Beiträge von magic-hütti

    Tach,

    wollte euch mal meinen 2. Versuch des Winch Bumpers vorstellen. Dieses Mal habe ich das 0,5er Blech über ein kleines Eichenbrett mit nem etwas größeren Radius gebogen und hin und wieder etwas mit der Flamme erwärmt. Ich denke dafür das ich noch nicht ganz soviel Übung damit habe kann man sich es wohl angucken :oops: Er ist noch nicht ganz fertig habe ihn nur mal zur Probe montiert. Ich denke das ich den Rohrbogen noch irgendwie abstützen muß, alleine wird der nicht viel aushalten.

    Gruß

    Magic-Hütti

    MJSchnuffy

    Danke für die Info. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es etwas anders gemacht, na eagl war einen Versuch wert.

    Aber wie macht man denn so einen Bumper, der wird doch nicht aus Einzelteilen zusammengesetzt und dann verlötet. Wenn ich z.B. den Bumper von Misster.Ti's Bear Hawk nehme, das Teil ist doch nicht aus einzelnen Blechen zusammen gesetzt, ich meine jetzt nicht die Rohre sondern nur die Stoßstange. Vielleicht ist auch meine Legierung nicht ganz passend. Nehme gerne weitere Tips entgegen :)

    Gruß

    magic-hütti

    Nabend,

    ich hätte da mal ne Frage. Ich habe heute versucht einen Winch Bumper zu löten (weich), dafür hatte ich 0,5mm Messing Blech vorgesehen, wie gesagt vorgesehen. Beim biegen im Schraubstock ist mir aber das Material gebroch, vermutlich der Radius zu klein. Nun würde ich gerne von den Profis wissen wie ihr das macht. Habt ihr dafür ein spezielles Blech, wenn ja bitte die Legierung und Bezugsquelle nennen und womit verlötet ihr das. Ich benutzte einen kleinen Gaslötkolben. Gerne auch Tips mit welchen Hilfsmitteln ihr arbeitet.

    Gruß

    Andre

    @ihrringer

    Ja der Ton kommt bei dem 2. Video leider nicht so gut rüber, vermutlich habe ich einen anderen Abstand gehabt. Des Weiteren wird der Sound mehr nach hinten, also von der Kamera weg, ausgestahlt. Das kommt vermutlich noch erschwerend dazu. Was die Felgen angeht wollte ich die eigentlich so lassen, aber die RC4WD passen nicht so optimal drauf vielleicht sollte ich mit die Stahlfelgen von RC4WD dafür besorgen. An was für Felgen hast du denn gedacht? Zur Zeit mache ich mir mehr einen Kopf darüber wie ich das Fahrgeräusch verbessern kann. Wenn ich nämlich "schnell" fahre hört man mehr den E-Motor und das Getriebe als den Motorsound.Vermutlich ist er eh viel zu schnell, ein Video vom Betrieb kommt noch, habe meine Frau schon gefragt ob sie mal die Kamera hält.

    So an meinem Pumpkin bin ich auch etwas weiter gekommen. Mit dem TBS-Mini kann ich nun auch das Licht schalten und hupen :D Zwischenzeitlich habe ich auch wieder einen Verstärker (6W) verbaut, dank Hrn. Benedini. Er war auch so freundlich mir beim Programmieren zu helfen, irgendwie wollte es mir nicht gelingen.

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    PS. Bitte nicht so auf die Räder achten, die eiern noch ziemlich stark wird aber noch geändert.

    Nabend,

    wollte mal wieder was von meinem Willys berichten, habe zwischenzeitlich schon mal angefangen und dem Chassis die Achsen des WK verpasst sie wie die dazugehörigen Links. Die Links sind aus Alu-Röhrchen und 3mm Gewindestange. Für die oberen Links habe ich Axial 3 Link Conectoren , danke noch mal an zeck007, verbaut. Zur Zeit bin ich dabei das WK Getriebe einzupassen, das scheint aber garnicht so einfach zu sein [no] Möchte nämlich ungern ein paar Löcher in den Body schneiden. Aber da wird mir mit Sicherheit auch noch was einfallen.

