Beiträge von magic-hütti

    @MGSchnuffy,

    das ist das 4Link Chassis von Rc-Laserparts mit 290mm Radstand. Wie schon geschrieben ist ne super Qualität. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten die Links zu montieren, der Abstand passte irgendwie nicht. Aber Hr. Christenn hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und dann hat es doch noch geklappt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich, fürs 1.Mal :oops:

    fbruechert, mein Eigenbauchassis war aus 4mm Alu, das von RC-Laserparts ist, wenn ich mich da nicht irre sogar aus 5mm Alu. Klar nimmt das Gewicht zu aber ich denke das geht noch in Ordnung, ist ja kein Crawler. Ich hatte mal ein Eigenbau Chassis aus Kunststoff 3mm aber das war viel zu weich, bezogen auf Torsion von daher denke ich sind 4mm schon nicht schlecht. Hinzu kommt man kann bei Bedarf noch M3 Gewinde reinschneiden und hat noch ne "akzeptable" Gewindelänge.

    Wenn es die Zeit zulässt werde ich Ihn mal testen und berichten.

    Gruß

    Andre

    Halli Hallo,

    nach langer Zeit wollte ich mal wieder etwas von meiner dauer Baustelle dem Pumpkin berichten. Nach dem ich meinen Flatbed-Umbau ja bereits vorgestellt er mir dann aber noch nicht so ganz zugesagt hat habe ich noch mal angefangen etwas zu verändern. Aus Etwas ist dann z.B. ein Chassis von RC-Laserparts geworden, sehr schön gelaserte Teile kann ich nur sagen, die Investition lohnt sich [thumbsup], sowie eine neue Ladefläche geworden. Hinten habe ich die Anlenkung für die inneren Links etwas abgeändert sonst hätte das mit der Ladefläche nicht hingehauen, aber seht selbst. Als Motor habe ich nun einen LRP Crawler T55 verbaut zusammen mit dem RC4WD 2Gang und einem 3S Lipo hat er genau die Geschwindigkeiten die er haben soll. Er ist noch nicht ganz fertig läuft aber sehr gut. Die Kabine sowie die Ladefläche habe ich zum klappen gemacht, so komme ich gut an den Lipo. Gehalten werden die Teile durch Magenet die wir in unserer Firma für Hysterese-Kupplungen (Dauermagnet-Kupplungen) verwenden, die Dinger haben richtig Kraft ;) In die Holzkiste die ihr da seht kommt noch ein Lautsprecher rein, ich habe ein Soundmodul bei Benedini bestellt und Hrn. Benedini gebeten gleich einen V8 Sound drauf zuspielen, bin echt gespannt die das Ding klingt :D So dann will ich euch mal keinen Roman schreiben sondern Bilder sprechen lassen.

    Gruß

    Andre

    Hallo,

    wieder ein endgeiles Modell von dir :respekt: , mir läuft jedes mal der Sabber aus dem Mund wenn ich Modell von dir, obwohl mittlerweile muß man ja euch sagen, der Wagen von Misses.ti ist ja auch der Oberhammer. Bin echt gespannt wie es weiter geht.

    Gruß

    Andre

    Hey,

    ich finde die Farbe voll cool, macht den Chevi richtig bullig natürlich tun die Reifen, der große Federweg und die Scaleteile ihr übriges. Der erinnert mich an einen aus ner Fernsehserie in der hatten zwei Brüder nen ähnlichen Wagen, der trug den Namen "Dampframme". Wie gesagt cooles Teil.

    Gruß

    Magic-Hütti

    Nabend,

    einen wirklich sehr schönen Wagen hast du da aufgebaut [thumbsup] Und des weiteren muß ich meinen Hut ziehen wie schnell du die verschiedenen Modelle fertig bekommt die Jeeps, den Käfer und den F350 :respekt: Ich komme mit meinem Pumpkin nicht wesentlich voran [no] bis zur Rente sollte ich ihn dann aber wohl fertig haben ;)

    Aber mach weiter so sind wirklich schöne Modelle.

