Beiträge von pr24meb

    Also, ich habe meinen Slipper voll zugedreht. :idea:
    Soll ja ein Rockcrawler und nicht ein Rockslipper sein, oder?
    Dan halt einfach nicht murksen...

    Zum Rattern;
    -streifen die Räder an den Dämpfern, Federn?
    -Sensorlose BL Motoren können das verursachen...
    -bedenke den starken Lenkeinschlag, das ist eine grosse Belastung für die Kardangelenke, daher evt. das Rattern

    Sorry, war länger nicht mehr hier.

    Wegen den Losi Dämpfern;
    Meine haben die schlechte Angewohnheit sich selber zu entleeren. Anscheinend wurde bei der Montage nicht so sauber gearbeitet.

    Darum habe ich mich entschieden sie Upside Down zu montieren.
    Oben am Rahmen war das kein Problem, an den Achsen habe ich die Montage simpel gelöst; anstatt Kugelköpfen (hatte keine passende) habe ich einfach ein Stück Silkon-Spritt-Schlauch zugeschnitten. Dann habe ich ganz normal die Schraube zur Montage benutzt.
    Die Verschränkung leidet bei meinem Losi nur minim unter dieser Massnahme.
    Was ich aber noch anmerken muss, beim Umbau der Dämpfer habe ich gleich noch das org. Dämpferöl gegen LRP 45er ausgetauscht.
    Der Losi liegt jetzt insgesammt etwas tiefer und die Dämpfer sprechen viel sanfter an.
    Leider bin ich noch nicht zu einer ausgiebigen Testfahrt bekommen.
    Weiter habe ich die Felgenringe auf M3 Schrauben umgerüstet und die org. Losi Einlagen durch Memory Foams ausgetauscht.

    Gruss Yves

    Ich muss mich hier mal kurz einklinken.

    Mein Losi ist auch so ein Stromfresser.

    Was ich so quer durch andere Foren gelesen und gehört habe ist der LCC wohl ein Amp. Vernichter.

    Was meiner Meinung dazu beiträgt:
    -Falsche Schnecken (schon mehrfach besprochen hier im Forum)
    -Shims an den Schnecken (aus das wurde hier schon besprochen)
    auf jeder Seite nur eine einbauen!
    -Shims an der "Antriebs-Schnecke" die Kleine die auf die Grosse greift. Eine davon habe ich entfernt.
    -org. Schneckenfett von Losi, extrem klebrig... Habe die Lager mit Bremsreiniger ausgewaschen und dann geölt, weil sie mit dem Klebefett kontaminiert waren!

    Jetzt kreischt mein LCC deutlich weniger, auch der Antrieb läuft deutlich geschmeidiger!
    Zu den Fahrzeiten kann ich noch nicht viel sagen, das Wetter ist mir nicht so nach Testfahrt.

    Thema Lipo in der Kälte; mein Hoflieferant, seines Zeichens RC-Heli und Fliegerpilot, sagt klar, dass ein Lipo bei tiefen Temp. nicht die Leistung bringt die er könnte. So um die 30% weniger.
    Das habe ich schon zu spüren bekommen, pech wenn es gerade am SMC passiert.....

    Gruss pr24meb

    Auch mal wieder da!
    Momentaner Stand der Dinge:

    Räder:
    -auf metrische Schrauben umgerüstet
    -Felgenringe "enteloxiert"
    -Memory Foams von Proline

    Chassi:
    -teilweise jetzt auch metrisch
    -Dämpfer mit 45er LRP ÖL befüllt und Upside Down montiert

    Achsen-Schneckis:
    -ALLE inneren Kugellager ausgewaschen und neu geölt, das ist eine andere Welt sage ich Euch!

    Karo:
    -Käfer-Karo neu, Design von meiner Frau

    Gruss Yves

    Ich habe das hier verbaut;

    HS-225MG Hitec
    Geschwindigkeit 4,8/6V (sec/60°) 0.14/0.11
    Drehmoment 4,8/6V (Ncm) 38/47
    Maße (LxBxH) 32x17x31
    Gewicht (g) 31.0

    Sollte die 6V gemäss Angaben vertragen!
    Das 2. hält bis jetzt...
    Ist halt wirklich wichtig das die Trimmung stimmt.

    So wie es aussieht können wir uns die Hand geben! [laugh]
    Habe mein erstes Dig Servo auf die gleiche Art und Weise gekillt!

    Teppichboden... Ist halt schon eine starke Beanspruchung.
    Einfach bei solchen Tests die Elektronik im Auge behalten.

