Beiträge von hansl1972

    Zitat von "LifeRacer"


    Du könntest ja dein Signatur Bild mit diesem Thread verlinken, würde gut passen.

    Signaturbild mit Thread verlinken [confused] Wie geht das :?:

    Ja, zur Zeit hat er noch 4 kg. Kommt aber noch was dazu, hab noch kein Blei in den Felgen und vielleicht baue ich ihm ja noch was drann ;)

    Der Akku hält lange genug, hab ihn noch nie auf einmal leer gefahren. Ich verwende einen 3er Lipo mit 4000mAh. Der Motor wird auch nicht recht viel brauchen - habs noch nicht gemessen, dieser ist ein Langsamläufer mit einem Untersetzungsgetriebe und dann noch ein 2 Gang-Getriebe drann :mrgreen:

    Zitat von "bullt."

    olivgrün,olivgrün,olivgrün.................................... [thumbsup]:mrgreen:


    War gerade auf Lacksuche in drei Baumärkten und hab auch welchen mitgenommen. Für den Rahmen Schwarz matt und für die Hütte / Pritsche Jagdgrün matt.
    Wollte eigentlich ein anderes Grün, ist aber nichts zu bekommen und schon garnicht in matt [thumbsdown]
    Und extra vom Lackierer abmischen lassen bringt mir auch nichts weil ich keine Lackierpistole hab :| Naja, mal sehen wie sich das Jadgrün am 6x6 macht. Wenns ihm überhaupt nicht passt, dann wird halt was anderes drüberlackiert.

    War auch Heute nicht ganz Tatenlos. Ist sich endlich mal ausgegangen die Kiste zwischen Hütte und Pritsche zu bauen.

    [attachment=1]<!-- ia1 -->werkzeugkasten00.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

    Und damit dieser Werkzeugkasten - od. was das auch immer sein soll - nicht nur unnütz den Platz verbraucht, kommt in diesen jetzt der Fahrtenregler rein. :mrgreen:

    [attachment=0]<!-- ia0 -->werkzeugkasten01.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    War heute im Baumarkt und wollte Bilderrahmen-Haken (Bordwandhaken) kaufen. Wenn ich die kleinsten, die es dort gab genommen hätte, hätte ich den Truck im Maßstab 1:5 bauen können [no] Hab auch gleich nach einer passenden Farbe Ausschau gehalten. War aber auch nichts zu finden. Weder Olivgrün, noch eine andere Farbe die ich mir vorgestellt hab und keine einzige Farbe in Matt , nur Hochglanz [thumbsdown]

    Hab nun die Bordwandhaken aus M2 Schrauben und Muttern gemacht und sieht nicht mal so schlecht aus , finde ich zumindest [whistle]

    [attachment=2]<!-- ia2 -->Bordwandhaken.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]


    Und nach getaner Arbeit hab ich dem 6x6 ein bischen Auslauf gegönnt. :mrgreen:

    [attachment=0]<!-- ia0 -->12.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    [attachment=1]<!-- ia1 -->13.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

    [attachment=3]<!-- ia3 -->14.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]


    Das Färben der Plane mit Schwarztee hat auch ganz gut funktioniert. Ich bin mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden. :mrgreen:
    Jetzt fehlen mir nur noch Ösen für die Plane und eine Gummischnur, damit ich das Ganze ordentlich spannen kann.

    Zitat von &quot;bullt.&quot;

    welche farbe bekommt er(olivgrün [thumbsup][whistle] )


    Welche Farbe ?? Muß ich mir erst überlegen. Entweder Olivgrün, od. Sandfarben, od. einfach nur Grau - kanns noch nicht genau sagen.

    Hätte aber eine Frage an Euch. Was nehme ich am besten zum spanen der Plane [confused] Dünne Gummiringe haben zu wenig Haltekraft, dicke schauen nicht gut aus. Und mit einer Schnur funktionierts auch nicht so , wie ich es mir vorstelle - denn diese spannt die Plane nicht von selbst nach.
    Und aus was macht man am besten die Hacken für die Bordwand, an denen die Plane dann eingehängt wird [confused]


    Übrigens hab ich gerade einen guten Schwarz - Tee am Herd. Aber nicht zum trinken - mag keinen Tee [thumbsdown] sondern zum einfärben der Plane :mrgreen:
    Hab ich mal irgendwo gelesen, mal sehn obs wirklich funktioniert.

    Zitat von &quot;LifeRacer&quot;

    sieht top aus. Sicher dass du keinen Scaler machen willst? [laugh] Würde jetzt sicher gut gehen. Mach auch schöne Lampen ran.


    Scaler wirds bestimmt keiner, allein schon weil die Maße nicht immer passen [laugh]

    Lampen - Wohin soll ich welche machen [confused] Scheinwerfer sind ja sowieso drann.

    @ Jerry

    Na geht doch :mrgreen:
    Sieht edel aus dein F350 [thumbsup] Die Räder stehen Ihm auch sehr gut.
    Aber was ist mit dem Unimog auf deinen Avatarbild ? Hast Du den auch noch ? Wenn ja, dann stell ihn uns doch vor :mrgreen: Sieht auch sehr interessant aus [thumbsup]

    @ LifeRacer

    Das sind die Felgen vom Tamiya Stadium Raider , erhältlich so wie Jerry schon schreibt auch bei Hafner.
    Diese hab ich auch am 6x6 an den HA.
    Außendurchmesser - wenn ich mich jetzt nicht irre ist 56mm.