Ich finde das wichtig, ist ja ne Funktion die man mit kauft, dann sollte das auch funktionieren...
Gib mir mal deine Einstellungen durch, dann teste ich das mal bei mir...
Ich finde das wichtig, ist ja ne Funktion die man mit kauft, dann sollte das auch funktionieren...
Gib mir mal deine Einstellungen durch, dann teste ich das mal bei mir...
Zitat von "asso rc8b"der hat mich aber nicht überzeugt... wenn man einmal schräg ansetzt gibts hässliche rattermarken....
Rattermarken? Von Hand? Ist mir noch nie passiert...
Wenn man in seinem Leben mehr als eine Karo zu bohren hat sollte man sich einen Lexanbohrer zulegen, das erleichtert die Arbeit ungemein da man von Hand arbeiten kann...
Hab ebenfalls den Regler und die Box...
Du kannst die Daten an den Regler senden, oder auf der Box speichern... Du musst auch Daten die auf der Box gespeichert sind, zuerst in die Box lesen um sie an den Regler senden zu können...
Daten an Regler: DOWNLOAD
Daten vom Speicher der Box auf die Box: RESTORE MEMORY
Daten der Box in den Speicher der Box: BACKUP MEMORY
Vielleicht liegt ja da der Fehler, zumindest mir ging es so als ich die Daten die ich im Speicher der Box hatte an den Regler meines Kumpels senden wollte, bin da auch fast dran verzweifelt
Nach dem senden an den Regler wart ich immer noch bis nichts mehr blinkt, und das Kabel darfst du erst aus der Box ziehen wenn der Regler aus ist...
Evtl. hilft dir das ja?
Radausschnitte sind original so, beim komplett einfedern und einlenken schleifen die Räder allerdings vorne etwas, stört mich aber nicht...
Zum Motor: Ist so ne Sache ohne fehlendes Sensorkabel, ich hoffe das bessert sich, hab jetzt vorerst mal nen Bürstenmotor eingebaut und bin nun sehr zufrieden...
Die Farbe: Ich finde es lustig dass die irgendwie gut ankommt... ist n Lackierunfall...
Sollte mal "Chezom-Teal" werden, jedoch war die Dose Mist, hab dann "Dragon-Green-Pearl" von VW nachgesprüht, damit die Karo wenigstens komplett mit Farbe bedeckt ist...
Zitat von "ernie28ernie"Hallo Bruno,
klar geht das mit einem Akku. Ich hab halt kleine passende für die VA, die auch nur eine geringe C-Rate haben.
Ging mir um die Kälte, da diese den LiFe nichts ausmacht
Ich war am Dienstag fahren, hatte Handschuhe an da gings, allerdings wars auch nicht so windig...
Generell kann ich keine Temp. sagen ab der ich nicht mehr fahre.
Dienstag jedoch war ich 2 Stunden unterwegs auf unserer Crossbahn (ernie28ernie mit einem Akku) dann wurde es mir allerdings zu kalt...
Moin moin...
Hab ja nun seit Weihnachten meinen SCX10, mar auch schon fleißig in der Wohnung am rumdüsen...
Jeder weiß wie ein SCX10 aussieht, und wesentliche Änderungen hat meiner noch nicht bekommen, außer dass ich die Balls durch welche vom Traxxas-Revo ersetzt habe weil ich Plaste nicht so traue, und auch die Schrauben alle ersetzt habe durch welche aus Edelstahl mit Feingewinde und Inbuss-Köpfen (mag ich einfach lieber).
Verbaut hab ich:
Regler: Graupner Genius 40R (mit dazugehöriger Programmierbox)
Motor: Dr.Speed 21,5T (sensored)
Servo: ThunderTiger DS1015
Akku: LiFe 2S 3600 mAh
Tuning (wenn man es so nennen darf): Sämtliche Balls durch welche von Traxxas ersetzt (mag die nicht aus Plaste), Schrauben alle Edelstahl mit Feingewinde und Inbussköpfen (mag keine Kreutzschlitz mit Grobgewinde) und den Ackermann bearbeitet für mehr Lenkung...
Karosse ist noch die Originale (finde sie natura garnet so grauenhaft wie auf Bildern), allerdings ist die Lackierung missglückt...
Geplant: Endlich ein Sensorkabel verbauen wenn es denn mal kommt, so ist anfahren grauenvoll, wenn das Kabel nix bringt kommt n Outrunner rein mit mind. 10 Polen, hilft das nix wirds n Novak-55, brushed ist einfach am Gefühlvollsten zu fahren.
Karo: Wollte die ganze Zeit ne 90er-Defender, allerdings könnte ich mich auch mit ner Hilux oder F-350 anfreunden, jedenfalls was fürs Auge, so mit spachteln und allem was dazugehört (lol), wobei die Originale dann zum fahren ist, da ists nicht schlimm wenn ich mich mal buckel, ausserdem ist die schön leicht was dem Fahren sehr zugute kommt...
Heute war ich zum ersten mal damit draussen, hab ein paar Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte (sorry, nur mit Handy, hatte Fotoapparat vergessen...):
Zitat von "misster.ti"Das Servoteil ist ab, und der Motorhalter ist in die Mitte gerutscht. Das hat später noch Sinn und Zweck...
Lass mich raten: Der Motor kommt in den Motor
Regler: Graupner Genius 40R
Motor: Dr.Speed 21,5 T (also Brushless)
Fahrverhalten: Naja, geht ganz gut, warte noch auf das passende Sensorkabel, erhoffe mir dadurch Besserung...
Dragbrake ist ausreichend (fahre sie auf 80%)
Wenn auch das Kabel nix bringt probier ich nen Roxxy aus (Mehrpol, evtl.hilft das) oder nen 55T FiftyFive...
Wird echt immer besser, gefällt mir
Ist bestimmt keine Hexerei, aber was Scaler angeht betrete ich Neuland
Habe nich nie mit Depron etc. gearbeitet geschweige denn Armaturenbretter zersägt, mein Bereich bisher waren Nitros, aber ich werd das (mit eurer Hilfe) sicherlich schaffen
Den Motor kannst du in normalem Wasser einlaufen lassen (wenn überhaupt).
Nice Car, gespannt was du draus machst
Das klingt gut, muss ich aber schaun ob ich das ebenso verbauen kann, hab mir nämlich nen LiFe geordert (3600 mAh) in normaler Stick-Grösse, denke der wird nur hinten passen, aber werd ich schon irgendwie hinbekommen.
Was mich momentan mehr beschäftigt ist der Umbau auf Linkslenker, mag keine Rechtslenker...
Ich verstehe nicht warum man sich nen RTC kauft um anschliessend die Elektronik über Bord zu werfen?
Soll heissen: Am besten als Roller kaufen, und ja, Novak Rooster ist sehr gut.
Sind beim RTC nicht auch alle Links aus Kunsstoff?
Habe die Karo gefunden, bei Abnahme von 2 Stück kostet eine inkl. Versand 56 Euro, ist ok denk ich.
Hilux z.B. kostet 180 Dollar, zzügl. Versand :o
Interessant ist auch der Radstand von 275mm, da muss man nicht soooo viel basteln
Entschuldige bitte meine Frage:
Ist das ein 90er oder 110er Landi? Ich kenn mich damit so gar nicht aus
Muss die Karo nun suchen, bin verliebt
Wow, ich hätte gerne deine CAD-Fähigkeiten