Die Kotflügel sind ja im Moment nur "Rohlinge, das bleibt natürlich nicht so.
Ja, vorne muss er noch tiefer da gebe ich dir recht.
Und die Innenkotflügel werden den Rest später auch gut verstecken, au mann, das ist noch ein weiter Weg!
Thorsten
Die Kotflügel sind ja im Moment nur "Rohlinge, das bleibt natürlich nicht so.
Ja, vorne muss er noch tiefer da gebe ich dir recht.
Und die Innenkotflügel werden den Rest später auch gut verstecken, au mann, das ist noch ein weiter Weg!
Thorsten
Danke Danke, aber die hintere Federung, mit der anlenkung gibt es im Original als Umbaukit für die Jeep JK.
Aha! Vielen Dank für die Erklärung... mal sehen ob ich da noch was machen kann.
Heute gings dann auch ein wenig weiter, ihne Kotflügel konnte ich das ding nicht länger anschauen, also habe ich mal angefangen:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3134386430316232.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3865323532396337.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3133623366303266.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6338393631663338.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3537383938343030.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6230653264623062.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3765356632343035.jpg]
Die hinteren Kotflügel sind innen mit 4 Kant Profilen verstärkt, so ergibt sich im inneren gleich die Form für die inneren Radkästen.
Sieht gleich ganz ander aus.
Was denkt ihr über die Position der Karo?? Zu hoch, zu tief??
Vorne kommt sie noch ein wenig tiefer damit sie gerade sitzt.
Auch habe ich die Reifen ein wenig "ausgefüttert" damit sie etwas bulliger und breiter werden.
Thorsten
Ja die sollen leicht nach vorn gekippt wein, Sinn hat das glaub ich keinen, obs so bleibt weiß ich auch nicht.
Am Vorbild auto von project JK.com ist das auch so, wobei ich vorne auf doppelfederung gehen möchte. Das ist alles noch in der Testphase...
Thorsten
Heute mittag ging es ein wenig voran, ich habe das Fahrwerk fast fertig gestellt.
Vorne verrichten RC4WD 100mm Dämpfer ihren Dienst, hinten sind es 80mm.
Hier mal die Bilder dazu:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3131303337656361.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6266353361373135.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6531623430376633.jpg]
Hinten hab ich die Dämpfer nun liegend montiert. Hier einen neuen Weg zu gehen brauchte einige Teile aus der Reste Kiste. Das Prinzip ist Push Pull und die funktion wird anhand der Bilder wohl klar.
Ergebniss sind satte 6cm Federweg...
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6430633332323933.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6563333731333235.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6537306465623663.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3866633734666236.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3635356266663066.jpg]
Hier mal kleine Versuche, geht alles sehr leicht und Butterweich, aber das Ding wiegt ja noch nix...
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3330623664303632.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3434386561613465.jpg]
Na, was sagt ihr???
Thorsten
Aber nur das ich das richtig verstehe: Der Haarlack ersetzt da nicht den kleber, oder??
Also die Gummis sitzen schon recht straff auf den Felgen.
Thorsten
Huhu, dann vielen Dank für die lieben Worte...
Also dann wartet mal ab was für misses.ti als nächstes kommt, sie hat schon neue Pläne!
Die Kotflügel werden nicht aus Gummi, ich denke ich werde da wieder das gute alte Polystyrol bemühen müssen. Update wird folgen...
Thorsten
Hinten rechts,... ach der Chevy?
Der ruht im moment bis die Bumper da sind. Und derzeit sind so viele Auftragsarbeiten angesagt, da muss der kleine ein wenig warten denke ich...
Thorsten
Thema Reifen und Felgen:
Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit dem Verkleben von Reifen. Vor allem mit dem richtigen Kleber. Ich hoffe nur das der auch die Verbindung zu dem Alu der Felgen herstellt.
Oder hat da jemand ne Idee welcher Kleber sich da gut eignet??
so, dann hab ich mal grob zusammen gesteckt was zusammen gehört und ich muss sagen, ohne die Kotflügel geht mal garnicht. Das wird als erstes in Angriff genommen wenn die Karo fest auf dem Rahmen sitzt!!