    Einfach geschrieben/gesagt; sobald das Auto im Gefälle droht weg zu rollen gibt der Regler Strom auf den Motor.
    Das heisst also, wenn das Auto vorwärts zu rollen "beginnt" gibt der Regler dem Motor den Befehl "rückwarts" zu drehen.
    Das Ganze natürlich auch in die andere Richtung.

    So funktioniert die Dragbreake ganz einfach ausgedrückt.

    Gruss pr24meb

    Der Regler gibt erst "Bremsstrom" wenn auch Last am Motor anliegt.
    Also den Fingertest kannst Du Dir getrost sparen, so viel Kraft bringst Du nicht an das Ritzel.
    Ausser Du willst wie ich eine Fingerkuppe verlieren...
    Bau den Wecker mal ein und dann hast Du realistische Bedingungen zum Testen!

    Gruss pr24meb

    Glaub mir, ich habe schon einige Lager ausgewaschen.
    Auch "abgedichtete".
    Und wenn dann halt die Dichtung draufgeht, dann gehts auch ohne...
    Die Lager an den Schnecken sind ja wirklich gut geschützt, oder!
    Da kommt lange nicht so viel Staub rein wie bei einem TW oder Buggy/Monster.

    Hast Schon recht, neue sind klar auch eine Option.

    Hallo Leute, war länger nicht mehr hier. (Schweinegrippe in der ganzen Familie)

    Zum Thema Schnecken ist schon einiges gesagt woden.
    Was mir bei meinen Losi Schneckis aufgefallen ist; die Lager an der Schnecke sind wohl mit dem zähen, klebrigen Fett kontaminiert worden und laufen sehr harzend.
    Deshalb werde ich wohl wie bei Tourenwagen üblich sämtliche Lager des Antriebstranges mit Bremsenreiniger auswaschen und neu ölen.
    Im Crawler kommen die Lager ja nicht in diesem Mass mit Staub und Dreck in Kontakt wie bei einem Buggy oder MT. (ausser man geht mit ihm in die Fango-Massage wie einige gerne machen...)

    Gruss pr24meb

    @nicodrive;

    Krick ist für mich ein "rotes Tuch", Du weisst ja warum.
    Als ich damals meinen Himoto Rock Crusher gekauft hatte gab es erst nach 2 Monaten die ersten Ersatz und Tuningteile!
    Auf manche warte ich jetzt noch!!!!!!!!!!
    Ein Trauerspiel.

    Mein Rat;
    zuerst schauen was an Ersatz und Tuning Teilen momentan wirklich lieferbar ist.
    Vorausgesetzt der Roller ist überhaupt schon lieferbar! [lol2]

    Sorry, ich bin voreingenommen, ich weiss!

    Gruss

    Hallo

    Ich habe bei meinem Losi den Slipper ca. 1 - 1.5 Umdrehungen stärker angezogen.
    Ausgehend von "meiner" out of the Box Einstellung die bereits an kleinen Steigungen durch gerutscht ist.
    Das Problem beim Losi-Slipper besteht darin, dass es nun einmal eine Zoll Schraube ist.
    Und Zoll Schrauben haben ja bekantlich ein steileres Gewinde als metrische Schrauben.
    Das macht die Sache insofern etwas schwieriger weil man nicht so "fein" einstellen kann und das Ganze mit viel mehr Kraftaufwand verbunden ist.
    Gerade in den beengten Verhältnissen des Losi ist das eine ordentliche Fummelei...

    Gruss Yves

    Bin dann auf Deine Erfahrungen gespannt!
    Bitte berichten!

    Servo kann ich Dir das DYMOND DS 9900 BB MG digital/coreless
    empfehlen.

    Motor/Regler bin ich zuwenig bewandert.
    Hatte im Rock Crusher für kurze Zeit ein Novak Rooster Set eingebaut.
    Das hat gut funktioniert, bis es wieder einmal im Gebälk gekracht hat.
    Danach habe ich alles verkauft.
    Siehe meinem Leidensweg.

    Gruss pr24meb

    Als KRICK-HIMOTO Geschädigter kann/darf ich nicht viel zu diesem Crawler sagen.
    Wäre nicht objektiv genug.
    Am Besten mal 1:1 anschauen!

    Ich habe da eine ganz schlechte Erfahrung machen müssen, schau mal hier rein;

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?…&st=0&sk=t&sd=a">viewtopic.php?f=16&t=2363&st=0&sk=t&sd=a</a><!-- l -->

    Wie der "Neue" von der Qualität her ist kann ich nicht sagen.
    Wenn Du evt. online die Bauanleitung findest kannst Du schon mal etwas abschätzen wie das Fahrzeug aufgebaut ist.
    Materialien usw.

    Gruss pr24meb