzt schon gesagt das joghurtbecher nur bedingt einsetzbar sind. spachtelmasse und lack haben immer wieder den dünnen becherkunstsoff angelöst und leicht verformt, alles war schön verspachtelt und geschliffen, aber nach dem lackieren waren die spachtelübergänge wieder zu sehen. die fotos im "schönsten" zustand sind gemacht und nach den ersten einsätzen im gelände siehts eh wieder "schäbbich" aus (so wies sein soll, höhö).
    ... übrigens, ... frontbügel ist auch schon wieder repariert und lackiert

    hallo lieber zeck, ...hm, bin grad ein bißchen enttäuscht, wo ist dein anspruch geblieben? fehlerchen sind doch garkein problem und außerdem zum machen da, aber magst du die lackierung wirklich so lassen bei der schönen karo?...
    beim lack mußt du drauf achten, daß du z.b. bei grundierungen auf acrylharz basis auch lacke auf acrylharz basis verwendest, also generell immer "zusammenpassende" lacke benutzen!... und tröste dich, das ist mir auch schon passiert!

    beim lötkolben glaub ich, daß er dein material (also deine messingrörchen) nicht heiß genug bekommt,. für`s lot mags reichen , aber ich könnte mir vorstellen, daß durch fehlende hitze am material, keine vernünftige verbindung zustande kommt.
    vieleicht kanns dir jemand anders noch besser erklären, aber auf jeden fall lass den kopf nicht hängen und bleib dran an deinem projekt, ... ist ne coole sache

    zeck! ... schaust du bei trail - bilder und videos - video, testfahrt mit selv-made joguhrtbecher fendern

    ... die "sprünge" sehen auf den fotos aber wesentlich spektakulärer aus, ... also nicht enttäuscht sein, gelle!

    beim durchfräsen eines schneehaufens hab ich mir doch glatt die frontramme an nem feldstein "zerhämmert" ... ups

    ...aber was soll ich sagen, ... eigentlich schwein gehabt, denn dafür ist sie da und hat ihren zweck erfüllt. möchte garnicht drüber nachdenken wie die karo nach dem crash bei den temperaturen ausgesehen hätte?!? dennoch, zum nachahmen NICHT empfohlen,...
    aber ramme ist schon repariert und muß nur noch lackiert werden!

    ...nur mal so ...

    cool, da bin ich echt gespannt, ... soviel kohle möcht ich mal haben, das mir sooo viel schöne teilchen, ungenutzt rumliegen würden!
    ich wünsch dir viel spaß beim schrauben und versorg uns mal mit bildern!

    hi und willkommen mit deinem schicken wägelchen,... machst ihn halt schwarzmatt mit der rolle, dann ärgern (oder stören) dich die kratzer auch nicht mehr so ;) höhö!!
    ne im ernst, lies dich hier ein bißchen durch/schlau und vermeide schlechte erfahrungen die wir anderen zum teil schon gemacht haben. ich selbst z.b. war zu geitzig für beadlock felgen und mit der reifenkleberei versaust du dir ewig das gummi und halten tuts eh nix. thema reifen: ich hab mir kürzlich die "rock creeper" zugelegt und bin sehr zufrieden bis jetzt. weich, griffig und von der größe ähnlich der originalbereifung, ... wegen deinem scalefaktor!
    bin gespannt wie sich dein tundra so verändert, ... wenn man erstmal angefangen hat, ... verdammt!... es gibt einfach kein ende...
    also nochmal wilkommen und viel spaß hier im forum