Nun ja, viel besser; ist halt immer so ne Sache und auch abhängig von Fahrer, Motorisierung und Gelände.
Mein persönlicher Eindruck; gegenüber dem Stock AX10 ARTR sind es Welten; Du hast wesentlich mehr Bodenfreiheit und vor allem in einem grossen Radius und wenn Du aufsitzt, dann auf schmalen Delrin-"Kufen" und das das flutscht ist klar.
Durch die einseitige Linkage hast Du einen unglaublichen Druck auf den Fels, selbst bei kleinster Verwindung; ich mag das, da ich es vom Hustler ind der Superclass kenne (droop) und finde es deshalb besser.
Der Schwerpunkt ist entschieden tiefer, was sich beim Sidehilling sehr angenehm bermerkbar macht, und das Gesamtgewicht ist halt auch ein paar Gramm weniger, da viele Teile in die Bastelkiste wandern und nicht mehr mitfahren dürfen.
Alles in allem finde ich es eine sehr gelungene Sache; und vor allem zu einem absolut fairen Preis, wenn man Materialaufwand und Fertigung in Oesterreich bedenkt.
Aber eben, ist immer Geschmacksache, optimal ist sicher, wenn Du einen Rollercoaster probefahren kannst.
Gruss
Dani