    Gruß

    Magic-Hütti

    Nabend,

    ich hätte da mal ne kurze Frage, weiß jemand von euch ob es für die WK-Achsen so einen Umbausatz gibt das man aus der Hinterachse eine starre machen kann, also ohne die Lenkhebel? Und wenn ja wo könnte man soetwas bekommen oder hat jemand eine Idee wie man es evtl. selber bauen könnte?

    Gruß

    Magic-Hütti

    Danke MJSchnffy,

    so wie ich das sehe hast du sie innenliegent montiert, ich denke so werde ich das auch machen aber mal schauen. Werde bei Gelegenheit mal die ersten Bilder von dem Chassis posten.

    Gruß

    Magic-Hütti

    Moin Moin,

    ich hätte mal eine Frage an die Besitzer der 1/6 Willys Jeep Besitzer und zwar geht es um die Befestigung der Stoßdämpfer. Wie habt ihr das Thema gelöst, wäre schön wenn ihr mir ein Foto von eurer Anbindung schickt, dürfen aber auch gerne ein paar mehr sein ;) Und welche Länge haben eure Dämpfer.

    Gruß

    Magic-Hütti

    traxxas31

    Der ist ja richtig geil geworden, :respekt::respekt::respekt:
    Ich hoffe das ich meinen auch so hin bekomme. Bis jetzt liegt er noch in Einzelteilen bei mir auf der Werkbank, erst muß der Pumpkin fertig ;) Wie hast du die Rohre für den Bügel gebogen, mit Sand gefüllt und dann um ein dickeres Rohr gebogen oder wie? Und welche Abmessungen hat das Rohr?

    Gruß

    Magic-Hütti

    Ich auch :D

    Nee ehrlich ich habe im Augenblick überhaut keine Ahnung in welche Richtung es gehen soll, eher Militärisch oder mehr Zivil. Vielleicht sollte ich es auch so machen wie MJSchnuffy und die Entscheidung von meinen beidn Frauen treffen lassen [wink]

    Mal schauen was die zeit so bringt.

    Von meinem Pumpkin möchte ich auch mal wieder etwas berichten, habe zwischenzeitlich die Dämpfer getauscht, sind nun Big Bores von Traxxas drin. Dadurch kommt er etwas tiefer und ist insgesamt etwas weicher abgestimmt. Des Weiteren wurde die Ladefläche gelackt und das TBS-Mini ist eingetroffen [thumbsup] Allerdings ist mir Schussel beim entgültigen Einbau ein Fehler unterlaufen und ich habe den Verstärker (6W) hingerichtet, Pole vertauscht[wavecry]

    Anbei ein Video, allerdings ohne Verstärker, es klingt ganz gut nur wenn der wagen schneller wird hört man nichts mehr von dem Geräusch :( Ersatz ist schon bestellt kommt die Tgae.
    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Halli Hallo,

    ich wollte euch jetzt schonmal mein Herbst / Winter-Projekt vorstellen. Angesteckt von MJSchnuffy und Traxxas 31 und ihren 1/6er Willys Jeeps wuchs in mir immer stärker das Will Haben Gefühl, also habe ich mich bei Ebay auf die Suche gemacht und mehrfach mitgeboten leider immer ohne Erfolg :cry: Dadurch noch mehr motiviert habe ich das WWW weiter durchstöbert und bin auf einen Händler in Deutschland gestoßen der noch einen neuen und orginal verpackten Desert Patrol Jeep von Hasbro im Programm hatte :o Der Preis war annehmbar und da habe ich zugeschlagen, anbei ein paar Bilder von dem Schätzchen.

    Das vorab schonmal zur Info.

    Gruß

    Andre

    Ich finde diesen Willy super cool, naja eigentlich alle in dieser Größe, ich will auch so einen haben!!!! Naja wenn alles glatt geht habe ich evtl. bald auch einen :D Also immer schön weiter berichten damit ich Anregungen für meinen Umbau bekomme.

    Gruß

    Andre