Beiträge von Skywalker86

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Regler Motor Compi (alles in einem Pack)
    Hab da mal was von Novak gesehen, weiß aber nicht ob das was taugt?
    Was für Compi kennt Ihr und was ist sag ich mal vom Preis Leistungsverhältnis richtig gut?

    Ah ok vielen dank.

    ne ein Sportgerät muß es nicht sein, also eher Richtung Monster/Scaler dann. Es sollte alles im humanen Bereich bleiben. Sprich es sollte schon ein kleiner Klettermax sein, aber wenn er jetzt über das ein oder andere Hindernis nicht kommt ist das nicht schlimm

    Hey,

    ähm kannst du mir das mit dem Crawlen und Scalen erklären, wo genau da jetzt der unterschied ist?

    Gebrauchten will ich mir nicht kaufen, weil wo bleibt den da der Spaß am Modellbau? Das Zusammenbauen macht für mich den Hauptreiz aus und das fahren ist der nette und tolle Nebeneffekt. Klingt jetzt vll komisch!

    Wie funktioniert das mit der Handbremse? Ist die im Prinzip dann immer "gezogen" wenn ich kein Gas gebe?
    Danke schonmal für deine Tipps

    Hallo liebe Crawler Gemeinde,

    nachdem ich als kleiner Stepke mit einem Yokomo Chassis früher Glattbahn Rennen gefahren bin, packt mich nach gut 12 Jahren wieder das RC Fieber. Einen neuen Glattbahner will ich mir nicht kaufen, weil es bei uns keinen Verein mehr gibt und alleine auf nem Parkplatz macht kein Spaß.
    Nachdem ich bei Youtube Videos über das Cr-01 Modell gesehen habe ware ich schwer begeistert. Und da ich im Schwarzwald wohne habe ich auch eine ideale Spielwiese vor der Tür [laugh]
    Doch bevor ich mir evtl einen zulege wollte ich mir noch ein paar Infos einholen. Weil so ein Modell ist ja nicht billig und ein kauf gut überlegt sein.
    Ich wollte meine alten Komponenten verwenden, wenn sie von euch noch als brauchbar bewertet werden.
    Als Funke hab ich die Graupner C4 Car Pistole noch da. Daten ob der Servo ein Metallgetriebe hat, habe ich leider nicht mehr gefunden. Da wird in neuer fällig sein denk ich. Da habt ihr ja die Tower Pro empfohlen.
    Fahrtregler habe ich einen Novac Explorer Sport.
    Motor einen Keil Ready Stock, der wird nur ein bißchen schnell sein [wink]

    Jetzt noch ein paar Fragen, welche Tuningteile sind auf jedenfall sinnvoll und empfehlenswert?
    Ich wollt auf jedenfall mir irgendwie Metallbodenplatten und den Alu Servolenkhebel zulegen.
    Welchen Akku fahrt Ihr?
    Welchen Motor?
    Wo habt Ihr euer Modell gekauft?

    Danke schon mal im vorraus
    Michi