    Gruß

    Andre

    Hey,

    nach dem ich längere Zeit nichts mehr von meinem Pumpkin berichtet habe möchte ich euch mal meine neusten Änderungen miteilen. Das rote Kunststoffchassis hat, aus irgendwelchen mir nicht ersichtlichen Gründen, den Geist aufgegeben :cry: Also habe ich noch mal meine Schablone aus dem Regal geholt vorher nen Kumpel angerufen und gefragt ob er Alu-Blech (4mm) hat und mich ans Werk gemacht. Heraus kam ein ganz schöner, finde ich zumindest, Leiterrahmen. Dann habe ich mir noch aus besagten Blechresten eine Servohalterung gebaut. Des Weiteren wurden wie bereits angekündigt die hinteren Dämpfer verkleidet. Unter der Kiste direkt an der Fahrkabine ist der Fahrakku, in der kleineren dahinter der Regler. Abschließend habe ich noch ein paar Scale-Parts montiert. Jetzt fehlt nur noch das Licht und dann hätte ich es fürs erste. Ne Inneneinrichtung kommt auch noch irgendwann aber jetzt möcht ich erstmal fahren. So und weil Bilder ja bekanntlich mehr sagen wie tausend Worte anbei noch einige.

    Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen das der Dr. Speed 21,5T an einem 3S Lipo doch recht schnell ist, habe mir um die Drehzahl runter zu bekommen ein 1:3 Getriebe von RC4WD gekauft allerdings hat das Teil nach recht kurzer Zeit den Geist auf gegeben. Jedes Mal wenn ich beschleunigt habe hat sich die Welle des Reduziergetriebes festgesetzt :evil: Kennt jemand diese Situation und weiß wie ich das beheben kann?

    Gruß

    Andre

    Hallo Gerry,

    danke für die Software. Ich habs heute noch mal versucht, ich habe keine Ahnung was ich anders gemacht habe aber es hat geklappt [thumbsup][thumbsup] Wie du schon geschrieben hast, die Daten sauen dann einfach rüber. Ich war schon kurz vom Nervenzusammenbruch :roll: aber es hat doch noch geklappt.

    Jetzt habe ich nur das Problem das mein Chassis vom Pumpkin gebrochen ist [no] Habe mir heute eins bei RC-Laserparts bestellt damit sollte das Thema "Chassis" denke ich gegessen sein. Ich hoffe jetzt das es schnell kommt und ich auch irgendwann mal mit meinem Pumpkin fahren werde, bis jetzt ging immer irgendetwas kapput. So langsam glaube ich er möchte garnicht gefahren werden ;)

    Dannke noch mal Gerry

    Hey,

    Danke für die Antwort. Die Anleitung habe ich schon rauf und runter gelesen aber irgendwie verstehe ich sie nicht. Auf einer Seite schreiben sie man soll den Regel mit dem Akku verbinden auf einer anderen steht wieder mal soll ihn von der Stromquelle trennen [confused]. Im moment krieg ich nicht mal den Modus 4 programmiert [no] Hast du evtl. den passenden Treiber parat, es scheint das mein Rechner den Regler nicht erkennt.

    Gruß

    Andre

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe. Habe mir vor einiger Zeit eine Graupner Genius 50 Regler gekauft, inkl. USB Kabel. Habe mir gedacht wäre ne feine Sache die vielen Untermenüs per Computer zu verändern, aber ich kriege das einfach nicht hin. Ich habe den Regler mit dem PC verbunden und dann auf Daten holen geklickt aber es passiert nicht. Der Menü-Punkt Daten senden wird erst garnicht aktiv bei mit [no] Denn Treiber und die andere Software habe ich installiert. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Reglern und kann mir Tips geben, ich verzweifel noch an dem sch.. Ding.

