Beiträge von hansl1972

    Zitat von "traxxas31"

    Mit einem Servo hab ich das auch gemacht,rundes Servohorn und eine Zwirnspule der neuen Nähmaschine meiner Chefin,funkt super.

    Bräuchte Tipps zur Gestaltung einer Hartplastikkaro:womit spachtelt man Unebenheiten aus?und womit schafft man so tolle Schnittkanten bei den Gfk-Platten?

    Welches Servo hast Du für die Winde genommen ?

    Zum Spachtel hab ich 2K - Spachtelmasse aus dem KFZ-Bereich genommen.

    Schnittkanten - GFK Platten [confused] Falls Du das Materiel meinst, welches ich für die Pritsche usw. verwendet hab - das sind PS-Platten. Diese lassen sich mit dem Stanleymesser ganz gut schneiden.

    Zitat von "Gustl"

    Also,

    Zusätzlich hat er eine Seilwinde, Beleuchtung, Dachgepäckträger, Unterfahrschutz

    Mfg
    August

    Hallo !

    Hast Du die Seilwinde selbst gebaut , oder eine fertige genommen - wenn ja, von wo [confused] Mit wieviel Volt wird der Windenmotor versorgt und wie angesteuert ? Wieviel kg kann sie ziehen ?
    Hättest Du Bilder von der Winde, die Du hier einstellen kannst ?

    Danke !!!

    Zitat von "Uplink"

    Supi danke

    kannst du mir noch die ungefähre Spurbreite der LKW Achsen sagen?


    Hallo !

    Hab das Maß der Achsen jetzt nicht im Kopf. Werde sie noch heute oder morgen abmessen und die Breite hier reinschreiben.

    Zitat von "Knuff"

    Ne,nich das ganze Zahnrad rausnehmen, sondern nur den Anschlag entfernen.War vlt bischen schlecht beschrieben

    MfG
    Knuff


    Ahh, so kommen wir der Sache schon näher [thumbsup] Schlecht beschrieben - eher nicht. Ich bin nur etwas auf der Leitung gestanden [lol2]

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mein einziges NiMH - Pack das ich noch habe ist in der Steuerung als Senderakku. Aber auch nicht mehr lange, kommt auch ein Lipo rein [thumbsup]


    Klar gabs immer wieder Schreckensmeldungen über brennende Lipos usw. Wenn man die Zellen aber normal behandelt passiert nichts.

    Danke für deine Erklärung [thumbsup] Das mit dem Poti / Nullpunktverstellung kenne ich. Ich hab ein Servo mit Getriebeschaden im 6x6 zur Ansteuerung der Scheinwerfer verbaut.

    Nur ist mir nicht klar wie ich eine Seilrolle ans Servo koppeln soll, wenn ich das Zahnrad an dem das Servohorn und unten drunter das Poti sitzt herausnehme [confused]

    Zitat von "Uplink"

    Das Innenleben wäre Interessant :D

    Ja Bilder wären Klasse [thumbsup] Hab mal gehört, daß in der Zeitschrift " Truck Modellbau " Ausgasbe 3/2005 der Umbau einer Tamiyaachse genau beschrieben ist.

    Selbst hab ich diese Zeitschrift leider auch nicht [wavecry]

    Hallo !


    Spiele mit dem Gedanken, den 6x6 mit einer Seilwinde auszustatten. Habt Ihr einen Vorschlag, welchen Motor ich für die Winde nehmen könnte ?
    Ich möchte den Windenmotor dann auch mit dem 3er Lipo betreiben und er soll so um die 10 Kg od. auch mehr ziehen können, ohne das er gleich abbrennt :mrgreen:

    Hallo !

    Kurz und Bündig ;)

    zu 1. ja

    zu 2. ja - die Diffs sind gleich

    zu 3. Hafner und der Getr.Doc verwenden Robbeachsschenkel, Tamiya - Teile hab ich auch schon drauf gesehen. Wenn Du dir die Achsen selbst umbaust , kannst Du es dir ja so richten wie Du es brauchst.

    Zitat von "bullt."

    kein olivgrün [wavecry]


    schaut aber trotzdem echt super aus [thumbsup]


    Ja leider, hab kein Olivgrün auf die Schnelle auftreiben können.
    Aber vielleicht lackier ich ihn ja noch um, wenn mir eins in die Hände fällt ;)