Beiträge von SCOOTER

    Zitat von "drifter"

    Echt coole bilder! Ich kenn das gelände dort. War damals mit meiner susi auch da. Macht echt mega fun!!!
    Wann ist den dort mal wieder was?

    Gruß drifter

    Sonst wurden das Freie Fahren immer rechtzeitig angekündigt auf deren Webseite http://www.kurpaelzer.de. Momentan steht da nur etwas von

    2.DGM-Lauf ORF Kurpfalz - 23.05.2010 Eisenberg !!! unter Vorbehalt !!!

    und das freie Fahren war dann am Sonntag.

    Ja, macht mächtig Spaß.
    Besonders, wenn man in einem Schlammloch sein Nummernschild verliert und dann mit Metalldetektor ausrückt um es wieder zu finden. Gefunden habe ich es dann schließlich durch tasten und fühlen in einem halben Meter tiefen Schlammtümpel.

    Nein, Bilder gibt es keine. [no]

    Zitat von "Beton"

    Ja so ist es Big Beton is Watching YOU ! ........ [lol2]

    Nein Gezwungen wird hier keiner !!!
    Ist alles Freiwillig und nur für die Harmonie unter Kolegen gedacht ;)

    Gruß Beton.

    Und Willkommen im Forum"

    Danke ,für das nette Willkommen.
    Mehr Infos werden sich mit der Zeit ergeben.

    Fühle mich auch zu nichts gezwungen,
    ist halt ein offener Bereich wo jeder mitlesen kann.

    Und wenn man bedenkt wie sich der eine oder andere im Rindernet outet... :respekt:

    Soll aber jetzt nicht offtopic werden. :prost:

    Zitat von "nicodrive01"

    Ich eigentlich auch nicht, aber Beton legt allergrössten Wert daruf und seinem wachsamen Auge ist - so denke ich - noch kein Neuling entgangen! Oder Beton?

    Gruss

    Nico

    Big Brother is watching you. [laugh]

    Zitat von "nicodrive01"

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das klappt; die Belastung auf's Chassis bei gegenläufigen Motoren wird aber schon enorm sein.


    Gruss

    Nico

    Bei einer Allradleckung könnte es klappen, aber zuviele Schalter können einen etwas Wirr machen.

    Ein Dig ist beim Berg völlig ausreichend.

    Zitat von "Beton"

    Hallo Scooter,
    Wenn du bitte so nett wärst und dich nochmal kurz Vorstellen würdest.
    Dann weiß man,mit wen mir hier schreiben tun ;)

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewforum.php?f=46">viewforum.php?f=46</a><!-- l -->

    Danke Gruß Beton.

    Dachte mir es wäre nicht nötig, da ich viele aus dem Nachbarforum kenne und
    die mich kennen ( [laugh] ).

    Ich mag die gezwungene für jeden sichbare Vorstellerei nicht, also nur das wichtigste.

    Komme aus der Pfalz bin mittleren Alters und beschäftige mich seit etwa einem Jahr mit Crawlern. Meine ersten waren der CR-01 als Unimog und Toyota F40.
    Mein aktuelles Rig ist ein Reely Crawler, zumindest was noch davon übrig ist (Achsen, Dämpfer, Chassi).

    Zitat von &quot;tricking&quot;

    Hei.

    Ich habe in meinem Bergchen einen Novac The Goat und zwei 55er. Läuft einwandfrei... Kann ich nur Empfehlen.

    Und wenn du ein kleines Relais einbaust, kannst du noch einen Motor Umpolen... Dann laufen die Motoren "gegeneinander"... Ist für lustige Monöver zu empfehlen... Wie z. B. dein Bergchen auf der Stelle drehen lassen usw..

    Gruss Tricking

    Habe mir jetzt auch einen Novak Goat 3s zugelegt. Im gegensatz zum Graupner V4R+ liegen alleine beim betrachten Welten dazwischen. Mal sehen wie er sich in Aktion zeigt. Preislich sehr interessant, geordert für EUR 110.- incl. Versand bei RCBOYZ.COM.

    Aber wie Du mit dem Einbau eines Relais Deinen Berg um seine eigene Achse drehen lassen möchtest würde mich schon interessieren. Bei der Schaltung und genug Bums dehnst oder stauchst Du höchstens Deinen Berg. :prost:

    Zitat von &quot;SuMo&quot;

    vielen dank nico :!:
    ich war auf dem holzweg. ich dachte mann kann damit die achse vom antrieb lösen.. quasi wie leerlauf [no][no]


    Hi SuMo,

    Du kannst beim Berg den Antrieb von der Achse NICHT trennen (Leerlauf).
    Du kannst mit einem DIG eine der angetriebenen Achsen sperren (Kurzschluß des Motors), um den Berg um seine eigene Achse drehen zu lassen.
    Eine Abkopplung ist bei MOA Bauartbedingt fast nicht zu realisieren.

    Und ein DIG kann man sich sehr leicht selbst bauen, Anleitung hierzu findest Du hier... http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=136425