Beiträge von Mad13

    Zitat von "molto picante"

    papa sein ist manchmal schwer,
    trotzdem gefällts mir (meistens) sehr [smartass]

    gruss
    thorsten

    - der mit zeck nicht verwandt ist. -

    war ja auch im ironischen Sinne gemeint [wink]

    Ich finde so wie es gerade ist genial, da ich jetzt mit der Knüppelfunke beide Achsen separat steuern kann. Zudem kann ich Hindernisse vowärts wie rückwärts anfahren, das geht bei nem Dig eben nicht, aber beides wäre natürlich der Hammer !

    Sodele,
    jetzt hab ich es auch endlich geschafft mein AX zum Laufen zu bringen. Ich warte zwar noch auf die Kardans von 3-Racing und ein bisschen anderen Kleinkram, aber bis dorthin habe ich erstmal das Original Zeugs verbaut, um überhaupt mal fahren zu können.

    Zuerst möchte ich euch nochmal den Lenkeinschlag mit den Felsenfest Teilen wie CVD´s, den Knuckels, den Spools und den sandgestrahlten Alu C-Hubs anschaulich machen [wink][attachment=9]<!-- ia9 -->IMG_0117.jpg<!-- ia9 -->[/attachment]
    Den Kugelkopf und das Lenkgestänge habe ich hinter dem Servohorn angebracht, dadurch steht das Lenkgestänge im eingeschlagenen Zustand fast noch paralell zur Hauptlenkstange und die Kugelpfanne stößt nicht am Servohorn an.
    [attachment=8]<!-- ia8 -->IMG_0118.jpg<!-- ia8 -->[/attachment]
    hinten musste ich leider auch das Servo versetzen, da sonst das Servohorn mit dem Achsgehäuse kollidiert. Die Lenkgestänge habe ich aus M4 V2A Gewindestangen gemacht, die dann noch mit einem 6mm Kohlefaser Stab verstärkt wurden.
    [attachment=7]<!-- ia7 -->IMG_0120.jpg<!-- ia7 -->[/attachment][attachment=6]<!-- ia6 -->IMG_0121.jpg<!-- ia6 -->[/attachment][attachment=5]<!-- ia5 -->IMG_0122.jpg<!-- ia5 -->[/attachment][attachment=4]<!-- ia4 -->IMG_0123.jpg<!-- ia4 -->[/attachment][attachment=3]<!-- ia3 -->IMG_0128.jpg<!-- ia3 -->[/attachment][attachment=2]<!-- ia2 -->IMG_0129.jpg<!-- ia2 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->IMG_0130.jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_0132.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Ich habe auch noch ein kleines Video ins YouTube gestellt, damit ihr mal seht wie der Krabbler so "krabbelt" und vor allem, wie sich der gigantische Lenkeinschlag bemerkbar macht. Dafür habe ich ein paar kleine Steine in meinem Wohnzimmer trappiert, weil mir`s draußen dann doch etwas zu kalt war. Als Funke benutze ich jetzt ne Futaba FF-7 (T7CP 2,4GHz) die jetzt endlich keine Wünsche mehr offen lässt...aber seht einfach selbst was dabei rausgekommen ist :prost:

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Zitat von &quot;thegrandmasterv&quot;

    latexmilch? hört sich interessant an; werden die komponenten dann auch wirklich wasserdicht? und wie gut ist das zeug wieder entfernbar?


    Du kannst dir aus dem Zeug einen Ganzkörper Kondom machen :mrgreen: von daher kannst du es nach dem Trocknen ausziehen bez, abziehen wie ne Haut ;)

    Zitat von &quot;zeck007&quot;

    haben heute versucht zu löten.... geht aber doch nicht :( sch****
    naja jetzt wird kupfer bestellt und alles nochmal neu(jetzt haben wir aber schon vorlagen :D)
    mfg

    Hallo Felix,
    Alu löten ist ne Sache für sich, da du nicht siehst wenn das Material glüht. Es macht plötzlich blubb und ist weg [evilmad] . Ich geh jetzt mal davon aus, das du es versucht hast mit Hartlöten. Ich freu mich schon auf den fertigen Käfig aus Kupfer!

    einen hab isch noch ......[lol2] [lol2][lol2]

    Kalle aus Essen kommt das erste Mal nach Wuppertal und sieht die Schwebebahn: "Boah ey, fliegende Busse! Geile Stadt! Hier bleib ich!" Gesagt, getan. Als erstes braucht er eine Bude. Also geht er zu einer Zeitung, gibt eine Annonce auf, am nächsten Tag bekommt er ein Angebot: 100qm, total billig. "Boah ey, Wuppertal! Fliegende Busse, billige Wohnungen. Jetzt noch n Job." Er geht wieder zur Zeitung, gibt eine Annonce auf. Am nächsten Tag bekommt er einen Job, wenig Arbeit, viel Geld. "Boah ey, Wuppertal! Fliegende Busse, billige Wohnungen, tolle Jobs. Jetzt nur noch ne Freundin." Gesagt, getan. Wieder zur Zeitung, Anzeigenannahme: "Ey, ich möcht gern ne Bekanntschaftsanzeige aufgeben um eine Frau kennen zu lernen." - "Ja, gerne, einspaltig oder zweispaltig?" - "Boah ey, Wuppertal!"

