Beiträge von nighty81

    Moin Jungs,

    mal ne Frage...bin zwar über die SuFu über ein paar Beiträge mit Ezrun gestolpert, aber eine definitve Antwort auf mein Anliegen konnte ich nicht finden.

    Ezrun ansich ist mir von meinem Drifter geläufig. Da fahre ich einen 9t und einen 13t. Und bin mit beiden sehr zufrieden...vor allem wenn man Preis/Leistung vergleicht.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es von Ezrun ein Combo zum crawlen mit 32t gibt.
    Ist ein Brushlesssystem mit 32t für den SCX10 zu empfehlen? Oder sollte ich nach mehr/weniger Turns ausschau halten :?:

    MfG
    nighty

    Ok, glaube ich habs verstanden.
    Klingt ja recht einfach und simple. Wenn man weiß woher man die Teile bekommt. Aber dafür habt ihr ja schon massig Shoplinks gesammelt.

    Danke schon mal [thumbsup]
    Falls ich noch Fragen oder Anmerkungen zum SCX habe meld ich mich wieder.

    MfG
    nighty

    Moin,

    ich hoffe ihr hattet diese Frage nicht schon wo anderst ;)
    Ich selbst habe ja noch keinen Crawler will mir aber (nach netten Hinweisen im Vorstellungsthread) einen SCX holen.

    Soweit ich mir die Infos zusammen gesucht habe gibt es den SCX als Baukausten und RTR in zwei verschiedenen Radständen.
    Der kurze mit 290mm und der Lange (Honcho) als 313mm Radstand. Dafür ist der kurze mit einer Bodenfreiheit von 75mm dem Langen mit 68mm wieder etwas überlegen.

    Wenn ich mir die Zahlen so ansehen kommt mir der Verdacht auf, dass sich der SCX relativ leicht im Radstand verändern lässt, und einfach dafür die Bodenfreiheit dafür geopfert wird? Oder wie darf ich das verstehen?
    Und kann man den Radstand ohne Extramaterial verändern?
    Und sind das die einzigen zwei Radstände die man einstellen kann, oder geht da auf die schnelle noch mehr? :?:

    Danke schon mal für eure Hilfe [thumbsup]

    Bin halt gerade viel am suchen und gucken, damit ich weiß, was ich alles bestellen müsste/könnte wenn ich in etwa 2 Monaten meine SCX Bestellung mache. :D

    MfG
    Alex

    Also danke schon mal fürs Willkommen heißen und die Anregungen für ein passendes Chassis.

    kuki
    Ein Schaltgetriebe brauche ich niemals...das hat mich bei meiner bisherigen Überlegung zwecks Tamiya auch noch am meisten gestört. Schließlich will ich ja erstmal die Trialluft schnuppern...und nicht gleich "Wettkämpfe" gewinnen. [whistle]

    Von daher sieht natürlich der SCX für meine Bedürfnisse auf den ersten Blick nach der gescheiteren Wahl aus :)
    Den werd ich jetzt mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Wisst ihr noch so zufällig wleche Karos gut auf den SCX passen ? Der Hilux wurde ja schon erwähnt. Was mich anlächeln würde wäre etwas amerikanisches wie ein F350 oder so ein 80er Jahre Modell in Richtung eines Bronco oder so. :roll:

    THX
    Alex

    Hallo Crawler Gemeinde,

    ich bin Alex aus München und fast 29 Jahre jung. Im R/C "Geschäft" bin erst seit etwa 1,5 Jahren tätig und das im Drift-Bereich.Dort baue ich derzeit einen Silvia S15 mit allen Schikanen auf. Das driften ist sehr actionreich und schnell. Allerdings nahezu nur im Sommer zu betreiben. :cry:
    Daher suche ich derzeit eine Winterbeschäftigung im R/C Bereich und bin dabei auf das Crawling gestossen...wobei ich mich da eher für die Scaler fasziniere. :)
    Eine Scaler-Anschaffung ist für die nächsten 2-3 Monate geplant und bis dahin will ich noch einiges drüber lesen um mit einem gewissen Grundwissen in die Sache zu starten.

    Wobei es bei mir schon jetzt an der Entscheidung hakt welches Chassis her soll. Es soll nichts billiges sein, aber trotzdem für Anfäger gerecht. Derzeit tendiere ich stark in die Richtung von Tamiya, weiß aber noch nicht genau welches Chassis dort besser wäre. Das vom Hilux oder das vom Tundra ? Oder sind es die gleichen ?

    Ich bin also für Anregung in dieser Sache schon sehr dankbar.
    Meine Grundvoraussetzung für das Chassis ist eine gute Ersatzteilversorgung + gute Tuningmöglichkeiten.

    Danke schon mal für eure Hilfe in der nächsten Zeit [thumbsup]