Zitat von "Bullhead"also mir gefällt sein neues Kleid, echt schön...
Zitat von "Beton"Gruß Beton.
Danke Euch beiden
Hab heute mit dem MT ein paar Runden im Garten gedreht.
Als meine Frau den Heli in der Luft sah, hat sie sich die Kamera geschnappt und ist damit auf Hughes-Jagd gegangen.
Einigen von Euch wird es vielleicht aufgefallen sein, daß die Hughes keine Kennung mehr am Rumpf (Dom) hat. Mir ist da nämlich ein kleines Hoppala passiert
Ich hatte ja Probleme (massive Vibrationen), wenn ich mit höheren Drehzahlen - über 2200 U/Min fliegen wollte. Hab dann die Mechanik im Dom-Bereich zusätzlich abgestützt und konnte die Drehzahl ohne Probleme um 200 U/Min erhöhen. Im guten Glauben, daß die Vibrationen Geschichte wären, hab ich dann 2 versch. Drehzahlen auf einen Schalter gelegt, damit ich wenn nötig im Flug umschalten kann. Also Stufe 1 - 2400 und Stufe 2 - 2600.
Hab die 2600 aber blöderweise vorher nicht ausprobiert und im Schwebeflug umgeschalten. Und das wars dann auch schon. Der MT hat sofort versucht, den Rumpf abzuschütteln. All meine Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos und so stürzte der Heli aus ca. 4 Meter Höhe ab. Dabei wurde der Dom der Hughes beschädigt
Nun ist das Teil aber wieder repariert und wie die Bilder zeigen wieder flugfähig. Fliege jetzt mit 2400 U/Min. und kein bisschen mehr