    Zitat von &quot;zeck007&quot;

    so hab noch ein bissel alten videomaterial vom leztem jahr gefunden!
    hier das vid:
    (@beton:sry. aber schon wieder rammstein.... aber vom neuen album :D )
    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... ummit-laga</a><!-- m -->
    mfg

    geiles Video und geile Mucke :rock:

    älteres Schweizer Ehepaar kommt zwecks Urlaub am Londoner
    Flughafen an,und nimmt sich ein Taxi zum Hotel.
    Die Fahrt dauert etwas länger und daher denkt sich der Taxifahrer, er muss jetzt etwas Konversation machen.
    Er fragt also nach hinten:
    "Where are you from?"
    Sagt der Mann:
    "We are from Switzerland."
    Fragt sie:" Was hat er gesagt?"
    (Sie kann nämlich kein Wort Englisch!)
    Er:"Er hat uns gefragt, wo wir herkommen, und ich habe ihm gesagt, dass wir aus der Schweiz sind."
    Nach einer Zeit fragt der Fahrer:
    "And where do you live in Switzerland?"
    "We live in Basel."
    Sie wieder: "Was hat er gesagt?"
    Er (schon leicht gefrustet):
    "Er hat gefragt, wo wir in der Schweizleben und ich sagte ihm in Basel."
    Sagt der Fahrer:
    "Oh, my god, in Basel I had the worst (schlechtesten) fuck in my life!"
    Sie: "Was hat er gesagt?"
    Er: "Er kennt Dich!"

    Eine Zirkusvorstellung.
    Der Dompteur tritt in die Manege, bringt ein Krokodil mit, welches so
    gefährlich aussieht, daß die Menge gaaaanz still wird. Nun erklärt er dem
    Publikum, was er mit dem Tier vorhat: "Meine sehr verehrten Damen und
    Herren, ich werde ihnen nun ein lebensgefährliches Spektakel nicht
    vorenthalten! Sehen sie bitte genau zu und klatschen sie erst nach der
    Schau!"
    Der Dompteur schlägt dem Krokodil mehrmals mit seiner Faust fest auf den Kopf. Das Krokodil öffnet sein Maul, der Dompteur legt sein "Bestes Stück" in den Rachen des Tieres und drückt das Maul zu. Während er Rotz und Wasser schwitzt, zählt er
    bis zehn, das Publikum schweigt beeindruckt.Dann schlägt der Dompteur dem
    Krokodil wieder auf den Kopf, die Schnauze geht auf und - der Zippel ist
    noch dran! Die Zuschauer atmen erleichtert auf. "Nun," sagt der Dompteur,
    "setze ich tausend Euro aus für denjenigen, der sich traut, das
    nachzumachen." Niemand meldet sich. Der Dompteur wiederholt das aufregende
    Stück und stellt seine Frage noch einmal: "Wer sich traut, das nachzumachen,
    bekommt 1500 Euro von mir!" Meldet sich in der letzten Reihe eine kleine
    Oma: "Ich würde mich ja trauen, Herr Dompteur, aber schlagen sie mir bitte nicht
    so fest auf den Kopf!"

    Zitat von &quot;zeck007&quot;

    so noch eine frage welche dicke/stärke ist denn am besten?(beim ps)?
    das gibts ja in allen dicken :D
    und wie viel m? werde ich ungefähr benotigen?
    mfg

    Hallo Felix,
    Ich hab da einige Platten in versch. Größen und Stärken aus Carbon rumliegen. Die sind zwar schwieriger zu bearbeiten als PE Platten, aber dafür wesentlich stabiler. Wenn du die genauen Maße von dem Gefährt weisst, kannst mir mal Bescheid geben, vielleicht ist ja was passendes für dich dabei :mrgreen:

    Hi,
    Wenn man das etwas mehr Budged aber aufbringen kann, wir man viel schneller Erfolge sehen ! Fakt ;) Auf jeden Fall ist ein Sim auch zu empfehlen

    ...mit den Gesetzten und Verordnungen bin ich bestens vertraut, da ich selbst im Flug-Modellsportclub Aktiv bin [thumbsup][thumbsup][thumbsup]

    Zitat von &quot;Beton&quot;

    Kennst du dich damit aus ?
    ich dachte eher an sowas,wenn überhaupt..

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rc-toy.de/Esky+Dauphin+R…z+Farbe+ROT.htm">http://www.rc-toy.de/Esky+Dauphin+RTF+m ... be+ROT.htm</a><!-- m -->

    Fliegen kann ich nicht... :oops:

    Mein alter hat genau 10 minuten gehalten..

    Gruß Beton.


    Hi Beton,
    Da ich mich schon etwas länger mit Helis beschäftige, würde ich dir eher so was ans Herz legen !

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modellbau-friedel.com/ECO+8+Bausatz+mit+Motor+67101.htm">http://www.modellbau-friedel.com/ECO+8+ ... +67101.htm</a><!-- m -->

    Die kleinen Dinger fliegen zwar aber sind sehr anfällig gegen Wind ( ausgenommen im Wohnzimmer) und die Steuerpräzision is auch nicht das wahre. Es ist halt ein Zeitvertreib Spassteilchen, wie son Micro Crawler.
    Wenn du aber wirklich fliegen lernen willst, denke ich wirst du mit sowas nicht wirklich glücklich. Ich habe auch mit einem ECO 8 angefangen und wenn ein Heli mit nem Rotordurchmesser von ca. 1m vor dir anfängt zu Rotieren ist das mal Adrenalin pur.
    Ich hab mir aus 2 ca.70cm langen Carbonstäben ein Kreuz gemacht aussen 10cm Durchmesser Styroporkugel drauf und mit Kabelbindern an die Kufen gebunden, das verhindert das Umkippen vom Heli, bei zu heftigen Knüppelausschlägen. So und nun fängst du an mit dem Heli wie ein Frosch vor dir her zu hüpfen ( Ich war aufm Sportplatz ). Du wirst dann schnell sehen wie die Sprünge höher und weiter werden und das ist geil..... ;)