Beiträge von rudi2404

    Tom: die pauschale Aussage, dass RC4WD Modelle zu schwer sind, ist, gelinde gesagt, Blödsinn! Ich habe einige Modelle im Schrank stehen, kein RC4WD, und die sind alle schwerer als jeder Gelände2 im Serienzustand! Wie Redford schon schrieb, spielen verschiedene Parameter eine Rolle:

    -Serien Dingo m. Gelände2 Vergleich = der Vergleich hinkt, da SCX im Original eine Lexan Karo und der RC4WD eine ABS Karo hat (u.a.)

    -Fahrweise!?

    -Schwerpunkt des Modells!

    Meine Modelle sind, fast, alle auf Basis SCX/RR (wenns um die Achsen geht) und keines hat eine Lexankaro. Gewicht liegt bei allen Modellen bei mindestens 3,5kg mit der Tendenz eher nach oben.

    Also bei solchen "Ratschlägen" immer etwas vorsichtiger sein!

    Moin Doc,
    ja so ist das, mit den "Baustellen". Der Druck, bzw. den Druck, macht man sich in der Regel selber (kenne ich nur zu gut, da ich im Nachbarforum seit Monaten an nem Jeep baue. Da gabs schon 2 Zwischenprojekte :roll: ). Wie MaddyDaddy schon geschrieben hat, bauen wir in erster Linie doch für uns, wir präsentieren unsere Fortschritte auf entsprechenden Plattformen und freuen uns wenn sich andere freuen, bzw. tauschen uns aus. So soll das sein. Wenn Du den Termin nicht schaffst, ist das doch eigentlich nicht schlimm, denn alleine der olympischse Gedanke zählt, gell! Ich sehe es so: Privates, berufliches oder was auch immer geht doch erstmal vor. Ein Hobby soll kurzweilig, entspannend sein uns Spaß machen. Also, setz Dich nicht so sehr unter Druck, und baue den Chevy enspannt fertig. Ich freue mich auf das Ergebnis und, lass Dich nicht unterkriegen.

    Moin,

    da ich ja hier eher weniger unterwegs bin, aber trotzdem mitlese, schreibe ich jetzt auch mal was.

    Erstmal, habe ich Dir aber schon gesagt, geniale Arbeit und absolut schlüssig das Ganze.

    Zum anderen Punkt, sorry für OT, gebe ich Dir Recht. Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich nicht mit dem Wesentlichen eines solchen Forums (Modellbau?! nette Kommunikation! Respekt!) beschäftigen, bzw. sich darauf reduzieren.

    So, wurde jetzt auch mal (nochmal?) gesagt.

    Wieviel und wie lange hast Du eigentlich "Späne abgetragen"? Und alles per Hand oder doch die Maschinen genommen?

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Robitronic Expert 2000 Ladegerät für nen ganz kleinen Kurs gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Wie bringe ich das Gerät zu laden??? Bzw. wo und vor allem welches Netzteil schließe ich wo am Gerät an? Hört sich vielleicht doof an, aber meine Verzweiflung wächst stündlich!!!! [wavecry]
    Danke für konstruktive (am besten mit Zeichnung, Bildern oder was auch immer) Rückmeldungen
    Grüße aus dem Steinhaufen
    Rudi

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=4&t=2782">viewtopic.php?f=4&t=2782</a><!-- l -->

    Hallo zusammen,
    wie gesagt, ich bin neu hier! ;)
    Deswegen hatte ich mich auch schon im Crawlerforum vorgestellt! Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Zu meiner Person, ich heiße Rüdiger (Rudi reicht) und komme aus der Nähe von Kassel.
    Meine (stimmt, ist mir gerade eingefallen, ich hab doch 2) Crawler sind:
    1. Wheely King mit Novak-/HP-/ProLine-/Eigenbaukomponenten umgebaut. Die Karo ist ne Chevy 1:8 mit selbstgebauten Überrollbügel, Bordwänden und einer Hutze auf der Motorhaube (war mal ne HEWI Klingel).
    2. DuraTrax Hillclimber 1:16 mit Landrover Defender Karo (habe ich meiner Tochter abgeschwatzt) und nem Playmobilmännchen als Fahrer. Ich geb´s zu, die Karo ist schwer, aber es sieht ziemlich gut aus!
    3. nen Truggy von LRP (wird aber kaum noch bewegt), der mehr steht als fährt. Crawlen macht halt mehr Spass.
    Bilder von meinem WK habe ich der Gallerie eingestellt (beige Rancho Karosse), den 1:16 hatte ich auf keinem Bild, stelle ich aber noch rein.
    So, ich freu mich auf Ideen, Hilfe, Anregungen, Tipps und Spaß.

    Grüße aus Nordhessen
    Rudi

    Hallo zusammen,
    da ich hier neu bin, möchte ich mich (und meinen Crawler) auch mal kurz vorstellen.
    Ich komme aus der Nähe von Kassel (40km südlich) und heiße Rüdiger (Rudi reicht).
    Mein Crawler ist eine umgebauter Wheely King.
    Hier ein paar kurze Daten:
    Crawler Umbau mit Novak/Proline/HP/Eigenbau-Elementen. Karo ist eine ProLine Chevy Rancho 1:8 Karosse.
    Den WK habe ich bereits umgebaut gekauft, allerdings heißt das ja nicht, dass alles so bleiben muss.
    Ich habe die Karo erstmal statt mit Klammern, mit Klett befestigt und die Antenne verschwinden lassen (sieht einfach scaliger aus). Dann habe ich ihm einen Alubügel (Eigenbau) spendiert und Ladebordwände montiert (was der Baumarkt so alles hat!!). Die Hutze auf der vorderen Haube war mal eine HEWI Klingel (in blau!!), sieht jetzt aber viel besser aus!
    So, nun warte ich noch auf ein paar Teile aus den USA (Aluconversion Set, Aludämpfer, Alufelgen) um den WK noch weiter zu optimieren.

    Freue mich auf Rückmeldungen, Ideen und Spaß in der Crawler-/Scalerscene.

    Grüße aus Nordhessen
    Rudi2404