    Gruß

    Andre

    Anbei nochmal ein paar Bilder meiner Servoaufnahmen die ich für meinen WK gemacht habe. Wie bereits erwähnt, habe ich vorne auf einem Alu-Winkel ein Servo montiert und darüber eine Platte aus Carbon auf der mein Akku sitzt. Hinten ist nur ein Winkel montiert. Von dem Fahrzeug selbst wollte ich keine Fotos mehr machen, 1. ist saud.. und 2. sieht die Lackierung auch nicht mehr so taufrisch aus [whistle] Ist halt mein erster Crawler und da muß er halt etwas stärker leiden ;) Musste am Anfang feststellen das es ein ganz anderes Fahren ist auf tierisch viel Spaß macht [thumbsup]

    Ja würde ich ganz gerne machen, aber im Moment weiß ich nich nicht wie, der Regler und die Schaltung des 2 Gang Getriebes bauen sehr hoch. Muß mal schuen was mir noch so einfällt. Im Moment bin ich erstmal mi der Ladefläche beschäftigt.

    BigMac

    Ja da wollte ich noch eine Verkleidung für bauen. Es sollen auch noch ein paar Scale Teile, wie Schüppe, Wagenheber, etc. zum Einsatz kommen wenn ich soweit bin.

    Guten Abend,

    wollte mal wieder etwas von meinen Pumpkin berichten. Trotz dre kalten Jahreszeit hat es mich zwischen den Feiertagen in die Garage (sauk.. da) verschlagen und ich habe an ihm gearbeitet. Als erstes habe ich ein neues Chassis aus 3mm Kunststoff, keine Ahnung was das für ein Material ist habe es von meinem Schwiegerpa bekommen, ausgeschnitten. Hintergrund, bei dem Carbon-Chassis hatte ich eine zu starke Abwinklung der Kardanwellen und dadurch liefen sie nicht sauber. Habe dazu auch noch die Position des Getriebes verändert, ist weiter zur Voderachse gewandert. Dann ist es mir in den Kopf gekommen so eine Art "Flatbed-Pumpkin" zu bauen, also musste sich der arme Pumpkin von seinem Hintern verabschieden [shifty]. Des Weiteren sind nun BigBore Dämpfer von Traxxas (Überbleibsel von meinem Stampede) verbaut worden, nun hat er eine schöne Verschrenkung :) Auch die Räder habe ich getauscht, sind nun 1,9 Rock Crusher drauf. Zum Schluß habe ich noch eine Ladefläche, inkl. Akku-Box und einen Überrollbügel aus 6mm Alu gebaut. Sie ist noch nicht ganz fertig macht aber jetzt schon einen guten Eindruck finde ich. Anbei noch ein paar Bilder von dem Kleinen.

    Gruß

    Andre

    Tach und ein frohes neues Jahr!

    Danke für die Blumen, habe zwischenzeitlich das Chassis wieder gedreht habe den Akku nun wieder vorne. Was die Servohalterung angeht, ich habe zwei von denen verbaut wegen der Allrad-Lenkung. Um das Gewicht etwas besser zu verteilen habe ich bei der Hinteren noch etwas Blei ca. 50-70 gr. drunter geklebt. Sollte mal wieder aktuelle Bilder reinstellen [whistle]. Bei der Vorderen habe ich mittels Abstandshülsen eine Akkuplatte montiert, so habe ich den Schwerpunkt etwas tiefer bekommen.

    Gruß

    Andre

    Hallo,

    den Typ des Ko-Propo Servo's habe ich gerade nicht zur Hand, habe aber zwischenzeitlich einen Test mit einem 4,8V Zusatzakku gemacht und siehe da keine Probleme, werd es also mit einem zusätzlichen BEC abstellen das Problem. Ich denke es wird eins vom Getriebedoc der hat so ein schön kleines im Programm.

    Danke für eure Unterstützung, ist echt super das Forum.

    Wegen der Funke muß ich mal gucken ob ich lieb genug war und der Weihnachtsmann sie vielleicht unter den Tannenbaum legt [whistle] Vorher werd ich mich aber wohl von meiner DX3R trennen müssen, das wäre des Guten dann doch etwas zuviel.

    Gruß

    Andre