Beiträge von jobar100

    Hy Du.

    Hab mir das auch schon mal überlegt wollte immer schon mal die alte rodelbahn versuchen. die beginnt bein wirtshaus unter der magdalenenhöhe. ich hab aber keine ahnung mer wo sie unten endet. ist ja gut 25 jahre her als ich sie mit dem fahrrad hinunter gejagt bin. ah ja ich alter depp [laugh] . werde das aber sicher heuer noch testen bei einem wandertag mit meinen kindern.

    Greet´s from the stonehill jobar

    Hy.

    Voraussichtlich hole ich meinen Sohn um 12.45 von der Schule ab und dann geht´s los. Ich denke ich bin so gegen 14.00 da. Werde mich dan bei Highlander dessen Tel Nr. ich hab melden.

    Also greet´s from the Stonehill Jobar.

    Hy.

    Hab alles mit spannung gelesen und mich gefreut, daß es in Österreich auch mal sowas gibt. Und was jetzt? Jetzt hat man mir eine Schulung auf´s Auge gedrückt.
    In Kärnten. Da is wohl nix mit in der Pause vorbeigucken.
    Aber ich wünsch euch allen einen TOLLEN Event und gutes Wetter, und mir viele viele Fotos hier im Forum .

    Also viel Spaß und Greet´s from the Stonehill Jobar.

    Hy.
    Da ich keine ahnung hatte was Zimmerit ist habich kurz mal einen abstecher zu Wikipedia gemacht.
    Da hab ich doch gleich mal etwas zusammen gepanst.
    Im Original war die Paste ein Gemisch aus Bariumsulfat (40 %), Polyvinylacetat (25 %), Ockerpigment (15 %), Sägemehl (10 %) und Zinksulfid (10 %), das 1943 von der Firma Chemische Werke Zimmer AG entwickelt wurde.

    Aber ich denke mal mit Polyesterspchtel ist man besser bedient und das ist auch sicher billiger.
    Greets from the Stonehill Jobar.

    Morgen.

    Also am besten gefällt es mir am Hexenberg in Hainburg, da ist´s aber sehr steil wenn dir dein Crawler da abstürzt siet´s meistens düster aus. Wenn ich mich kurz entschließe dann spiele ich immer an Nordspitz der Donauinsel Zufahrt über Langenzersdorf oder am Nordspitz vom 20. Bezirk. Ist zwar kein großes Gelände aber dafür sehr zentral.

    Hy.

    Bl ist ok. Aber dann solltest du ihm auch Alu Zahnräder Spendieren, denn mit Plastik ist da schnell der Ofen aus. Wir haben 3 davon ( meine Kinder und ich ) aber zwei sind schon geschrottet und beim 3. ist jetzt der Relger im A.... . Was nicht heissen soll daß es sich um schlechte Qualität handelt. Die halten schon einiges aus.
    ZK 2 sind schon tolle Gefärte, da gehen weely`s mit dem original Motor, und auch beim Mächigkeitsspringen machen sie eine tolle Figur ohne Schaden zu nehmen.

    Greet´s from the Stonehill Jobar.

    Hy.

    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber wenn´s ums verkleben von Acryl geht gibt es nichts besseres als ACRIFIX von RÖHM. Kleinere Mengen solltest du in jedem gut sortierten Sonnenstudio bekommen [laugh] , gibt es aber auch in der
    190 Gramm Tube. Aber vorsicht ACRIFIX muss zum aushärten fur ca. 10 min unter UV Licht. Also Sonnenstudio. dafür ist er Absolut Transparent, dunkelt nicht nach und hält wie verschweist.

    Greet´s from the Stonehill Jobar.

    Hy !

    Da ich das selbe Problem habe wie du bin ich gerade selber am werkeln. Ich hoffe ich habe nächste Woche Zeit mir 1:18ner Kardanwellen ( mit Kreuzgelenk denn die anderen habe zu wenig Einschlag ) zu besorgen um ein bischen weiter zu machen. Habe auch schon unter ( Clod Buster Quickdrive ) gepostet. Guck mal nach denn das ist gar nicht viel Arbeit. kannst mir auch gerne eine PM senden.

    Greet´s from the Stonehill Jobar.