Beiträge von sodahl

    Hi,

    tja...damals....da hat eben nicht jedes Servo oder Fahrtregler an jeden Empfänger gepasst...da gab´s Robbe, Simprop oder Graupner...
    Deswegen die Frage.
    Also kann ich den Fahrtregler erst mal behalten oder auch nur das Servo austauschen und trotzdem die alte Simpelfunke weiter benutzen...es lebe der Fortschritt...

    ;)

    Sven

    OK, Danke für die Tipps.
    Ich werde erst mal die eher labbrigen Kunstoffteile an Lenkung und Achsen gegen Alus austauschen...sind schon bestellt.
    Das Akku (ist ne´n Stick) muß ich wohl zerlegen und neu löten, sonst bekomme ich das nicht auf die Vorderachse oder seitlich hin...später mal.
    Funke werde ich wohl über Ebäh versuchen günstig zu bekommen.

    Trotzdem ist meine Frage noch nicht beantwortet...läuft z.B. der Fahrtregler auch an einer anderen Funke? Soooo übel finde ich den nämlich nicht...erst einmal.
    Das Servo fliegt allerdings raus, ist viel zu schwach.
    Jetzt brauche ich erst mal schweres Gelände, mein Garten gibt zu wenig her...lol

    Sven

    Servus,

    bin neu hier und steige nach guten 25 Jahren wieder neu ein...hat sich ja eine Menge getan in der Zeit ;)
    Heute ist mein AX10 RTC gekommen...Akkus laden grade.
    Leider gefällt mir die Funke nun überhaupt nicht...fühlt sich doch sehr billig an.
    Wird also mein erstes Tuning...
    Ich werde mir später mal eine Spectrum 3.0 zulegen...nun meine Frage:

    Wahrscheinlich brauche ich dann auch ein neues Servo und Fahrtenregler...oder?
    Welche Teile sind gut und passen ohne große Probleme rein?

    Danke,

    Sven

    P.S. suche habe ich schon benutzt...war aber nur ein Teilerfolg...