Beiträge von thegrandmasterv

    Um ehrlich zu sein sieht mir das ziemlich nach einem PanCar aus. Die sind meist im Maßstab 1:12. Von Tamiya ist mir sowas nicht bekannt, eher von Team Associated. Aber der absolute Crack bin ich da nicht.
    Sieht aber ziemlich brauchbar aus das Teil. Die Frage ist nur, wie es da mit den Ersatzteilen aussieht.

    Alles bestens, hatte zuerst im falschen Bereich gepostet [whistle]

    Getauscht wurden ein F350 (caferacer) mit Gebömsel dabei gegen meinen MGT 8.0 mit Gebömsel dabei.

    Alles ist super gelaufen und ging ultraschnell! Keine langen Verhandlungen oder diskutierereien. Mittwoch den Deal gemacht, Samstag den Wagen in Händen gehalten. Bestens!

    Auch hier muss ichs noch posten:

    Also mein Bruder und ich waren dann heute doch mal auf der Messe, weil es uns einfach keine Ruhe gelassen hat.

    Unser Fazit:

    Im Gegensatz zum letzten Jahr etwas weniger an Cars, vor allem Herstellerpräsenz war fast überhaupt nicht zu spüren. Nur Kyosho hatte nen schicken Stand (logisch) und ne "nette Alte" die Tüten (Modellbautüten mit Inhalt!) verteilt hat. Dann waren da noch 2 Thunder Tiger Schnallen die auch sowas vorhatten, aber kein Thunder Tiger Stand [smilie=mad.gif]
    Von Asso hat man nix gesehen, Mugen sowieso nicht; auch Losi war nur ganz am Rande bei Horizon vertreten, LRP hatte ein bisschen was und Jamara, Krick. Robitronic hatte keinen Stand und keinerlei Präsenz, etc.

    Also was die Präsentation von (neuen) Modellen und ähnlichem angeht, da sah es echt mau aus für Cars.

    AAAAAAAber:

    Insgesamt gab es nicht wirklich viel weniger Stände/Läden, die sich mit RC Cars beschäftigt haben, als letztes Jahr.
    Es war, was Wettbewerbsfahrzeuge und Teile angeht nur sehr wenig bis gar nichts vorhanden; dafür konnte man in Sachen Elektronik und vereinzelt auch bei Fahrzeugen richtig gute Geschäfte machen. Und um nun mal die ganzen Fische mundtot zu machen die immer behaupten auf der Messe wäre es eh kaum billiger als online... hier mal einige Preise:

    CC01 Scaler (Toyota) 135 Euro
    F350 Highlift 369 Euro
    Spektrum DX3S mit 2 Empfängern (Telemetrie und dem normalen) 190 Euro (gekauft)
    Thunder Tiger DS1015 59,95 Euro (!)
    O.S. A5 Kerzen 6 Euro das Stück (gekauft)
    O.S. A3 4,50 Euro das Stück (gekauft)
    O.S. P3 8,50 Euro das Stück (gekauft)
    HPI Savage Flux RtR 479 Euro (Ausstellungsstück) und 450/500 Euro neu und OVP
    E Revo Brushless 539 Euro RtR
    LRP C3 2,4Ghz 72,95 Euro


    Also da sind Preise dabei, die bekommt man online nicht(!)

    Allein durch die günstigere DX3S hat sich der Eintritt inkl. Parkgebühren bezahlt gemacht. Man muss nur schauen, dann findet man auch das ein oder andere Teil^^
    Was man allerdings fairerweise sagen muss ist, dass die preislichen Unterschiede nicht mehr so enorm sind zu den Onlinepreisen; allerdings sind sie dennoch teilweise spürbar vorhanden. Den Flux hätt ich ja fast gekauft...

    Ach ja und Berlinski sowie alle anderen grossen Stände, die letztes Jahr da waren, sind auch dieses Jahr da! Ich hatte sogar den Eindruck, dass noch 1 oder 2 Läden mehr vertreten sind sogar.

    Wer also was sucht und ein bisschen stöbern will, dem sei die Messe trotz der ganzen Mankos und der lächerlichen "Monster Truck Outdoor Strecke" die ca 15qm gross ist, trotzdem einen Besuch wert.

    Greetz

    So wie die Karre ganz oben auf den Bildern ohne Karo und Reifen, aber mit Felgen ist, könnte man die ja glatt einrahmen... meine Güte ist das ein tolles Teil!

    Respekt. Mit diesem ultralangen Radstand, dass sieht echt ziemlich klasse aus. Besser als gedacht!
    Mit den Kotflügeln geb ich dir recht, ohne geht gar nicht. Okay, genug gelabert. Mehr Bilder und Updates, zwecks weitersabbern, gewünscht^^

    Was natürlich lustig aussieht sind da einige Kombos aus kurzer Hose und Tennissocken in entsprechenden Schuhen [thumbsup]
    Habe ich nicht so das Problem mit und wer weiss, wie die ihre RC Rallyes da in Tschechien machen, aber wenn man sowas auf Youtube postet muss man sich nicht über die Kommentare wundern, die da teilweise drunter stehen^^

    Naja etwas albern siehts schon aus, dass ist klar. Aber die werden schon ihren Grund haben. Ich denk mal, dass die vielleicht richtige Parcours bauen und dann ne grössere Strecke/Etappe fahren, eben so weit das man nicht auf nem Fahrerstand stehen bleiben kann, weil eben wie gesagt die Etappe zu gross ist.

    Davon ab sehen da einige Autos ja wirklich klasse aus und die Strecken, die sie da fahren auch. Ich finds cool, auch wenn das hinterherrennen tatsächlich "supergay" aussieht stellenweise^^