Beiträge von Miweis

    Hi,


    Stefan und ich sind gestern nochmal aktiv geworden und haben gleich nochmal ein Vidoe nachgelegt - also viel Spaß! [thumbsup]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Euch [wavecry] ! jetzt habe ich gerade verstanden, warum mir fast keiner geantwortet hat [confused] - Mit einem Regler ist die Sache also nur in den Griff zu kriegen, wenn man richtig, richtig ! Kohle in die Hand nimmt - das finde ich zum (wo ist der Smiley der kotzt? )


    also gut dann habe ich gerade ein neues "Projekt" - dann wird eben eine ordentliche Scheibenbremse eingebaut - die funktionieren ja auch bei den Grossen ganz gut :idea:

    Ich werde davon berichten bis dahin gebt Euch mit meinem "alten" Projekt zu frieden


    http://www.youtube.com/watch?v=zbRdqRd_g4s


    danke und viel Spaß

    Hi - die Frage ist doch eigentlich nicht so schwer! [wavecry]


    Ihr müsst doch auch einen Hang abwärts fahren :fahrer: - wie kommt Ihr denn so mit Eurem Reger dabei zurecht? und macht der das ordentlich? dann gebt mir doch bitte Empfehlungen. [thumbsup]

    Mein Crawler-Regler von Robitronic kennt da nur: ungebremsten Lauf geht in Vollbremse - da lässt das Heck nicht lange auf sich warten und macht sich in Richtung Himmel ganz schnell "Luft" und beendet die kontrollierte Bergabfahrt mit ungehemmten Überschlägen - na Danke [confused]

    hi René,


    ich hoffe, Du hast den da gekauft, wo Du auch mit Ersatzteilen versorgt wirst. [confused] Wenn dem so ist, dann bestelle einfach das ganze Zeug, was Du Vorn auf der Achse zum lenken hast, als "Ersatzteil" und verbaue es hinten. Dann besorge Dir ein "Y"-Kabel (ein Stecker in zwei Stecker), und stecke dies in die Buchse des Empfängers, wo jetzt das vordere Lenkservo steckt und dieses und das für hinten steckst Du dann in die beiden Buchsen des y-kabels. Versuche aber ein baugleiches Servo zu bekommen, wie das von vorn oder wechsle sonst besser beide aus, schlimmstenfalls laufen sie entgegengesetzt, aber mit Sicherheit nicht synchron. [wavecry]

    Ansonsten - bau das Zeug einfach nach (das Hobby heisst ja auch "Modellbau" und nicht "Modellkauf" :S ) und hol Dir zwei Servos (Tower Pro 995 ) aus der Bucht 14 Kg (reichlich Luft nach oben...) Stück für 10 Euro. [thumbsup]

    Hi,

    wie siehts aus am Wochenende 21./22.8. :rock:

    Fürs Scalern werden MIT- :fahrer: gesucht - Wetter soll passen - Gibt´s Vorschläge ? - Wenn nicht, sollten wir uns im Steinbruch (links vorm Ortsschild Wolkersdorf) treffen - da werden die Tümpel gewiss noch für jede Menge Spaß gut sein...

    Bitte Eure Ideen und Meldungen! :jumping:


    danke schon jetzt

    - nein - ich habe die Anleitung hoch und ´runter gelesen, ist ein Regler von Robitronic der Steed-star 2 crawler und das einzige, was ich da an Regelmodi einstellen kann ist die Reglung mit oder ohne ABS - aber das war´s dann - vielleicht bin ich auch ´nen Happen zu dusselig, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden die Bremskraft zu regeln. ?(

    Hallo Gemeine,

    mich nervt mein Regler bei Bergabfahrten [confused] - es gibt zwischen "ein-bischen-Gas-geben "noch einen kurzen Hebelweg für "Freilauf" und dann setzt hammerhart die Drag-Brake ein - bei entsprechendem Gefälle direkt gefolgt vom leicht gewordenen Heck mit penetranter Neigung zum Überschlag! ;( - Ein ABS hat man auch noch zur Verfügung, dann stottert die Kiste den Hang ´runter - das wäre ok. aber dafür ist die Drag-Brak kaum noch der Rede wert... ?(

    Gibt es einen Regler, der das besser kann [laugh] - ich bin gespannt auf Eure Berichte... :eek:

    vielen Dank schon jetzt

    Hi Jay, [thumbsup]
    die Reifen sind o.k., sind bei mir ´drauf und ich denke die Traktion ist in Ordnung, wie Du am vergangenen Samstag gesehen hast. :P
    Ich habe den Schwerpunkt weiter ´runter gelegt und habe derzeit 85 Gramm in jedem Reifen - könnte mir aber etwas mehr durchaus vorstellen...
    zum Thema "kleine" Verbesserungen :
    ein ganz normaler Honcho - eben nur etwas ander oder: ob man diese Infektion wieder los wird?
    an der Servoplatte muss man nichts ändern, wenn man das Aluhorn von Robitrinic verwendet.
    Der Regler von Robit. ist völlig o.k., wenn der Novak aber die Kunst beherrscht ,vor der Hillbrake noch eine dosierbare Bremse anzubieten, wäre er den doppelten Preis locker wert - meine Fahrerfahrungen mit dem Robit. - Regler : Du kommst den Berg besser hoch als ´runter.

