Beiträge von Andi

    So,
    hab das Dingen hier stehen. Verarbeitung ist gut, ist auch schon komplett montiert, und fast alle schrauben waren schon gut handfest angezogen. Macht nen guten Eindruck.

    Fehlt noch das 2te Paat Flat Irons (habs bei liquidrc.com in 2 Bestellungen aufrgeteilt, um dem Zoll zu entgehen ;)), der Regler (Sidewinder), das Servo, und der Empfänger.

    karo ist auch schon fertig.
    Wenn ich alles beisammen hab mache ich mal Fotos.


    mfg Andi

    Das Modell hat heute früh den Flughafen San Francisco's Richtung Deutschland verlassen, und dürfte bis mitte nächster Woche bei mir eintreffen.
    Auch die weiteren Teile wie ein 55T Brushed Motor, eine Proline Karo, Proline Flat Iron M3 mit Memory Foam einlagen, und weiterer Kleinkram dürften ende der nächsten Woche eintreffen.
    Das Dachdeckerblei habe ich schon hier.
    Sobald ich alles beisammen habe, mache ich der Uebersichtlichkeit halber aber besser einen neuen Fred auf, oder? ;)

    mfg Andi

    Moin,
    okay, danke für die Antwort.
    Habe mir mal Walzblei besorgt, das wickele ich in Streifen um die Felgen.
    300g pro Rad vorne, und 200g pro Rad hinten plane ich in etwa.

    Als Reifen habe ich zusötzlich zu den Originalen noch die Proline Flat Iron M3 gekauft, ich denke die gehen auf dem Untergrund hier schon ganz gut.
    Dir Originalen haben zumindest jetzt für den Schnee viel zu wenig Profiltiefe.

    Mal sehen, wann dann alles da ist :twisted:


    mfg Andi

    Moin,
    aus gegebenem Anlass habe ich auch mal wieder, nach einem Jahr Abstinenz, zurück zum Forum hier gefunden. ;I)

    In letzter Zeit hat sich bei mir der Wunsch nach einem Crawler immer mehr verstärkt, sodass ich gestern zuschlagen "musste" :rock:

    Den AX10 wollte ich schon aus Prinzip nicht. Gefällt mir nicht so, und ist recht teuer. Der Venom Creeper konnte mich auch nicht so recht überzeugen, und der Kyosho Rockforce war mir preislich deutlich zu weit oben angesiedelt.

    Jetzt habe ich günstig (knapp 200?) den RC4WD DIablo in schwarz erstanden.
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    Ob da Diffgehäuse festhaken oder nicht ist mir erstmal egal, um mal richtig in den Crawler Bereich reinzuschnuppern taugt der allemal, und besser als mein ehemaliges P240 ist er garantiert.

    Kann ja hier bei interesse mal berichten, wenn er bei mir ankommt.
    Elektrik wird reinkommen:
    Venom 55t brushed Crawler Motor
    CC Mamba Max Regler
    13kg Towerpro Servo
    2s1p A123 Fepo

    Als Karosserie habe ich mal die Proline Helios geordert.

    Reifenmässig bin ich mir noch nicht sicher, ob ich bei den Originalreifen bleibe, oder, für meinen Einsatzzweck höchstwarscheinlich bessere Proline Flat Iron M3 mit Memory Foam einlage nehme.
    Fahre jetzt die nächsten 1-2 Monate erstmal auf Schnee (haben ja mehr als genug), und dann warscheinlich eher auf Sand/Erdboden/Grass, als auf Felsen...
    Hat ja evtl jemand einen Tipp für mich?

    Sind Gewichte in den Reifen sooo wichtig?

    mfg Andi

    Moin,
    sorry, habe lange nicht mehr in das Forum geguggt, hab ziemlich viel um die Ohren...


    Das vorsatzgetriebe atte ich mal in ebay gefunden, kenne den hdersteller nicht...
    Motor ist ein Büchsenmotor aus nem 1:10TW, den ich noch so rumfliegen hatte. Der Regler ist ein Robbe Rokraft 100.
    akku war ein IB3600 nimh akku.

    Konnte damit 25min fahren, topspeed betrug etwa 20kmh.


    Immo ist das Auto größtenteils zerlegt, da ich mich eigentlich nur noch mit meinen F103 beschäftige....

    Letzte Modifikation vor der stilligung war aber das verbiegen des chassis... Und zwar so, dass die mitte höher kam, um nicht dauern hängen zu blieben... Das habe ich alles mit den händen und ner zange gemacht---> sieht extrem unprofessionell aus, ist aber sehr wirkungsvoll, wenn es um möglichst wenig aufwand und viel wirkung geht ;)


    Beton, woher kommst du denn genau? (Bitte per PN/Mail, gugge zu selten ins froum...)

    mfg Andi

    Moin,
    also du brauchst eine karo mit viel Abtrieb...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.prolineracing.com">http://www.prolineracing.com</a><!-- m -->

    --> Peugeot 905B Sollte gut gehen

    Oder der Porsche 962 von Corally...

    Nix kleiner Spoiler....


