Beiträge von asso rc8b

    morgen....

    erzberg klingt ja absolut geil.... crawlen auf den spuren des hauly´s.... geil! dann müsste ich nur noch ne motorcross und einen mudracer kaufen... dann würde ich warscheinlich am erzberg wohnen... [laugh] da könnt ich mir bestimmt ne schöne höhle bauen und mich dann jahrelang von vorbeilaufenden kriechtieren ernähren.... [thumbsup] ... bin mal gespannt ob meine freundin mit mir auf den erzberg zieht... [no]

    oh... 2 steirer!! lessig...

    wär bestimmt mal toll... dann könnt ihr mir mal was lernen... bin ja neu am crawler sektor... allerdings bin ich seit dezember auf der suche nach becrawlenswürdigem gelände... ein zwei spots hätt ich bis jetz... allerdings macht der schnee noch nen strich durch die rechnung...

    aber wir hören uns...

    @ernie

    naja... die grundplatte is ja schon auf gleicher höhe mit dem servo... ich glaube da kann ich nicht drunter gehen... würde ja wieder ne gerade carbonplatte zuschneiden die den servo und den akku nebeneinander hällt... eben gleich wie die akkupltte die hier hast alle drauf haben... nur mit dem unterschied dass es eben hinten auch nen akku gibt...

    dann könnte ich alle reifen drauf machen!!! und den felsenfest teilen würde auch nix mehr im weg stehen!! ich denke das werde ich mal versuchen!!! hab aber leider erst am wochenende zeit.... und dann werd ich mir das mit der geplanten bta auch ansehen...

    also ich finde es sieht katastrophal aus.... und ja... die 15mm topcad sin natürlich noch drinn.... das sieht man auf den fotos aber eh gut... oder nich? ansonsten geht sich das nie aus!

    jetz kam mir gerade ne idee... :o

    was wäre denn wenn ich mir für vorne und für hinten ne akkuplatte baue die ihr auch bei der lipo montage verwendet... dann könnte ich an beiden achsen neben dem servo den akku montieren... vorne den 4-zeller und hinten den 3-zeller!

    oder wird er dann hinten zu schwer? platz hätte ich jedenfalls ohne ende!!! dann könnt ich die verbreiterungen warscheinlich komplett rauswerfen.....

    was meint ihr?

    naja... garnix würd ich nicht sagen... hab ja auf der rechten seite eine zelle mehr...
    das hat die ähnliche wirkung wie wenn man hinten rechts ne härtere feder verbaut...
    ich hab ja eigentlich ne einfache lösung für das problem... da is es egal ob 3 oder 4 zellen... sieh dir die fotos mal an... da liegen die akkus der länge nach auf der achse... die pole sehen zum servo bzw azuf der anderen seite eben zum reifen... ich hab die akkus jetzt einfach aufgestellt , sprich die pole stehen richtung boden bzw eben die andre seite in die luft... das gefällt mir aber nicht da die akkus zum einiges über den servo hinaus ragen... und bei jedem umfallen fällt er auf die akkus... ich werd am nachmittag mal ein fotio machen damit ihr seht wie das jetzt aussieht....

    ich fahr den asso rc8 b wettbewerbsmässig... und die ganzen trucks hab ich mittlerweile verkauft da ich mit dem buggy zeitmäßig absolut augelastet bin... außerdem fand ich das bashen ohne richtige streckenführung mit der zeit etwas fad...und glaub mir... der asso verscghlingt auch absolut genug geld! das finde ich am crawlen so toll... die teile kosten "fast" nix.... im vergleich jedenfalls...
    vor allem weil dei crawler auf grund der geschwindigkeit nicht so leicht
    "auseinander fallen"
    im 1/8er wettbewerbssport is der verschleiß wirklich enorm....

    hab die akkus selber gebaut und sie sind niegel nagel neu... habe 4 sattlepacks gebastelt.... es handelt sich um jehweils 3 bzw 4 4500 er nimh zellen... und da ich vom nitro sektor bin und absolut keine verwendung für die akkus hätte will ich sie auch behalten... warscheinlich wäre es das sinnvollste auf lipos umzustellen... dann bräuchte ich aber auch wieder ein anderes ladegerät... mein ultramat 14 hat nämlich keinen balancer... aber seht euch einfach mal die bilder bei (endlich is es so weit) im axial bereich an... dann seht ihr dass ich mit der akku/servo platte einen ralatiev hohen aufwand betrieben hab... da seht ihr auch dass ich rechts 4 zellen und links drei zellen hab... (gegen den torque twist)
    also wenn es irgendwie geht will ich die akkus behalten...

    sin die kompatiebel mit dem ax10?? ich werd mir das mal anschaun... da muss es ja ne lösung geben.... mir sind die felsenfest zu teuer... außerdem kann ich meine spurverbreiterung dann nich montieren und dann weis ich nicht wohin mit den akkus....

    hat schonmal jemand versucht die originalen cvds zu ändern um mit hilfe einer bta lenkung mit den original teilen mit mehr lenkeinschlag zu bekommen...?
    wenn man den kegel in den cvds aufdrteht müsste die antriebswelle doch weiter nach aussen können... oder..?

    so.. hab die integy mal gemessen.... breite is 5,7 und höhe is 13cm..... die cougar sinda also nicht wirklich schmaler... die scheiden also mal aus... jetzt kommen noch die chiesel oder die rock claws in frage.... hat da vl auch jemand die maße??

    auch ne gute idee... das gefällt mir obtisch aber nicht wirklich..... ich habe da aber schon ne idee .... hab nur noch keine zeit sie umzusetzen... hab jetzt erstmal die akkus aufgestellt.... dann geht sichs auch aus... allerdings stehen die akkus in der höhe extrem übers servo drüber... werde also ne akkuhalterung machen die nicht in der gleichen höhe wie der servo anfängt... sollte funkionieren... tüftle mir allerdings gerade ne bta lenkung aus... darum weis ich noch nicht ob meine pläne realisierbar sind....

    hey...

    bin recht neu hier... und hab mit scalern nicht viel am hut.... aber das is warscheinlich das absolute genialste dass ich jeh gesehen hab!!!! welchen aufwand du betreibst.... unglaublich...

    nur die nummertafel is die falsche.... arni is nämlich ein steirer!! er is 10 mi von mir entfernt aufgewachsen.... die nummertafel müsste also etwas anders aussehen....

    aber sonst der absolute wahnsinn!!! :respekt::respekt::respekt:

    glg