    dann noch der Link zur Schlammschlacht - ich hoffe, Du hast den Wranger schon wieder flott...
    http://www.youtube.com/watch?v=aJNIKMSJYkE

    "Das wollt ich noch angeben..... 480mm"

    Hi, :rock:
    habe auch beim Eigenbau das Prob. mit dem Radstand gehabt ?( und war auch bei 47...48 cm und das bei 185 mm Raddurchmesser.
    Habe dann nach einigen Probeläufen den Radstand gekürzt auf 44 cm - dafür gab es zwei Gründe:
    1. mit einem langen Radstand hat man zwar die Möglichkeit besonders hohe Absätze fahren zu können, doch leider kommst Du nicht über die Mitte des Chassis, dies setzt auf und hebelt sich aus - das wars für die Traktion! oder Du musst das Chassis höher setzten, dann hast Du den Schwerpunkt zu weit oben und bekommst das Kippen nicht mehr in den Griff oder Du brauchst noch deutlich größere Rader - auch Käse.
    2. seiner Zeit noch mit der Idee behaftet, mal irgendwo "mitzufahren", gibt es zwar nicht viele Regeln für die Superclass aber eine von den wenigen schreibt den maximalen Radstand von 44...45 cm vor. [confused]

    uneachtet der Vorschriften, hat sich aber die Kürzung des Radstandes auf die Fahr/crawleigenschaften deutlich positiv bemerkbar gemacht. [laugh]

    Teil 2 - die technischen Veränderungen

    - selbstgefertigte Schimm-Scheiben, damit die Vorderräder ihr Axialspiel loswerden - CVD auch noch

    - negative Vorspur eingestellt mit M3-unterlegscheiben - verbessert das Einlenken des kurveninneren Rades und verkleinert den Lenkradius

    - Verlängerung des hinteren oberen Links durch ein Bronzelager (tamiya) - damit dreht sich die Achse und das Kardan-Gelenk kommt aus der "Gefahrenzone" / Vorn geht leider nicht, da stört das Servo

    - hinter den Kugelkopf ein O-ring und eine entsprechende Scheibe - verhindert das Rausrutschen und minimiert das Spiel (vorn wie hinten)

    - 3mm Gewindestange in die Bumperhalterungen als Verlängerung und ein 3mm Loch in die dahinter liegende Traverse - das stabilisiert den Frontrammer mindestens bis zur Winsch.

    - 95 mm Stoßdämpfer, die eine bessere Verschränkung auch im Endbereich zulassen - das blau gabs dazu

    - kompletter Umbau der Akkuhalterung und der Radiobox - hat zwei Vorteile: der Akku ist auf diese Weise 13mm weiter nach unten gekommen und die Elektronik hat sehr viel Luft bis sie absäuft ... Nur die Radiobox und der Klettbandriemen fanden hier Wiederverwendung.

    Hi,


    habe mich vor einigen Wochen mit dem Crawler-Virus infiziet. [wavecry] Seither stelle ich ein dramtisches Fortschreiten des Krankheitsverlaufes fest. Hier folgend meine aktuellsten Bilder dieser Seuche, von der hier offensichtlich alle, mehr oder weniger, betroffen sind.


    Habe mir vor 6 Wochen einen Honcho als Kit bestellt und schon der Zusammenbau hat richtig Spaß gemacht. Im Folgenden habe ich einige Veränderungen vorgenommen, welche in zwei Kategorien einzuorden sind:

    - optischer "Schnickschnack" (das war meisst der aufwändige Teil - und hat mir sehr viel Spaß gemacht) - Dank allen, die ihre Ideen

    einbrachten :thumbup:

    - technische Veränderungen/Verbesserungen am Fahrzeug immer mit der Zielstellung das Fahrverhalten in Extremsituationen zu

    verbessern (übrigens bis lang die kostengünstigeren Veränderungen) - diese Idee hat für mich auch die Priorität.


    optisch ist die Sache wohl klar erkennbar:

    - Licht 2x Ansmann - Satz á 9,95

    - Kleinkram auf der Ladefläche

    - Farbe am Chassis - gelb ist abgeplatzt - wenns schnell gehen soll... :( - darum jetzt weiß - passt auch besser zu den blauen

    Dämpfern ;(

    - Winde - der Haken ist Handarbeit! und dank geflochtener 0,4mm Angelschnur (über 40 kg) sind da 250 cm drauf

    - Schäkel Vorn und Hinten

    - Tankatrappe

    - Fahrer und Innenraum

    - Lichtbar auf dem Dach (der Bügel ist der Gießstrang von den Achsschenkeln)

    - Das Nummernschild hat eine praktische Aufgabe: es ist befestigt an den 2mm löchern für die LED-Fixierung und bildet somit eine

    stabile "Brückekonstruktion" - wenn ich das Fahrzeug jetzt am Schäkel aufhänge, verbiegt sich die Querstrebe nicht einen mm.

    Hi Jay,

    wilkommen hier im Forum ! :prost:

    Freut mich, wenn sich de Virus so schnell übertagen hat! ging mir aber nicht anders. [laugh]

    und wenns möglich ist, dann stell doch auch bitte gleich einen Link zu den Bildern, welche am Samstag wohl reichlich gemacht worden sind, hier ins Forum - danke schon jetzt! :lol: