Beiträge von thegrandmasterv

    SOwas wie diesen Revo mein ich. Als Shopbesitzer kann man sowas ja machen und in die Vitrine stellen als Anschauungsmodell, oder man hat selber nur Spass am "frisieren", baut seine Autos so auf und stellt sie dann hin...
    denn wenn der den verkaufen will bekommt er maximal die Hälfte für den Karren (es sei denn er trifft genau einen, der eben DAS Teil haben will) und wirklich fahrbar wird der auch nicht mehr sein. Dazu noch viel zu schade. Naja, aber wems gefällt :roll:
    Die Optik ist ja spitze, da kann man nix sagen. Das ist aber auch das einzige wie ich finde [laugh]

    Zeck schrieb ja in seinem Topic, dass es sich erledigt hat. Bei mir nun auch, aber aus anderen Gründen.
    Ich "musste" gerade einen Wettbewerbstruggy gebraucht kaufen und hab damit mein Budget (welches eigentlich teilweise für die IMB nächte Woche gedacht war) sowieso schon längst überzogen.
    Wenn ich dann noch bedenke, dass nächste Woche trotz allem ne neue Funke ansteht und noch einiges an Kleinkram dazu kommt, dann hats sich echt erstmal "ausgescalt".

    Sollte jemand anders sich diese Karre aber besorgen oder haben, dann wär ich für Bilder und Vids natürlich immer dankbar :D

    Ich sag ja, bei Crawlern und Scalern (da sowieso) finde ich das durchaus sinnvoll. Und ein bisschen Bling-Bling darf ja auch sein.
    Aber ich habe schon sooooo so viele Kiddys gesehen die total darauf abgehen, dass ihr Buggy XY nun Aluquerlenker hat die CNC gefräst und eloxiert sind und ausserdem noch ein Vermögen gekostet haben... dafür wird weiterhin mit den allerschlechtesten Ansmann oder Conrad Reifen gefahren oder Rossi Glühkerzen für 3,95? das Stück genommen und sich dann hinterher gewundert, dass der Motor scheisse läuft oder die Kerzen immer kaputtgehen [lol2]

    Wenn jemand als Projekt seine Karre veredeln will dann kann er das ja gerne machen. Aber es rennen tatsächlich ne Menge Leute rum, die unter sinnvollem Tuning Aluquerlenker oder sowas verstehen und dabei nicht schnallen das die Aluquerlenker keinerlei Effekt haben, ausser das sie ungefähr das 3fache wiegen wie das Originalteil und dazu das Auto (mit etwas Pech) anfälliger machen.

    Wie gesagt bei Crawlern seh ich das anders, denn zumindest für mich kommts dabei auch ein bisschen auf Show und BlingBling an, da ich mir das bei meinen Nitros nämlich verkneife^^

    Hey dein Unterfahrschutz sieht ja richtig edel aus! Und es sieht ausserdem so aus, als wäre das schön glatt und ideal zum über die Steine rutschen. Echt schicke Arbeit! Respekt!

    Das mit dem Sicherungslack kenn ich. Selbst bei "Premium RtR" Modellen wie zb die 8ights von Losi oder auch dem Losi Race Roller, der angeblich rennfertig und nach allerhöchstem Standard und blablabla zusammgebaut ist kann es passieren, dass noch vor dem wirklichen Fahrbetrieb lose Schrauben vorhanden sind... echt arm sowas, aber so ist RTR nunmal :roll:

    Eben ein Tuningteil im RC Bereich, wie viele anderen auch. Beziehungsweise wie ein Großteil der anderen auch -> völlig sinnfrei, ausser Bling-Bling-Effekt.

    Bei den Crawlern und Scalern ist es nicht so extrem, da es ja (fast) alles irgendwo Sinn macht, was es an Tuning gibt.
    Aber gerade im schnelleren Sektor, also sprich z.B. 1:8 Nitro Buggys oder 1:10 Nitros, Monster, etc. gibt es extrem viele Teile, die totaler Schwachsinn sind, aber trotzdem gerne gekauft werden.
    Wer sich zum Beispiel Aluquerlenker an seinen Wagen macht (egal welcher), ist eigentlich nur zu bemitleiden...trotzdem sieht man sowas ständig.
    Aber da machste nix dran, ausser denjenigen mit deinem eigenen Buggy in die Schranken zu weisen (weil er leichter, schneller und trotzdem robuster ist als so ne lächerliche Aluschleuder) und ihn auszulachen, wenn er sich irgendein empfindliches Teil bricht was 35 Euro als Ersatz kostet, statt einen Querlenker aus Plastik für 6,95? ersetzen zu müssen.
    Schaut doch mal auch bei Traxxas und so. Wer sich da Aluquerlenker an seinen Revo oder ähnliches baut, der ist doch selber Schuld^^ Trotzdem ist es gang und gäbe bei vielen dieser Dinger...

    Also der Preis kommt schon hin.
    Ich würd auch nicht so ne teure Karo kaufen, aber schau mal bitte nach dem Preis für die Baja 5T Karosserie aus Lexan...
    die kostet schon zwischen 200 und 300 Euro im Laden und ist dann unlackiert und ungeschnitten.

