Beiträge von Onkel

    Hallo,

    nachdem ich ja nun den Losi Comp Crawler fahre, möchte ich gerne noch einen scaligen Trialer haben.
    Was mir so gefallen würde sind der Tamiya CR-01 oder der Axial SCX10.
    Könnt ih mir mal ein paar Pros und Contras für die Fahrzeuge geben?

    Oder vielleicht doch auf den Axial SCX10 TR warten? Dauert ja nicht mehr lange.

    Hallo,

    ich hänge mich mal hier dran.
    Mein Dig-Servo ist schon sehr alt, also nix mit Digital, das Lenkservo ein HS5955TG.
    Die DX3R schreibt: Digital servos must be used with 5,5ms.
    Mein Dig-Servo reagiert aber nur bei 16,5ms. Mache ich beim Lenkservo etwas kaputt mit der langsamen Übertragungsrate? Oder ist es einfach nur langsamer?

    Zitat von "BigMac"


    Willst du einfarbig oder mehrfarbig lackieren?
    Ist das deine erste Lexankarolackierung?


    Hallo BigMac,
    nein, ist nicht meine erste Lackierung. Habe vor 30 Jahren schon gelackt, aber immer nur mit der Spraydose.
    Als Wiedereinsteiger kam mir nun die Idee, dass man einen Pinselstrich von innen evtl. auch bei größeren Flächen nicht sehen könnte.
    Die Lackierung soll drei Farben enthalten.

    Hallo,
    der Bronco und der Land Cruiser sollen ja beide das gleiche Chassis haben.
    Gibt es, da der Bronco ja das neuere Fahrzeug ist, ein paar Verbesserungen ab Werk?
    Die Reifen sind ganz offensichtlich andere.
    Wer weiß was?

    Hallo,
    war am Samstag im Modellwerk und man hat sich dort sehr viel Zeit für mich genommen - großes Lob.
    Aktueller Stand für meinen Crawler:
    - Losi Comp Crawler Race Roller,
    - Regler LRP Crawler Brushless Reverse 80410
    - Motor z.B. LRP Eraser 15,5T
    - Alternativ LRP Regler Combo mit 21,5T
    - Fernsteuerung Spektrum DX3R (liegt gut in der Hand und ist nicht nur billiges Plastik)
    - Servo Hitec HS-5955TG ist bereits bestellt.

    Was meint ihr dazu? Bitte um Kommentare.

    Ob ich LiPo-Akkus nehme weiß ich nocht nicht, weil mein LRP Quadra Charger die nicht mag.

    Hallo Martin,

    vielen Dank für die Infos - echt super.
    Habe den ARTR ins Auge gefasst und würde z.B. gleich die Losi Rock Claws dazunehmen.
    Bezüglich Regler, Motor, Servo und Sender habe ich noch nicht genug gelesen - will auf alle Fälle mal keinen Schrott haben, soll aber auch kein Vermögen kosten.
    Als Sender hätte ich sogar noch 'nen KoPro EX10, obwohl ich die 2,4GHz-Technologie interessant finde (muss ich mich aber auch erst noch einlesen).

    Aber eins verstehe ich immer noch nicht: wie funktioniert diese Handbremsfunktion?
    Wenn kein Strom fließt, kann sich der Antriebsstrang doch bewegen. Warum also bleibt das Fahrzeug stehen?

    Hallo zeck007,

    vielen Dank.
    Und schon ergeben sich weitere Fragen:
    - was sind gebogene links?
    - was sind lock-outs?
    - brauche ich eine slipper-clutch?
    - wie funktioniert die Bremse? Hatte bisher einen Novak 610, da kam erst die Bremse, dann der Rückwärtsgang.
    Was taugt der Losi Comp Crawler Race Roller (was bedeutet Race Roller eigentlich?)? Habe noch einen Losi und in vielen Jahren keine Probleme damit gehabt.

    Ei Gude, Servus und Hallo.

    Heiße Andreas, bin ü40 und kam ganz spontan auf das Thema Crawlen/Trial.
    Modellbau ist mir nicht ganz fremd, von Elektro 1:24 bis Verbrenner 1:4, E-Boote und E+V-Hubschrauber war schon einiges dabei.
    Habe auch noch etliche Teile rumliegen, ist aber veraltete Technik, da ich seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv bin (bis auf einen Minizilla).
    Jetzt suche ich das für mich richtige Fahrzeug und werde mich mal intensiv belesen (der AX 10 wird ja oft empfohlen).
    Vielleicht ergibt sich auch mal die Möglichkeit mir solche Modelle mal live anzuschauen.
    In der Technik hat sich ja auch viel verändert, z.B. Brushless, LiPo........
    Auch muss ich mal schauen, wo die aktuellen Bezugsquellen sind (ebay wird wohl nicht das Optimum sein).