Beiträge von thegrandmasterv

    Hey, der Aufbau des Autos sieht doch gut aus. Scheint Spass zu versprechen und robust zu sein. Die Karo mit Aufbau sieht auch cool aus. Also für Low-Budget ist das wirklich top!
    Selbst für nicht-Low-Budget ist das ein cooles Teil. Daumen hoch [thumbsup]

    Naja aber 30 Euro ist ja auch was anderes als 100 für nen Rooster ;) Außerdem sagte er ja sowas wie "Billigvariante"

    Der Wagen ist zwar schick, aber wenn ich mir nen neuen MOA holen würde tät ich wohl eher wieder zum enroute/Newage Berg 2.2 greifen, den bekommt man doch mit etwas stöbern als Roller auch für irgendwas um die 300.
    Bin mal gespannt auf Detailbilder vom XR10.

    Ich habe in meinem Praxissemsester (Vollzeit Schichtdienst über 6 Monate in einem Wohnheim) mal diverse Browsergames gespielt. Wurde dann aber irgendwann langweilig und da ich zu ner Zeit mal "Quasi-Pro-Gamer ohne Bezahlung" war und unzählige Stunden mit Onlinestrategiespielen und ähnlichem verballert habe, ist PC Spiele-Zeit inzwischen auf einige Stunden wöchentlich und rein zur Entspannung reduziert.
    Da geht inzwischen wesentlich mehr Zeit für Liebe, Beruf, RC und ähnliches drauf :roll:

    Aaaalso, in unserem Rennstall (Bruder und meiner) sind unter anderem vertreten:

    Sanwa MX3
    Ansmann W3 2,4Ghz

    Die Ansmann W3 2,4Ghz benutzt ein ganz eigenes Übertragungsverfahren, welches aber wohl ziemliche Macken und Rückruf zur Folge hatte. Seitdem wird die Ansmann W3 als W3.1 verkauft.

    Diese W3.1 nutzt die gleiche Übertragungstechnik wie die LRP C3 und die Sanwa MX3 FHSS.

    Die MX3 FHSS ist eine andere als die von uns verwendete MX3! Und die ganz neue Sanwa MX3FHSS-X ist wiederum eine andere Modulation!

    Also zusammengefasst: Ansmann W3.1 = LRP C3 = Sanwa MX3 FHSS

    Wenn man diese 3 betrachtet und sie mal in der Hand hatte fällt auf, dass die Ansmann und die LRP den exakt gleichen Sender haben. Verarbeitung okay und für die Preisklasse absolut gut, aber im Vergleich zu der Sanwa MX3 ein Witz!

    Die MX3 ist eine der angenehmsten Funken, die man in Händen halten kann meiner Meinung nach. Die ist auch um Welten besser als eine Spektrum DX3S oder DX3.0 die allesamt total dürftig verarbeitet sind.

    Langes Gelaber kurzer Sinn wenn es um diese 3 Funken geht:

    Für den Preis der C3 kannst du nicht viel falsch machen, die ist absolut brauchbar! Ebenso wie die Ansmann W3.1; sind sowieso die selben nur mit anderen Labels.

    Wenn du es etwas besser haben willst nimm ne Sanwa MX3 und kauf dir entsprechend noch LRP oder Ansmann Empfänger dazu, denn die Sanwa Teile kosten mal ganz geschmeidige 20 bis 30 Euro pro Stück (!) mehr obwohl sie auch nicht mehr können.

    Schick schick.

    Die Felgen mit den Reifen finde ich klasse! Wo gibts sowas, bzw. wenn du sie selber gemacht hast, was hat der Spass gekostet?

    Ist die Stoßstange vorne das Plastikdingen und nur so unheimlich echt lackiert, oder hast du da auch was aus Metall/Alu/k.a. was gebaut?

    Ich bin sowohl vom Abitur als auch meinem Diplom schon etwas weg [laugh]

    Allerdings kann ich aus Erfahrung nur den Tip geben, dass man die Sache locker angehen sollte. Ich hab damals glaub ich nur für 1 von 4 Abifächern überhaupt irgendwas vor der Prüfung gelernt und das war der Theorieteil für Sport (4. Fach). Hat für einen Insgesamt-Schnitt von 2,6 gereicht :shock:

    Also macht euch nicht zuuuu viel Streß, sondern gehts einfach locker an. Wird schon^^

    Ich denke für langsam-Fahrten wäre so ein Auto okay.

    Bevor ich an deiner Stelle aber Eigenbaumässig zu viele Dinge anpasse, würde ich mir nen gebrauchten Micro-T holen (nur als Beispiel) oder nen 1:18er LRP Dingens, die bekommt man schon teilweise ziemlich günstig.
    Achsen und alles andere abbauen und auf dein Modellauto anpassen und dann sollte das gehen.
    Kleinen Motor und Regler nehmen, so ne Minibüchse aus nem Micro-T reicht sowieso locker um auch so was wie einen Burago 1:24 Schlitten anzutreiben.

    Du könntest dir auch ein Chassis aus Alublech machen und an den ganzen Aufbau anpassen. Lenkbare Achse und Elektronik rein und dann quasi dein Auto "aufsetzen" und so anpassen, dass es original aussieht. Machbar ist das sicherlich.

    Habe nach einiger Zeit mal wieder etwas gelesen hier. Wenn ich bedenke wie die Planung am Anfang war und das CAD Modell und man sich dann das hier ansieht, bzw. sieht was du aus deiner Idee gemacht hast und wie toll dir die Umsetzung gelungen ist, muss ich sagen:

    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

    Da ziehe ich aber mal ganz geschmeidig meinen Hut und freue mich auf das Endprodukt. Ein wirklich tolles Projekt, dass zudem auch mal richtig umgesetzt ist. Sowas sieht man selten, vor allem in Bezug auf die Karosserie. Das wird ja was, dass die Bezeichnung "Scale" mal richtig verdient hat! Ganz grosse Sache [thumbsup]

    Zitat von "racingskull"

    Moin!
    Also ich brauche passende Stoßdämpfer für den 4 link Kit?
    Ich habe einen High lift ersteigert und wollte ihm auch etwas von Jun Fac gönnen.
    Gruß


    Und wo genau liegt das Problem?

    Je nach Reifen/Felgengröße wählst du dann die Stoßdämpfer. Beispiele stehen ja etwas weiter oben ;)

    Wow, der Rahmen macht echt was her! Ich persönlich finde von den "normalen" Wheely King Karossen die Bounty Hunter am besten, sieht echt cool aus.

    Weiter so :D

    Bin mal gespannt wie du die Lenkung/Anlenkung löst, denn das Originale ist ja echtes Kaka...