    Wenn du dann nun bedenkst, dass diese da komplett aus Carbon gefertigt ist, dann ist der Preis von 450 Dollar sogar noch ziemlich günstig ;)

    Bei grossen Modellen sind die Preise nunmal anders... ein Satz Reifen kostet da auch soviel wie 2 bis 3 Sätze Crawlerreifen^^

    Echt tolle Details und "Kleinigkeiten", die du da einbaust. Reschpekt der Herr und gern mehr davon. Auf deiner Seite findet man auch einige coole Sachen, macht immer mal wieder Spaß dort etwas zu stöbern :D
    Wäre cool, wenn es bald nochmal/wieder etwas grössere Bilder gäbe. Damit mein ich nicht die Auflösung, sondern die Ansicht(en).

    Ich hab so genau allerdings nicht mitgelesen, bzw. die Zeit nicht gefunden und frag deshalb mal hier:

    Benutzt du Materialtechnisch auch Resin? Hatte da früher bei nem Tabletopspiel mal jemanden, der immer irgendwelche Teile daraus gefertigt hat. Keine Ahnung wie anstrengend/aufwendig und kostenreich das ist, sah aber immer toll und detailliert aus.

    Wenn ich das recht verstanden habe schlackern nicht die Kugelköpfe, sondern die Achsen welche durch die Kugellager laufen? Das wäre natürlich dann nicht im Sinne des Erfinders...
    Zu den Aluhörnern muss ich sagen, dass ich mir auch welche besorgt habe, aber lieber nach wie vor sowohl in meinen Nitros als auch in dem Crawler darauf verzichte.
    Wenn man ein vernünftiges Plastikservohorn verbaut ist das wesentlich besser als Alu, da es mitflext und eben nicht kaputt geht. Allerdings kosten meine Plastikservohörner (die, die ich meine und verwende in einigen Nitros) auch das doppelte wie ein Aluservohorn :roll:
    Das so ein Servohorn mal bricht ist aber auch keine grosse Sache. Neues drauf und gut ist. Kostet maximal 2 oder 3 Euro wenn man so Durchnischttsdinger nimmt.

    Der Wagen sieht echt super aus, die Optik ist wirklich genial und ein Blickfang!
    Das Lenkgestänge gefällt mir auch, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das etwas tief kommt, wenn man die Achse(n) kippt.
    Wenn der Wagen über die Motoren "rutscht" dann ist das ja kein Problem und du kannst es so lassen. Dann sehen die Motoren nur irgendwann so aus wie die, welche in meinem ehemaligen Newage-Crawler den steinbeisser nun hat, aussehen. Viele Kratzer, fast blank, aber wen juckts?^^
    Achsankippen wäre über kurz oder lang trotzdem empfehlenswert, ebenso wie die geänderte Akkuposition und der Wechsel auf kleine Lipo/Saddlepacks.
    UMS-Tec hat ne Akkuplatte für den Newage im Sortiment, die sicher auch hinten auf den Crasher passen würde so wie das auf den Bildern aussieht. Da müsste man dann nicht die Saddlevariante nehmen.

    Aber genug geschwatzt, ich denke der Crawler geht auch so wie er ist erstmal ganz gut :D
    Ich hoffe nur, dass er qualitätsmässig auch gut bleibt, aber das werden wir dann ja über früh oder lang (von dir) erfahren :D
    :rock: on!

    Zwar sehr kurz und abgenudelte Musik (hört man sooo häufig bei Rc-Krams :( ), aber coole Karren und ein cooles VID!
    Keine Ahnung was da ein Pickup beim driften macht, aber dein Pantera sieht doch auf jeden Fall schonmal ziemlich cool aus.

    [thumbsup] und gern mehr davon :D

    Hm die Mittelmotorposition von dem Venom find ich nicht uninteressant. Ist der einzige bisher, der sowas hat von den SCs.
    Mit dem Slash machst du aber nix falsch, der ist direkt BL-ready, weil die Zahnräder und alles bei den aktuellen Modellen direkt drauf ausgelegt sind (war früher noch anders).
    Der hält also BL locker aus.

    Hm also die Bilder vom Creeper Safari da sehen ja aus wie ein Creeper mit drumrumgeschraubten Rahmen...
    da gefällt mir der SCX Aufbau eigentlich besser, vor allem das schön tiefgezogene Chassis.
    Ich hab auch so nen Umbaubericht gesehen wo einer nen Creeper als Scaler aufgebaut hat, allerdings mit nem Eigenbaurahmen. Meint ihr der SCX10 Rahmen würd sich auch für nen Creeper-Scale-Aufbau eignen? Oder sind dann da zuviele Änderungen nötig? Hmm mal sehen, vor der Messe schlag ich eh nicht zu^^

    Huhu

    Was haltet ihr von dem Dingen hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rc4wdstore.com/2/product_info…roducts_id=1043">http://www.rc4wdstore.com/2/product_inf ... ts_id=1043</a><!-- m -->

    Ist ja preislich etwa wie so ein SCX10 und ich bin echt am Überlegen, ob ich mich auf der Intermodellbau nicht mal nach nem SCX umsehen soll. Ich hab mir beide Autos noch nicht um Detail angesehen, aber auf den ersten Blick sind sich zumindest die Rahmen recht ähnlich oder?
    Hat oder kennt jemand das RC4WD Teil?

    [thumbsup]

    Jau, die Karo macht sich echt gut da drauf. Aber ja wie gesagt, entweder viel wegschneiden oder eben was anderes passenderes für den harten Einsatz, wie du sagst.

    Ich hoffe das du lange und viel Freude an dem Dicken hast. Und an dem Kleinen natürlich auch weiterhin, sehen ja cool zusammen aus^^