Beiträge von schotterboden

    soll ich jetzt sagen nicht viel besser ...
    nein ... ich komm besser mit rückwärtfahren zurecht und setz die räder vielleicht shcneller an die richtigen stellen zum hochkommen.

    es ist mein erster crawler und meine modellbauende zeit schon mehr als 25 jahre her.

    mein erstes fazit:
    das modell ist dem preis entsprechend eigentlich ganz gut - chassis edel, fahrwerk gut, insgesamt mach er einen robusten eindruck (meine beiden kinder habens schon recht ausgiebig getestet - rolle rückwärts, steine aufgeladen, fernsteuerung in den sand geworfen ... räder sogar bedingt hundebissfest).
    elektronik komponenten sehr billig, obwohl die 2,4 Ghz funke vom prinzip her toll ist! fahrtenregler werd ich wohl bald wechseln - spricht nicht grad feinfühlig an.

    in die räder gehört gewicht, dann kann ich das fahrwerk wieder höher stellen. die reifen sind wahrscheinlich wie die felgen billigschrott (in england kosten 2 komplette räder! etwa 16 euro - da kann man sich denken was man dafür bekommt) ... aber das teil macht viel durch seine größe wett.

    ich seh's so: für unsichere einsteiger nicht schlecht - ist fahrbereit, fahrfertig und man kann üben. für väter mit söhnen ideal: ich brauch sowieso bald noch einen crawler!

    und zum film ... wie gesagt ich üb noch - und bei mir zuhause ertönt janis joplin dazu (passt zu meiner altersgruppe ... muß mich noch an das moderne zuegs bei den crawler filmchen auf youtube gewöhnen).

    lg gert

    Bin zwar im Filmen etwas eingerostet, in der Bearbeitung noch mehr ... aber vielleicht komm ich wieder in Übung.
    Hier das erste Filmchen ... hatte übrigens keine Chance selbst zu fahren - mein Sohn hat den Crawler zu seinem erklärt!
    Lg Gert

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    so ... seit heute mittag bin ich auch besitzer eines himoto hsp ... oder was auch immer.

    erster eindruck .... preis leistung stimmen absolut. bin mit dem 3000-er akku fast eine stunde gem. mit meinem sohn rumgefahren.

    elektronik ist ein wenig dürftig, manchmal ruckelts auch ... kenn ich ja vom clodbuster und ich denk mal daß der esc nicht besonders ist. werde mal versuchen einen akku fürn empfäger dranzuhängen.

    leider sind mir keinerlei daten der verbauten komponenten bekannt ... hab mich aber mal über den händler versucht schlau zu machen ... der geht meiner anfrage nach!

    melde mich bald wieder ... und toll daß es nun 2 dieser riesenbabies im forum gibt!

    lg gert

    Aus Kostengründen und weil ich ja gerade günstig einen HSP 1:8 gekauft hab möcht ich meinen Bullhead su kostengünstig wie möglich wieterfahren.

    Bin auf meiner Suche nun etwas weiter ... nachdem ich das Forum durchstöbert hab:

    Es dürfte sich bei mir um dieses Servoruckeln oder Servozittern handeln.

    Nehme mal an daß der Regler den Stromverbrauch des starken Lenkservos nicht verkraftet (als Wert dafür wird immer von BEC geredet) und deshalb mal das Lenkservo mal der Regler spinnt.

    Hab nun gelesen daß man auf DSV umbauen kann. Wenn ich richtig vertsnaden habe muß dazu die + Leitung vom Regler zum Empfänger gekappt werden und dann ein separtaer Empfängerakku angeschlossen werden ... über den dann das Lenkservo seinen Strom bekommt. Richtig?

    + Leitun kappen: es geht ein Kabel vom Regler zum Empfänger: Kabelfarben sind braun, orange, rot. Gehe mal davon aus daß ich dann rot kappen müßte? Könnte ich auch braun kappen (müßte die - Leitung sein?)

    Lg Gert

    Bin der Gert und komme aus der westlichen Ecke von Österreich.

