Beiträge von Bruno Benzini

    Joar, der Novak-Goat... schönes Teil, aber ist mir doch etwas zu teuer :oops:

    Nochmal zu den Akkus:

    Grösse: 105x34x18 mm

    Das hab ich aus der Anleitung, bzw. werden dort ja LiPos von Venom empfohlen, danach hab ich dann gegoogelt, und die haben diese Maase.
    Ich denke mit dem Umbausatz kommt man mit der geraden Platte über das Servo, so werden sich wohl die 103 mm Länge erklären...

    Aha...

    Danke für die Zahlreichen Informationen, bin jetzt um einiges schlauer [smartass]

    Zum Thema Akku: Hab gestern nochmal geschaut, hab nen Shop gefunden der die LiFe hat, eine Zelle kostst 13,50 Euro, ist 66 mm lang und 26 mm dick, Kapazität 2300 mAh, Gewicht 70 Gramm. Für 1,50 Euro mehr löten die die auch nach Wunsch zusammen, mit Anschlusskabel. 50 Cent mehr und ein Balancerkabel ist dran. Man sagt zwar dass die LiFe kaum Zellendrift haben, aber 50 Cent... werds investieren.

    Traxxas Wellen (Revo) hab ich zur Genüge, passt also.

    Servo werd ich dann auch beibehalten.

    Ich denke der Naovak-Rooster sollte vom BEC ausreiched sein, andernfalls halt DSV.

    Noch mal noch ne allgemeine Frage: Dragbrake... Verstehe ich das richtig, das Auto bleibt stehen wenn ich vom Gas gehe, egal ob auf der Geraden oder 100% Steigung?
    Will sagen: Es fährt also nicht rückwärts wenn ich auf der Geraden stehen bleibe (z.B. VR4+) ?

    LiPos mag ich nicht, hab meine Letzten vor 2 Jahren verkauft...

    Habe mir gerade mal die Abmessungen für Akkus rausgesucht die auf die VA passen, Anleitung sei dank,...

    Grösse: 105x34x18 mm

    Also kann ich auch 2/3 AA Humps fahren, evtl. sogar meine 2/3 AA-Sticks, muss ich aber nachmessen wie gross die sind.

    Die Proline-Reifen stehen ganz oben auf der Liste, selbstredend die m3 Mischung [wink]

    Danke noch für die anderen Reifentips :prost:

    So langsam nimmt das Form an [thumbsup]

    Regler-Motor Kombi hab ich auch schon rausgesucht...

    Entweder als Regler den VR4+, weil er recht günstig ist und scheinbar gut funktioniert, oder den Novak Rooster... Beides jedenfalls mit nem fifty-five...


    Edit: LiFe-Akkus wären natürlich auch ne Option...

    Hmm... ok, danke erstmal.

    Orange?

    Will ihn aber in grün, somit meinte ich den Bausatz [whistle]

    Akku auf der Vorderachse, dann scheiden die normalen 1:10er Stickpacks ja eh aus...

    Du bist mit 3S-LiPo gefahren? Uiuiui...

    Naja, eigentlich wäre ich schon gerne mit nem Stickpack unterwegs, haben halt mehr Kapazität.

    Wäre das hier
    klick mich sanft
    denn eine Verbesserung, oder lohnt sich das Geld eher nicht?

    LG

    P.S.: Welches Öl sollte denn in die Dämpfer?


    Edit: Gertade gesehen dass das Teil was ich gelinkt hab wohl auf die Vorderachse kommt [whistle]

    Jetzt kuck ich mir das schon 2 Tage an, und beim Posten merk ich dass das garnet aufs Chassis kommt...

    Passen Stick-Packs auf die Vorderachse?

    Um nicht nen neuen Thread zu öffnen, häng ich mich mal hier dran :prost:

    Nach einigem rumlesen steht nun fest dass ich den AX90001 will, also den ARTR (finde das grün so hübsch [thumbsup] )...

    Es gibt ja die Möglichkeit verschiedene Übersetzungen zu fahren, sind beim ARTR denn verschiedene dabei, oder muss man die einzeln erwerben?

    Wieviel Stellkraft sollte das Servo haben? Habe hier noch ein DS 1015 (15 KG), oder wäre ein Savöx (20 kg) besser? Ich denke mal die Stellgeschwindigkeit spielt eher eine untergeordnete Rolle...

    Desweiteren ist mir schon öfters aufgefallen dass der Axial mit 2/3 AA Zellen gefahren wird, reichen die von den zu erwartenden Höchstströmen aus?

    Wie lange fahre ich z.B. mit einem 1600er? Oder mit einem normalen Pack das sagen wir mal 3000 mAh hat, die gibts so schön günstig?

    Fragen über Fragen...

    Zitat von "modellverkäufer"


    Werd mal einen mitnehmen und testen nachher kann ich dir mehr
    dazu sagen.

    lg Bif

    Boah, das ist Service :rock:

    Beim Axial weiss ich nicht ob mir der zu klein ist...