Willkommen an Board
Warum hast du in USA bestellt?
Den gibt es umgelabelt doch auch im blauen-C?
Kostet dort 399 Euro...
Oder war die Ersparnis so gross dass sich die Bestellung in Übersee gelohnt hat?
Viel Spass hier
Willkommen an Board
Warum hast du in USA bestellt?
Den gibt es umgelabelt doch auch im blauen-C?
Kostet dort 399 Euro...
Oder war die Ersparnis so gross dass sich die Bestellung in Übersee gelohnt hat?
Viel Spass hier
Intelli Bi-Power kannste vergessen, lädt nur einen Akku...
Um 2 gleichzeitig laden zu können, auch mit gescheiter Geschwindigkeit kann ich dir ein Hyperion empfehlen, hat 2 Ausgänge und pro Ausgang stehen 180 Watt zur Verfügung
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Achso: Mein Lader ist ein Intelli-Bi-Power-Special
Jo, macht eh mehr Spass durch fahrerisches Können die High-ender hinter sich zu lassen
Aber für 35 Euro werd ichs wohl ordern...
Sachen gibts...
Ist es eigentlich sinnvoll die HA entkoppeln zu können?
LG
Sei gegrüsst
Herzlich willkommen
Da haste ja mal nen heissen Mog gebastelt
Baubericht bitte...
Ich danke euch erstmal für die zahlreichen Infos und die Geduld bezüglich meiner Fragerei
Hier gefällts mir
Joar, der Novak-Goat... schönes Teil, aber ist mir doch etwas zu teuer
Nochmal zu den Akkus:
Grösse: 105x34x18 mm
Das hab ich aus der Anleitung, bzw. werden dort ja LiPos von Venom empfohlen, danach hab ich dann gegoogelt, und die haben diese Maase.
Ich denke mit dem Umbausatz kommt man mit der geraden Platte über das Servo, so werden sich wohl die 103 mm Länge erklären...
Ui, da hste dich ja richtig ins Zeug gelegt :o
Dankeschön
Sehr lecker
Sahne-Teil
Aha...
Danke für die Zahlreichen Informationen, bin jetzt um einiges schlauer
Zum Thema Akku: Hab gestern nochmal geschaut, hab nen Shop gefunden der die LiFe hat, eine Zelle kostst 13,50 Euro, ist 66 mm lang und 26 mm dick, Kapazität 2300 mAh, Gewicht 70 Gramm. Für 1,50 Euro mehr löten die die auch nach Wunsch zusammen, mit Anschlusskabel. 50 Cent mehr und ein Balancerkabel ist dran. Man sagt zwar dass die LiFe kaum Zellendrift haben, aber 50 Cent... werds investieren.
Traxxas Wellen (Revo) hab ich zur Genüge, passt also.
Servo werd ich dann auch beibehalten.
Ich denke der Naovak-Rooster sollte vom BEC ausreiched sein, andernfalls halt DSV.
Noch mal noch ne allgemeine Frage: Dragbrake... Verstehe ich das richtig, das Auto bleibt stehen wenn ich vom Gas gehe, egal ob auf der Geraden oder 100% Steigung?
Will sagen: Es fährt also nicht rückwärts wenn ich auf der Geraden stehen bleibe (z.B. VR4+) ?
LiPos mag ich nicht, hab meine Letzten vor 2 Jahren verkauft...
Habe mir gerade mal die Abmessungen für Akkus rausgesucht die auf die VA passen, Anleitung sei dank,...
Grösse: 105x34x18 mm
Also kann ich auch 2/3 AA Humps fahren, evtl. sogar meine 2/3 AA-Sticks, muss ich aber nachmessen wie gross die sind.
Die Proline-Reifen stehen ganz oben auf der Liste, selbstredend die m3 Mischung
Danke noch für die anderen Reifentips
So langsam nimmt das Form an
Regler-Motor Kombi hab ich auch schon rausgesucht...
Entweder als Regler den VR4+, weil er recht günstig ist und scheinbar gut funktioniert, oder den Novak Rooster... Beides jedenfalls mit nem fifty-five...
Edit: LiFe-Akkus wären natürlich auch ne Option...
Hmm... ok, danke erstmal.
Orange?
Will ihn aber in grün, somit meinte ich den Bausatz
Akku auf der Vorderachse, dann scheiden die normalen 1:10er Stickpacks ja eh aus...
Du bist mit 3S-LiPo gefahren? Uiuiui...
Naja, eigentlich wäre ich schon gerne mit nem Stickpack unterwegs, haben halt mehr Kapazität.
Wäre das hier
klick mich sanft
denn eine Verbesserung, oder lohnt sich das Geld eher nicht?
LG
P.S.: Welches Öl sollte denn in die Dämpfer?
Edit: Gertade gesehen dass das Teil was ich gelinkt hab wohl auf die Vorderachse kommt
Jetzt kuck ich mir das schon 2 Tage an, und beim Posten merk ich dass das garnet aufs Chassis kommt...
Passen Stick-Packs auf die Vorderachse?
Um nicht nen neuen Thread zu öffnen, häng ich mich mal hier dran
Nach einigem rumlesen steht nun fest dass ich den AX90001 will, also den ARTR (finde das grün so hübsch )...
Es gibt ja die Möglichkeit verschiedene Übersetzungen zu fahren, sind beim ARTR denn verschiedene dabei, oder muss man die einzeln erwerben?
Wieviel Stellkraft sollte das Servo haben? Habe hier noch ein DS 1015 (15 KG), oder wäre ein Savöx (20 kg) besser? Ich denke mal die Stellgeschwindigkeit spielt eher eine untergeordnete Rolle...
Desweiteren ist mir schon öfters aufgefallen dass der Axial mit 2/3 AA Zellen gefahren wird, reichen die von den zu erwartenden Höchstströmen aus?
Wie lange fahre ich z.B. mit einem 1600er? Oder mit einem normalen Pack das sagen wir mal 3000 mAh hat, die gibts so schön günstig?
Fragen über Fragen...
Der Spider hat mit Abstand die grösste Verschränkung...
Aber bedenke, dass bei allen GMade keine Stossdämpfer/Federn dabei sind...
Der AX10 hat wirklich nur eine Schwachstelle? Dann muss ich den haben...
GMade hab ich mir auch angeschaut, wurde Hösschen nass...
Aber eben teuer...
Hmm...
Im anderen Thread wird mir von dem abgeraten...
Zumindest schaut der den ich wollte ziemlich gleich aus, bei den Getriebegehäusen bin ich mir sogar ziemlich sicher
Zitat von "modellverkäufer"
Werd mal einen mitnehmen und testen nachher kann ich dir mehr
dazu sagen.lg Bif
Boah, das ist Service
Beim Axial weiss ich nicht ob mir der zu klein ist...
BEC mit 1,5 A scheint mir doch zu knapp bemessen...
Willst du DSV fahren?
Die Bluebirds machen ihrem Ruf alle Ehre
Kumpel musste 2 mal umtauschen bevor er eines bekam welches funktionierte... ganze 5 min lang, dann war es tot...