Und wie?
Im Kühlschrank, unterm Kopfkissen?
So mein ich das...
Und wie?
Im Kühlschrank, unterm Kopfkissen?
So mein ich das...
Nee, überall nen Tropfen WD40 und dann mit nem Tuch... Scheixx-Arbeit...
Hmm...
Ich hab gelernt mit 40%...
Naja...
Ging mir ja auch nicht darum, sondern die Art wie er sie lagert?
Naja, die Traxxas-Lager reagieren empfindlich auf Wasser, kannste mir gleuben oder nicht...
WD40 ist daher sehr sinnvoll, andernfalls stellst n abends nass ab, am nächsten Tag isser fest...
Die Schraubenköpfe durfte ich auch einmal vom Rost befreien, innen, macht echt Laune
Auch am Summit rosten dir die Lager fest...
Sämtliche Schraubenköpfe rosten ebenfalls...
Klar, auf nen Scaler muss ne KunststoffKaro, was sonst?
Hab mir jetzt einige Videos zum scx angeschaut, ich finde der kraxelt schon ganz gut.
Klar, ein AX10 muss auch her, aber ich denke ich fang mit dem Scaler an, finde die einfach nur extremst porno
Oder soll mein Kumpel eben mit Scaler anfangen, und ich mit nem AX10
Jedenfalls wollen wir beide beides
Wo bekomm ich eigentlich die ganzen Kunststoff-Karos her, wie z.B. den Landrover, oder CR7?
Bin ich damit jetzt schon zu sehr OT vom eigentlichen Thema?
Diesem LiPo würde ICH nicht mehr über den Weg trauen, das ist Murks, und kann echt in die Hose gehen...
Mal ne Frage am Rande: Wie lagerst du den denn?
Welche Basis hast du denn? Motor, Regler?
Zuerst brauchst du ne feinfühlige Motor/Regler-Kombi, anschliessend ne schöne Untersetzung, Bodenfreiheit und Achsverschränkung natürlich auch. Gesperrte Diffs sind nie verkehrt...
Absolut krank, aber cool
Wie gesagt, Rückwärtsgang übernimmt der Regler, sind zumeist 1:1 mit Vorwärtsgang.
Den Motor kannst du auch wechseln.
Hier gillt: Mehr Turns, mehr Drehmoment, weniger Drehzahl und geringerer Stromverbrauch...
Aha, danke für die zahlreichen Antworten, ihr seid spitze Jungs
@ ernie28: Wie lang sind eigentlich die Motorkabel beim Goat?
@ Gerry: Cool, danke dass du das für mich testest. Autogas, oder Autobrake sind für mich eh hinfällig, hat ja ne Dragbrake.
BTW: Mein Kumpel und ich sind gestern auf den SCX10 gestossen, Scaler sind auch ne feine Sache, zudem scheint der SCX10 auch gut durchs Gelände zu kommen
Jetzt stellt sich nur die Frage welcher zuerst kommt, ax90001 oder AX90007...
Aber da kann uns keiner helfen, zumal die Frage Nr. 1 immer noch die Motor/Regler-Kombi ist.
Bruno - total scale-verliebt
Edit: Gerry, evtl. könntest du deine Einstellung speichern und mir schicken, hab ja auch das Programm, würd gern mal schauen was du eingestellt hast...
Weil: Die interne Übersetzung des SCX10 ist ja Standart 48, wenn ich jetzt nen 14-poligen Aussenläufer wie den Roxy eingeb, hab ich mit nem 7V Setup und nem 1500Umin/V Motor ne Geschwindigkeit von 3,72 km/h ???
Man möge mir den Doppelpost verzeihen
Hab mir jetzt mal die Software vom Genius angeschaut, da geht auch was, allerdings finde ich sie komplizierter als die des Mamba Max (oder auch Sidewinder, kostet nur die Hälfte...).
Was ich lustig finde, ist die Möglichkeit die Übersetzung einzugeben und den Reifendurchmesser, womit man nach dem fahren die Möglichkeit hat die V-Max auszulesen
[attachment=0]<!-- ia0 -->Gerry.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
Bin grad am überlegen ob man rückwärts/vorwärts ohne Verzögerung unbedingt braucht?
Gerry, wie schaut das aus mit Senorgesteuerten BL-Motoren, kann man die an den Genius anschliessen, stehe da gerade etwas auf dem Schlauch...
Ich erkenne auf der Graupner-Seite zwar auf dem Regler einen eckigen weissen Anschluss, aber dieser dient doch Programmierungszwecken?
Ich such halt einfach nen Regler der BL und brushed beherrscht, mehr als 2S abkann, ne Dragbrake hat, voll einstellbar ist und im Idealfall sensorgesteuert ist.
Nicht zu vergessen sollte er auch über PC zu programmieren sein...
Bisher hab ich gefunden:
Novak Goat: Sensorgesteuert, BL und brushed möglich, relativ starkes BEC (5A), aber nur 2S und nur programmierbar über Taster, ausserdem hab ich nichts gefunden ob man vorwärts/rückwärts ohne Verzögerung aktivieren kann, zudem stört es mich dass man die Kabel löten muss...
Mamba Max (oder Sidewinder): Programmierbar über PC, BL und brushed, Anschlüsse gesteckt, mehr als 2S möglich, vorwärts/rückwärts ohne Verzögerung, allerdings nicht sensorgesteuert, externes BEC nötig, hierbei käme allerdings das CC-BEC mit 10A in Frage, dieses lässt sich über das selbe Kabel wie der Regler programmieren (Spannung)...
Graupner Genius: PC-Programmierung, BL und brushed, Anschlüsse gesteckt, Verzögerung bei vorwärts/rückwärts, mehr als 2S, externes BEC nötig (auch hier das CC-BEC mit 10A), ausserdem weiss ich (bis jetzt) noch nicht ob Sensorsteuerung möglich ist (wobei man es in der Software einstellen kann) ?
Man hats schon nicht leicht
Wow, ganz schön gross das Gerät :o
Scheint auch gut unterwegs zu sein
Zur Musik: Soll doch jedem selbst überlassen sein was er zu seinen Videos einspielt...
Komisch nur, dass selbst 39 Jahre nach ihrem Tod noch die Firmen die Musik von Janise so im Auge haben, dass YouTube sie verstummen muss???
Holla die Waldfee, da gibts ja kein halten mehr
Mugge ist auch korrekt 8-)
Dann wirds Zeit für nen Axial
Willkommen an Board
No way, bitte nicht das Carson-Zeugs mit nem Overland von Kyosho vergleichen...
Die von mir angesprochenen Reifen haben teils grössere Durchmesser, und weniger als 10 shore
Ein 1,5T ?
Dann müsste ich ja noch Spoiler anbringen
Nee, der LRP gehört nicht zu meiner engeren Auswahl, die Grösse eines Reglers spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle...
Das mit den 2s2p hab ich mir schon überlegt, da aber eh Blei in die Räder kommt, ist die Gewichtsverteilung auch zweitrangig, werde den zum Schluss auf 4 Waagen stellen und dann austrimmen...
Willkommen an Board
Besser gehts wenn du das Diff sperrst, und andere Gummis montierst...
Hier wären Silikonies ala Dragon-Claws oder Dany´s Reifen angebracht.
Noch nen Lemo-Klotz rein, und die Fuhre geht schon recht gut.
Haegar wird hier wohl auch noch was an Tips haben denke ich...
Edit: Im Video handelt es sich wohl weitestgehend um ein Mini-Z-Monster