Beiträge von asso rc8b

    das is ja da sgute.. musste die reifen nicht kaufen... hab ich mit dem crawler mit bekommen... ich hab mir schon gedacht dass ich vl den servo stehend montiere...allerdings würden dann die 20 kg die die servos leisten auf ca 25 mm breiter grundfläche wirken... ich denke dass sich dann selbst das carbon in seine bestandteile auflöst.... sehr sehr problematisch.... vor allem falls ich dochmal felsenfest teile verbaue um den einschlag zu vergrößern... momentan muss ich nämlich sogar ca 20% vom originalen einschlag wegnehmen um nicht zu kollidieren... das is nicht das wahre... anscheinend bin ich hier der einzige der mit den 7 zellen sattlepacks arbeite... das macht das ganze noch schwerer... da ich keine vorbilder habe.. und die momentanen probleme hätte mit dieser montage wohl jeder...

    hey...

    danke für eure zahlreichen antworten... allerdings hat sich bereits das nächst problem ergeben...

    hab mir gestern neue reifen montiert... integy erc3!
    die sin um ca 1.5cm höher... allerdings auch um einiges breiter... nun hab ich das problem dass ich an meiner akkumontage streife... (bilder seite 1-3)
    hat jemand ne ideee wie ich das problem lösen könnte??
    lipo kommt nicht in frage da ich mir gestern auch noch 2 neue sattlepacks gebastelt habe... und es is bereits ne 15 mm verbreiterung von topcad drin..(gibs da noch breitere?)
    jetz noch ein bild von den reifen...

    eigentlich sind sie angeknallt.... die gewinde können sich im rohr auch nicht verdrehen weil ich einfach eine m3 gewindestange durch das ganze rohr geschoben hab und und dann erst gebogen wurde.....

    warum kann zuviel verschränkung ein nachteil sein...?

    hab mein problem schon gelöst... das trimmen funktioniert jetz!!!

    hab heut wiedermal ein wenig gebastelt... und zwar hab ich mir gebogene links für die vorderachse gebaut... aus einem 6mm edelstahlrohr. kann das sein dass sich auf grund der gebogenen links die verschränkung maßgeblich vergrößert hat??? wenn ja warum? komme jetz auf ca. 90°... das war vorher nicht der fall....

    weiters hab ich die lenkstange meiner selbst gebauten hecklenkung durch ein gerades link aus der vorderachse ersetzt...
    das hab ich mir mit der biegevorrichtung so zurecht gebogen dass die stange jetzt um einiges höher sitzt. das wird auch noch durch die hohen kugelköpfe verstärkt!

    und jetz noch ein paar fotos... würd mich intressieren was ihr sagt...

    nitrieren ist ein arbeitsgang bei dem stickstoff in die oberfläche eines kohlenstoffhaltigen stahles eingebracht wird.... der stickstoff in verbindung mit dem kohlenstoff oder anderen legierungselementen bildet capiede (hoffe das schreibt man so...) und wird dunkelgrau. unabhängig vom nitrieren kann die farbe geändert werden!
    gold deshalb weil cobalt gold ist und die bohre nach dem nitrieren beschichtet werden! die bohrer die du meinst heißen bei garant zb. HS-CO!
    das is aber von hersteller zu hersteller unterschiedlich...

    die HSS-E die ich erwähnt habe sind auch nitriert! und dann eben mit titan beschichtet.....

    (alle angaben ohne garantie) [laugh]

    die bohrer die ihr meint sind nicht vergoldet sondern cobalt beschichtet! gold wäre auf grund seiner festigkeit für werkzeug jeglicher art ungeeignet...
    die hsse die ich erwähnt habe sin titan beschichtet!!! das sinn die ganz hell silbernen... eben speziell für edelstahl... aber wie gesagt... wichtig is der richtige schliff!!! mit hinterschliffenen querschneiden vergeht der bohrer nicht beim ansetzen!
    das kann man aber bei jedem boherer ganz leicht selber machen...(wenn man einen schleifbock hat)

    die reihenfolge is leider genau verkehrt.....

    guten morgen meine herren...

    hab mir gestern die savöx gekauft und eingebaut....

    habe ca 55 euro fürs stück gezahlt... toller preis!

    die kraft und die geschwindigkeit übertreffen die erwartungen absolut wenn man sich mal den preis ansieht....

    allerdings haben sich einige fragen aufgetan....

    1. unter belastung surren und summen die sehr laut!!! is das normal...?

    2. hat jemand ne idee warum der mixer nicht funktioniert wenn ich die framerate bei meiner dx3r auf die für digita servos erforderliche 5,5 ms ändere...?
    sobald ich das ganze um eine stufe langsamer mache läuft er wieder....

    und 3. warum kann ich wenn ich den mixer einschalte den dritten kanal nicht trimmen...? die trimmung laüft dann bei beiden servos....

    nein... die hsse bohrer haben eine hinteschliffene querschneide.. da muss man nicht vorbohren... außerdem sind sie für edelstahl und haben dadurch keine führungsschneide an den flanken... die rattern nicht im lexan...

    morgen... wer kennt das hbz warthog chassie...?

    wer kann mir da etwas darüber erzählen...?
    is das nur ein tuber chassie das mit seinen eigenschaften dem orig. chassie entspricht oder bringt es irgendwelche vorteile im fahrverhalten...?
    und zu guter letzt : is der preis gerechtfertigt....?

    hier ein link:
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    morgen...
    hätte mal ne frage...

    wie beschneidet ihr eure lexan karros....?
    habe gedacht da die trail und scale fahrer sehr viel wert auf obtik legen frag ich mal wer ne gute idee hat mit welchem werkzeug man lexan karros schön und einfach ausschneiden kann...

    vor allem bei rundungen is das ein problem....
    ich komm ja vom 1/8 er nitro bereich und da muss ich immer einiges ausschneiden ...

    ich mach das mit ner nagelschere... leider bekommt man da aber keinen sauberen schnitt hin...

    vl hat ja jemand ne idee...