    Spiele selbst gerne in 1:1 Offroad (6x6 Pinzgauer und Landrover). Nun bin ich über meinen Sohn wieder zum Modellbau gekommen. Meine Erfahrungen sind schon 25 Jahre alt (Schiff, Auto Flugzeug). Die Begeisterung ist aber schnell wieder gewachsen.

    Habe mit einen kleinen Fuhrpark zugelgt (Ebay) der nun von mir und meinen beiden Kindern benutzt werden soll ... leider noch mit etwas kläglichem Erfolg.

    Ein Bullhead (stark ge- bzw. verbraucht, ein Clodbuster Super Chrom Edition prakt. neu und ein HSP Rockfighter ganz neu und noch auf dem Postweg zu mir).

    Das Forum gefällt mir, auch wenn ich bei vielen Beitragen nur Bahnhof vertsehe ... aber man ist ja lernfähig und etwas Gehrinjogging tut in meinem alter schon gut!

    hab das gute stück dann auch gleich noch zweimal hier im forum gefunden:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=17&t=2071">viewtopic.php?f=17&t=2071</a><!-- l -->
    hier als reely von conrad

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=17&t=1846">viewtopic.php?f=17&t=1846</a><!-- l -->
    hier als superclass crawler angeblich baugleich mit dem" Integy iRock Crawler"

    also irgendjemand müßte ja wohl schon mit dem teil fahren?

    hab mal ein wenig netzforschung betrieben (sicher noch nicht vollständig, ev. wert zu ergänzen)

    interessant unter wievielen bezeichnungen das ding verkauft wird:
    in deutschland als hsp/himoto rock fighter
    in der schweiz als zeed climber
    in england als hsp rock crawler

    stammen tut er anscheinend von der firma topwin
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chinatopwin.com/">http://www.chinatopwin.com/</a><!-- m -->

    zur ersatzteilfrage: so richtig auf lager haben's wenige, lieferzeiten bei bestellung etwa 4 wochen.

    händler mit lager:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thegoodiesmartrc.co.uk/hsp-rock-crawl…parts-375-c.asp">http://www.thegoodiesmartrc.co.uk/hsp-r ... -375-c.asp</a><!-- m -->
    <!-- e --><a href="mailto:stingraydani@sunrise.ch">stingraydani@sunrise.ch</a><!-- e --> (verschickt noch eine excel datei, bestellung per mail, lager ab ende monat)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bitrade.de/HSP-Himoto-1-8_cat_183_2.html">http://www.bitrade.de/HSP-Himoto-1-8_cat_183_2.html</a><!-- m --> (wobei ich nicht weiß welches teil da für welches model passt)

    also auf diesen bericht bin ich auch schon gespannt. habe gerade meine crawler selbstbaupläne über bord geworfen und einen fast neuen, 1x gebrauchten hsp ersteigert. da ich absoluter anf#änger bin werd ich aber keine treffenden aussagen über die reale leistungsfähigkeit machen können.
    kann dann aber gerne auch über meine erfahrungen berichten!

    hab nun fleissig im forum gestöbert und mir die frage wahrscheinlich selbst beantworten können:
    novak rooster crawler und novak 55T motor - ist das richtig?
    kann man an den regler 2 motoren anschließen??

    wie gesagt ... habs irgendwie hinbekommen und denke es ist eine form einstellschraube. nur - das irgendwie gefällt mir nicht.
    tendiere zum rauswerfen und durch einen besseren ersetzen. hat jemand vorschläge für einen guten fahrtenregler. an dem bullhead ist sonst alles original (motoren).

    lg gert

    hab grad gestern den in der bucgt ersteigerten bullhead bekommen. 1. ziel: er soll fahren. dann wird dran gebastelt.
    das teil hat eine graupner fernbedienung und einen graupner speed profi 23 fahrten regler.
    überraschend war: nach dem einschalten hat der motor beim lenken gas gegeben.
    hab nun an den beiden blauen schrauben am fahrtenregler rumgedreht (eine ist mit "neutral" eine mit "high" beschriftet. nun funktioniert alles wie's soll.

    kann mir jemand sagen was die blauen rädchen bewirken?

    lg gert

    ps: hoffe ich darf auch solche "dummies" fragen stellen!