Aber hier nun die gewünschten Bilder:
Gleich vorweg, die Vorderachse sitzt 10mm weiter vorne im Radhaus, das ist erstmal Absicht und wird so bleiben!
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3831646439643036.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6261316435633931.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3239316631653337.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3430616636303832.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6330313134646262.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3631616630383930.jpg]
Ja, so siehts nun erstmal aus. Mir gefallen die RockLox echt gut auf dem JK, ob die Felgen wirklich breiter sind als andere 1.9er muss ich mal ausmessen. Aber ich habe auch den Eindruck.
Mehr gibts dann die Tage
Thorsten
Die Felgen habe ich bei Modellbauland Andernach bestellt.
...und natürlich kann man all die Tüten nicht so ohne weiteres da rumliegen lassen, das wäre ja unverantwortlich!
und deshalb habe ich mal ein wenig angefangen:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3465376262396430.jpg]
die Kombination mit dem T1 und dem 4:1 Vorsatzgetriebe kommt auch hier wieder zum Einsatz. Wellen sind von Traxxas.
Die 4link Halterungen waren bei den RC4WD Achsen dabei, die Achsbrücken für die oberen Links sind aus Alu Eigenbau.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3065356566663232.jpg]
Funktioniert alles super und der Zusammenbau ging leicht von der Hand.
Ich denke hier dürfte es später keine Probleme mit der Verschränkung geben.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3531373261343939.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6630653863646238.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3430636363623931.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3331333363353138.jpg]
Mal sehn, vielleicht setz ich da später noch die Karo mal drauf. Dann sieht man schonmal weiter.
Thorsten
Meine Güte, heute waren sie alle auf einmal da,...DPD, DHL, GLS , ein schöner Tag!
Zwischen dem ganzen Schelifen und Spachteln an den anderen Aufgaben die ich gerade habe, konnte ich dann mal auspacken...
Als erstes ein ganz dickes Dankeschön für die schnelle und vor allem zuverlässige Unterstützung von Jens (Spongebob), Stefan von Scaleoffroad und Alex von RC-Laserparts, du hast mal wieder einen ganz tollen Job gemacht!
so sah das dann aus:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6266316438323133.jpg]
Das sind 1.9er Rock Lox, T1 Getriebe, RC4WD Dämpfer, 60er Achsen und ein paar andere Kleinigkeiten für später.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6132623361303439.jpg]
Der Rahmen ist der 4Link von Alex, mit 33cm Radstand und ein paar Änderungen.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3333306234373535.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3030316265373037.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3366636337333635.jpg]
Dazu 5 feine RC Channel Alufelgen, die gefallen mir persönlich einfach am besten.
Thorsten
Ja, so schön kann ein JK auch aussehen, ich fürchte da kann ich noch nicht mithalten.
Dank Userkollege Rocker, der mir nun Teile oder eingeplante Teile des "Feldjägers2.0" zukommen lies, kann es losgehen.
Das ist nun also meine Ausgangsbasis. Schon ein wenig vom Vorbesitzer vorbearbeitet....
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6462366162333339.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6264303335626530.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6463373331323138.jpg]
soweit so gut, die Kotflügel fehlen, der Reserveradhalter und ein paar andere Dinge sind auch schon abgeändert.
Aber ich werde nicht alles so übernehmen.
Es kommen wieder Korflügel dran, und dann werde ich mich dieser Probleme annehmen.
Nicht nur daß das Dach ein wenig verzogen ist, auch die Trennung zum Vorderteil gefält mir nicht, da muss das irgendwie anders....
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6464666264343839.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3563353135393863.jpg]
Hoffe nun sind alle zufrieden!
Der Start ist getan!
Thorsten
Ich gebe euch 2 Interpretationen die ich als Denkanstoß ausgewählt habe.
Leider muss ich auch noch auf das Bestellte Material warten, dann kanns losgehen....
hier nun die Bilder
[Blockierte Grafik: http://i172.photobucket.com/albums/w20/gcrawler/Jeep%20JK/DSC06859.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i172.photobucket.com/albums/w20/gcrawler/DSC06013.jpg]
[Blockierte Grafik: http://rcjeeps.com/Az06front.jpg]
so, irgendwas dazwischen wirds wohl werden, mehr sag ich aber nicht!
