Beiträge von arti406

    Also mir fehlt natürlich der Vergleich mit anderen Crawlern, aber mit den Felgengewichten kippt er im Vergleich zu Originalzustand erst sehr viel später um, hat aber einen riesigen Wendekreis auf festen Böden weil die Vorderreifen ziemlich scharren (mit gesperrtem Dif.). Dank dem fehlenden vorderen Stabi verschränkt er natürlich ordentlich. Den Hinteren Stai hab ich zuerst auch ausgebaut, aber beim Fahren schräg am Hang ist die Karo immer sehr schief auf dem Chassi gestanden, was ziemlich blöd aussah. Nachdem ich den Stabi hinten wieder drin hab ist das fast weg. Die direkte Anlenkung der Stoßdämpfer hat auch etwas mehr Verschränkung gebracht.
    Was mit noch fehlt ist etwas mehr Bodenfreiheit direkt unter den Difs. Aber an die Portalachsen die es von 3racing gibt trau ich mich noch nicht ran. Hat da jemand Erfahrung damit?

    Servus,

    euer Wunsch nach "mehr Bilder", ist mir Befehl. Zum einen die Felgeneinsätze aus Messing, mein neuer Überrollbügel und die neue Rammstoßstange. Eine Inneneinrichtung für die Kabine wird mein nächstes Projekt werden.

    Grüße aus Bayern

    Servus,

    wollte mich und meinen UNIMOG kurz vorstellen. Ich bin seit einem Jahr mit dem Crawlervirus infiziert. Nach einem Jahr und verschiedener Umbauten warte ich ungeduldig auf besseres Wetter.
    Mein MOG ist nicht mehr ganz original. Wichtigste Umbauten und auch spürbar beim Fahren sind zum einen der Verzicht der Stoßdämpferanlenkung über die Umlenkhebel (Wackelte zu stark). Die hinteren Umlenkungen hab ich gelassen wegen dem Stabi. Vorne ist dafür alles raus. Dann habe ich Gewichte aus Messing angefertigt, die die Bedlockringe ersetzen und gleichzeitig satte 250gr. pro Rad bringen. Da fällt so leicht nichts mehr um.
    Momentan bin ich am Überrollbügel basteln und die Original Rammstoßstange will ich auch verändern.

    Grüße aus Bayern