Beiträge von MadMike

    Hat man sich schnell dran gewöhnt, normalerweise `drehe ich am Rad` bei meinen anderen Modellen. Die Knüppelfunke ist aber von der Bedienung her sehr simpel, da wir hier ja auch keine Rennfahrzeuge fahren (habe aber auch schon Profis im Buggybereich gesehen, die Knüppelfunken im Rennbetrieb benutzen - habe selber gestaunt). Die andere Seite ist wirklich der Preisfaktor, daß Modell damit auszustatten, wenn man noch keine hat. Deswegen hat es bei mir auch über ein halbes Jahr gedauert, bevor ich mir nach und nach alles zusammengespart habe, ohne die Haushaltskasse zu sehr zu belasten und Ärger mit meiner Chefin bekomme. GoodRock Mike

    Ist der Gmade Spider. Ist schon ne Ecke größer als der Scorpion. Spielt in der Liga von Clod&Co. Die Räder sind nicht original - sind von einem Savage25. GoodRock Mike

    Habe mich beim Getriebedoktor vor dem Kauf informiert (tel.), ob ich den Regler in Verbindung mit den zwei Truckpullern sowie den Digiservo`s einsetzen kann. Bis dato habe ich keine Probleme und wie es aussieht, sind die 30A ausreichend. Die Sicherungen sind normale Stecksicherungen - wenn doch mal eine fliegen sollte, habe ich sowas in der Garage. Zur Steuerung, da habe ich eine Multiplex Cockpit SX im Einsatz. Linker Knüppel vörwärts/rückwärts und Vorderachslenkung. Rechter Knüppel Kraftverteilung vorderer/hinterer Motor und Lenkung Hinterachse. Wenn die Lenkung gemischt ist, steuert der rechte Knüppel beide Achsen - Gas und Kraftverteilung bleiben gleich. GoodRock Mike

    Nachtrag hier statt im Bilder-Tread (56er Modem ist echt nervig beim laden). War gerade mit dem SPIDER im Garten um ein wenig die Feuerholzvorräte unsicher zu machen. Fazit: Die von mir eingesetzte Savage Räderkombi (auf dem Fahrzeug im Bildertread) ist nicht so gut wie die Originalbereifung. Das Fahrzeug zieht aufgrund der verwendeten Teile - Motoren, Digiservos - den Akku nach ein paar Minuten leer (ja, die 4500er sind noch nicht da !!!). Bei vollgeladenem Akku Lenk- und Fahrverhalten powermäßig. Mit der Bereifung bin ich noch am experimentieren, habe noch keine wirklich geeignete Lösung gefunden, die Savi Räder zu überarbeiten. Die originalen sind mir jedoch zu breit. Mal sehen. GoodRock Mike

    Fahre NimMH Akku`s 4500 in meinem Crawler. War in letzter Zeit viel darüber zu lesen, daß die gerne hochgehen. Meines erachtens nach lesen von Berichten und Gesprächen mit Hersteller (habe bei Ansmann mit einem Techniker gesprochen) und meinem Händler denke ich, daß es zumeist mit den erhöhten Ladeströmen zu tun hat. Man soll den verwendeten Akku nicht zu schnell laden und nach dem Laden (falls mit erhöhtem Ladestrom) etwas abkkühlen lassen bevor man ihn einsetzt. GoodRock Mike

    Wie schon in anderen Treads erwähnt habe ich in meinem SPIDER den Regler vom Getriebedoktor verbaut. Der Regler konfiguriert sich beim einschalten automatisch, verfügt über eine Bremse und kann die Achsen bei Verwendung einer Knüppelsteuerung proportional der Knüppelstellung getrennt mit Kraft versorgen. Ich habe an dem Regler 2 Truckpuller und desweiteren im Fahrzeug 2 - 1015erDigiServos verbaut. Keinerlei Probs mit der Ansteuerung. Urteil meinerseits - wer Brushed Motoren einsätzt und nicht tauchen möchte sollte sich mit diesem Regler beschäftigen. GooRock Mike

    Irgendwo in den Katakomben unseres Schlafzimmerschrankes bei den Papieren der letzten Jahre (bin schon ein wenig sortierfaul) gibt es ein Pergament mit seinen Daten. Scherz bei Seite, versuch mal unter Getriebedoktor zu GOOGELN, falls Du nicht fündig wirst post nochmal. Der Regler ist auch nicht gerade günstig, hat mich 135 Euro gekostet. Lohnt sich aber total und wie gesagt, der Mann steht auch mit Rat bei Anruf immer zur Seite. GoodRock Mike

    Nabend, fahre selber den Doppelmotorregler vom Getriebedoktor. Der hat die Bremse, geht von vorwärts auf rückwärts ohne Verzögerung und mit einer Knüppelfunke kannst Du mit dem rechten Knüppel vor und zurück die Power auf die jeweilige Achse verstärken, was je nach Situation eine tolle Sache ist. P.S. Den Herren kann man auch telefonisch kontaktieren, falls man Fragen hat. Leider ist dieser Regler nicht (oder noch nicht) für Brushless ausgelegt, aber Du hast ja die 55er. GoodRock Mike

    Habe endlich alles zusammen, zur Zeit wird er allerdings noch mit einem 2200er Akku befeuert - 2Stk Ansmann 4500 sind bestellt. Die Allradlenkung ist auf jedenfall bei diesem Modell ein Muß, da der Wendekreis auch damit noch ziemlich groß ist und ohne wohl zuviel des Guten wäre. Die Räder bauen ganz gut Griff auf - wobei ich sie gegen die von meinem Savi gewechselt habe, da diese ca. 3cm schmaler sind aber den gleichen Durchmesser aufweisen. Die Verschränkung ist wie zu erwarten top. Um noch einmal auf die Räder zu kommen - ich hätt da mal ne Frage: Leider haben die Savi Räder nicht so viel Grip. Nun möchte ich diese vom Profil etwas beschneiden, mit was für einem Werkzeug macht Ihr das oder nehmt Ihr dazu ein Teppichmesser oder ähnliches? GoodRock Mike