Thorsten
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3033333733326636.jpg]
Im Auftrag für einen Kunden entsteht hier in nächster Zeit ein neues Fahrzeug aus der Sigmaringer Schmiede....
Ich denke das wird eine ziemlich schmutzige Angelegenheit.... :twisted:
Thorsten
Hallo nach längerer Pause,..
Ja, die PS Streifen bleiben, die sind nur noch nicht in Form geschliffen.
Auf der Suche nach einem passenden Frontrammer ist mit Hilfe eines Freundes des Team.Energy aus der Schweiz ein wirklich tolles Teil entstanden in den letzten Tagen.
Dann will ich euch mal ein paar Lötarbeiten zeigen die mir User Mucky zur Verfügung gestellt hat!
Da könnt ihr sehen wie die Stoßstange entstanden ist.
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/forumsbilder/forumimages/2010/2010031849_img_0972.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/forumsbilder/forumimages/2010/2010031721_img_0968.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/forumsbilder/forumimages/2010/2010031844_img_0969.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/forumsbilder/forumimages/2010/2010031809_img_0975.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/forumsbilder/forumimages/2010/2010032005_img_0977.jpg]
Und hier das fertige Kunstwerk! Vorbereitet für den Einbau der 3Racing Winde!
[Blockierte Grafik: http://www.rc-gallery.net/images/user/247_18c98c0a7d59887bad370b7d47b17349.jpg]
Und weil es so schön war, und es dem Mucky so viel Spaß macht kommen nun noch ein paar andere Kleinigkeiten für den Chevy dazu!
Thorsten
Hallo und vielen Dank erstmal,..
Am Chevy hat sich was getan, die Front wurde der Nut an den Kotflügeln beraubt, alle unnötigen Löcher verschlossen und neue Löcher für die Begrenzungsleuchten in den Kotflügeln neu gebohrt.
Anschliessend habe ich mich der Türen angenommen, leider wird mein Traum der vier vorn angeschlagenen Türen nicht Wirklichkeit, da sich kein wirklich funktionierender Türmechanismus realisieren lässt. Daher habe ich mich hinten nun für Suicide Doors entschieden, es geht einfach nicht wirklich anders.
Hier mal die Bilder von den Ergebnissen heute:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3034336436323863.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3838663832386666.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3733303732356638.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3230666635663563.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/6362363763323563.jpg]
Die Türen werden mit kleinen 3mm Neodymmagneten gehalten.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3133626462353764.jpg]
Die Löcher für die Stoßstange sind rundum verschlossen, im oberen Loch entsteht später aus Hilux Lampengläsern ein neues Begrenzungslicht.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3631313835313533.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/3763383737303239.jpg]
Ein wenig Feinarbeit ist schon noch nötig, von den Türverkleidungen noch nicht mal zu sprechen....
Nun ja, was denkt ihr zu den Türen...
Thorsten
Na dann wollen wir mir weiteren Ergebnissen nicht länger warten...
Heute gab es einen kleinen Ausflug ins Land der Sattler...
Da ich von meinem Rod noch einige Reste an Leder und Teppich übrig habe, habe ich mich im Chevy für eine Echtlederausstattung entschieden.
Mit Feile ind Sprühkleber bewaffnet ging es an die ersten Schritte.
Nach langer Suche habe ich 2 Repro Sitzbänke für den Bruiser erstehen können, leider war eine davon in keinem guten Zustand mehr.
Da im Chevy die hintere Sitzbank ohnehin kürzer sein sollte als die vordere, wurde diese eben um 1,5cm in der Sitzfläche eingekürzt.
Unter ihr finden Empfänger und Rooster Regler später Platz.
Die Sitzkonsolen sind aus PS und auch mit Leder eingeschlagen.
Hier mal die Bilder der ersten Version, es fehlen noch ein paar Blenden und der Mitteltunnel im Vorderteil, aber seht selber:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3331646136333964.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3237313864306236.jpg]
die vordere Sitzreihe erhielt dann noch ein passendes Rückenteil.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6562633461646464.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3838366136363733.jpg]
Als Teppichersatz dient ein abgeschabtes Stück Alcantara Leder
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3961656338623265.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6534383363373732.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_6466366438316536.jpg]
ist erstml alles ein wenig zusammen gesteckt, da ich die Teile über nacht zum austrocknen nochmal fixieren muss, sonst hebt das Leder nicht lange...