    Die Querdämpfung der Hinterachse muss erstmal schön weich eingstellt werden, und der normale, längsliegende Dämpfer sollte nur so fest sein, dass das Auto nicht allzu häufig ausfestzt.


    Den Akku auf der rechten seite so nah wie möglich an das sog. T-Bar, und die ganze elektrik auf die andere Seite, so weit außen wie möglich, um die gewichtsbalance auszugleichen.


    Das Diff muss auch ganz leichtgängig sein, sonst geht da wenig.

    Gute Reifen sind auch ein absolutes Muss.
    30 Shore hinten, und 36 vorn passt für den Anfang, und um sich an das fahrverhalten zu gewöhnen.

    Die Tipps von Liferacer diesbezüglich sind in ordnung, da kannst du dich mal umschauen.
    RC-cars.de ist in ordnung was den versand angeht...


    Corally Räder passen.. S4 felgen müssten das sein...


    hoffe, das hilft dir ein bisschen...


    mfg Andi

    Hi,
    ich dachte ich mache hier mal einen Fred auf, wo jeder berichten kann, der sein F103 auf Pro10S umgerüstet hat, wie es so läuft, was er so gemacht hat etc.... Smile

    Ich fange mal an:


    Bevor ich die pro10 Adapter hatte, bin ich auf den 43mm breiten Moosgummis von Conrad gefahren (Härte etwa 38 shore), diese hatten jedoch immer eine recht große Unwucht, und hatten auch nicht gerade tolle Traktion, und waren nebenbei noch richtig schwer (ca 50g pro Rad)....

    Da ich immo nicht zur Rennstrecke konnte, habe ich heute mal ein bisschen Zuhause getestet.

    Sewit ich hinten 30shore weiche Pro10 gummis drauf habe, untersteuert mein f103, obwohl ich an der Karo die gurneyflap schon komplett abmontiert habe... Nun fahre ich vorne (36shore Reifen) mit ca 2° Sturz, und 4-5° Nachlaufwinkel, neutrale Spur, damit läuft alles super.
    Ich muss dazu sagen, ich habe NICHT (!!!) geschmiert, da die 30Shore Pro10 Räder trocken schon wesentlich mehr grip haben, als die Conrad Reifen wenn sie voll geschmiert wurden (45min einwirkzeit).

    Ich hoffe, ich kann wenigstens nächstes WE mal an die Strecke um zu testen, und das Auto weiter abzustimmen.

    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

    Wenn ihr das auch gemacht habt, oder es vor habt, dann schreibt es doch auch hier rein.
    Vielleicht könntet ihr hier ja auch mal eure Setups posten, wäre sicher auch nicht schlecht, wenn man da mal was zusammentragen könnte.


    mfg Andi

    Hallo,
    ich habe mein P240 Chassis (ehemals Verbrenner MT) als Crawler umgebaut.
    Was ich verändert habe:
    -Verbrenner Zeug, also RC Box, Gasservo, Tank und Motor, raus
    -An die stelle der RC-Box kam dann eine Akkuwanne (aus dem Robbe Marlin, hatte ich gerade so zur Hand)
    -Dann hab ich vor einen normalen 540er Baukasten Motor ein Vorsatzgetriebe Geschraubt
    -diesen habe ich mithilfe einer Schlauchschelle auf das Chassis geklemmt (Billig, und einfacher, als einen Aluwinkel anzupassen)
    -An die stelle des Tanks kam dann der empfänger, un an die stelle des Gasservos kam der Fahrtregler
    -dann habe ich das hintere Diff blockiert, und das vordere Diff mit 50000cps Differential öl gefüllt
    -das öl aus den dämpfern wurde entfernt, und die dämpfer wurden mit ein paar tropfen 200cps öl geschmiert
    -dann habe ich hinten den achschenkel halter und achsschenkel der Vorderache montiert (hatte einfach eine vorderachse bei ebay geschossen), damit ich die Hinterachse lenkbar machen kann.
    -Da wo normalerweise hinten die Karohalter sind, habe ic heine kleine kunststoffplatte draufgeschraubt
    -das servo habe ich auf dieser platte mit 2 kabelbindern befestigt (und mit nem tropfen sekundenkleber gegen verrutschen gesichert)
    -dann habe ich aus meinem Fundus 2 passende Spurstangen zusammengesucht, und diese montiert
    -auf dem Motor habe ich noch einen kleinen Lüfter zur kühlung montiert


    Schon hat man ein sehr gut geländetaugliches P240.

    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t416726-DSC00253JPG.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t416738-DSC00254JPG.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t416742-DSC00249JPG.JPG]


    Später hatte ich die reifen noch ein bisschen bearbeitet, um sie etwas griffiger zu machen:
    (Bringt tatsächlich auf grobem Schotter ein bisschen mehr traktion, da sich der Reifen besser an den untergrund anpassen kann)
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t416731-ReifenbearbeitetJPG.JPG]


    Hier sieht man schön die Maximale Verwindung des Chassis:
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t416740-DSC00263JPG.JPG]


    mfg Andi