Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das die Winde die nötige Steuerelektronik integriert hat.
Wenn dem so ist, einfach die Winde:
- an einen Akku anschließen - alternativ per Y-Kabel an den Fahrakku
- am 3. Kanal des Empfängers anschließen.
Dann sollte eigentlich alles funktionieren.
Beiträge von kay_w
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Die Funke geht, hab ich auch.
Die 11V bedeuten nur, dass der Empfänger bis 11V verkraftet.
Du kannst, soweit ich das sehe, Funke und Winde problemlos mit 2S-Lipos (7,4V) oder 6-Zellen NiMH-Packs (7,2V) betreiben. -
Vorn hatte ich den Karohalter umgedreht. Bringt ein paar Millimeter.
Sollte das nicht reichen, dann leicht die Radausschnitte mit dem Dremel bearbeiten und Distanzstücke unter die Karohalterung.
Hinten habe ich mir Karohalter selbst gebastelt, die nicht so tief stehen und ebenfalls die Radausschnitte bedremelt.
Hier mein Pajero:
http://www.rockcrawler.de/index.php/Thre…6403#post136403
In den Bildern vom ersten Beitrag kannst du die Distanzstücke erahnen. -
Gibt ja auch noch den Modelcraft Regler für zwei Motoren.
Wenn du dwn haben willst, sag Bescheid. Ich glaube, den hab ich noch in meiner Elo-Kiste.
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Wir wollen Bilder und Videos sehen...
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Doofe Fragen gibts nicht!
Ich kann nur für die 3Racing-Winde sprechen. Da ist der Haken einfach geknotet.
Ich hab das Seil/den Strick durch ein Edelstahlseil und einen Edelstahlhaken ersetzt - sieht scaliger aus. -
Und, wie läuft der Graupner?
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Fahr doch erst mal.
Dann wirst du ziemlich schnell merken, dass gesperrte Diffs besser gehen! -
Ich hab mir aber schon den Graupner gekauft.
Na dann viel Spaß - und berichte mal.
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Ja schon, zumindest auf festem Untergrund (Asphalt etc.) und höheren Geschwindigkeiten wirst du es merken. Zumindest, wenn du die Vorderachse sperrst. Dann wird meist auch der Lenkradius größer.
Damit muss man Leben oder eben Abhilfe schaffen. (Jetzt frag bitte nicht wie, dass ist von Modell zu Model verschieden und ich hab keinen Low Rider).
Auf losem Untergrund/Felsen... sind gesperrte Diffs aber besser - und dafür wolltest du ihn doch haben, oder?
Ich kenn den Low Rider zwar nicht, aber ich vermute, ein richtiger Crawler wirds wohl eher nicht sein.
Wenn ich mir so die (wenigen) Videos bei yt anschaue, ist der viel zu schnell und hat zu wenig Grip - meine Meinung. -
Ich vermute, mit Diff festsetzen ist sperren gemeint. Da musst du dich an jemanden wenden, der den Graupner hat oder das Diff aufmachen und selber mal nachschauen, wie man das am besten macht.
Bei den Tamiya Kegeldiffs hab ich das so gemacht:Da braucht man halt einen zusätzlichen Diff-Kegel.
Ansonsten soll es auch mit Heißkleber gut funktionieren:
[Blockierte Grafik: http://www.offroad-cult.org/Special/Trial/P2.JPG]hier aber vorher alles gut fetten, damit man im Zweifelsfall den Heißkleber wieder rausbekommt.
Manche verwenden auch Zellstoffkügelchen aus Küchenrolle etc., dass sperrt aber nicht komplett und nicht auf Dauer. -
Hier gibts ein bisschen was zu lesen.
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Ich habe wegen meinem SCT nur 110 Euro für einen Crawler
zur Verfügung.Ganz ehrlich?
Dann würde ich noch eine Weile warten. Weihnachten usw. gibts ja auch noch.
Mit dem begrenzten Budget, zumal du ja nur "neu" willst, kommst du nicht weit.
Ich vermute, auch beim Graupner muss noch ein bisschen was getan werden (Stichwort: Servo, Reifen...). -
Wie jetzt, Graupner Low Rider?
Ich denke, Kulak?Laut der Graupner Homepage braucht er wohl Japanstecker - also Tamiya. Aber ohne Gewähr!
Siehe hier . -
Und, lag was auf dem Gabentisch?
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MAh sind mAh, egal ob NiMh oder Lipo. Die Lipos haben nur länger die volle Leistung.
In einem anderen Thread willst du doch sowieso auf Lipo umstellen, warum dann nicht hier auch?
Schau dir einfach die Maße des Akkus an und such dann in dieser Richtung.
Um die 1500mAh +/- 400mAh sollten passen. -
Ich habe in meinem Losi einen 2S-Lipo mit ca. 1300mAh.
Den hab ich am Stück noch nicht leer gefahren. Ich denke mind. 1-2Std., vielleicht auch mehr sollte er halten. -
5 Seiten Diskussion und du bist wieder am Anfang...
Servo würde ich dir in STANDARDGRÖßE empfehlen, mit ca. 10kg Stellkraft.
Die Miniservos taugen nichts oder sind zu teuer.
Zum Motor: Probier doch erstmal den originalen aus.
In meinem MRC hab ich den Servo gleich nach der 3. Fahrt getauscht, mit dem Motor bin ich eigentlich zufrieden. -
Wenn es immer noch der Scout werden soll, schau mal hier
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Interessant finde ich ja auch die Schreibweise auf dem abgedruckten Karton:
"Radio Kontrol" und "Crowler"
Ich finde, dass sagt schon genug...