Thorsten
Mühsam ernährt sich das Dingsbums...
Heute mal wieder was 3 Stunden am Chevy gesessen und man sieht kaum etwas, dennoch gibbet ein paar Bilderchen!
Der zweite Innenkotflügel ist fertig und eingepasst.
Jetzt fehlen nur noch ein bissßchen Material um die Strukturen ein wenig hervorzuheben, aber der motorraum nimmt langsam Formen an.
Auch der Motor bekam seine verchromten Zylinderköpfe, viel Bling bling wirds da nicht mehr geben, aber in Amiland ist das ein beliebtes Tuningteil und so kam ich auch darn nicht vorbei.
Passend wurde dann gleich verkabelt, von jedem Zylinder an die Zündspule.
Auch die Batterie hat ihren Platz gefunden, zwar nicht an dem Platz an dem sie eigentlich sitzen sollte, aus Platzgründen musste ich ein wenig umdisponieren.
Aber ich wollte sie unbedingt im Motorraum haben.
Wird später alles noch verkabelt, aber bis dahin isses noch ein Stück.
Hier mal ein paar bilder wie das jetzt so aussieht:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_6531383166623065.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_3633373537383365.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_6633626530616437.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_6230633737346630.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_6666306435343334.jpg]
Da rein sollen noch Lichtmaschine, Anlasser, Einspritzanlage, Luftmengenmesser und Bremskraftregler. Auch einen funktionstüchtigen Ventilator wird es geben hinter dem Kühler. Dann wird das ganz schön voll sein.
Angenehme Basteltage noch..
Thorsten
...ich denke schon, der junge Fahrer hat ja am Truck, den er von seinem Farmer Dad übernommen hat ein paar Modifikationen in Sachen Leistung und Sound vorgenommen.
Man will ja auch den jungen Damen in der texanischen Kleinstadtprovinz ein wenig Imponieren....
Back to Topic:
Heute hat das Lenkservo seinen Platz gefunden. Die Lösung ist zwar im Moment nicht die schönste aber die Zweckmäßigste.
So wie es nun eingebaut ist wir man es später nicht mehr sehen, weder von oben, noch von unten. Die Stoßstange die später noch kommt wird den nach vorne heraus stehenden Teil des Servos noch verdecken.
Um das so einzubauen musste ich die Vorderachse umbauen. Die Lenkstange liegt jetzt nicht mehr hinter der Achse und kollidiert mit der Antriebswelle, sonder vor der Achse.
Hier mal ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3135323164376464.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3766373464353231.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3363646334376535.jpg]
wie man sieht steht das Servo nicht allzuweit nach vorne heraus.
Auch das heute dazu gekommene Karosserieteil ist hier zu sehen, ich habe mich am ersten Innenradlauf versucht.
Nach diversen Versuchen mit Pudding und Yoghurt Bechern kam dann doch nur die PS Bauweise in Frage.
Natürlich fehlen noch ein paar Feinheiten, aber so in etwa soll es werden.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3833656230386433.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3262326562346530.jpg]
so siehts von oben aus, wichtig war mir das man im Motorraum die Reifen nicht mehr sehen kann.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3637386131366230.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3737323039663035.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1440_3861643165313564.jpg]
Wenn Ventilator und Kühler eingebaut sind, wird man vom Servo nichts mehr sehen.
Die heutige kleine Probefahrt hat gezeigt das das Servo gut arbeitet, könnte zwar einen Tick schneller sein, aber ich bin zufrieden. Hauptsache Wasserdicht!
so, das wars dann für heute
Thorsten
Hallo zusammen,
nach längerer Pause gehts auch hier mal wieder ein wenig weiter.
Da ich den Unterboden und das drum herum auch ein wenig realitsischer gestalten möchte, habe ich mir die Auspuffanlage vorgenommen.
Entstehen soll ein Abgassystem das von der Motorattrappe bis zum Endtopf komplett vorhanden ist.
Ich habe mal mit der ersten Seite angefangen, da ich in der Restekiste noch 2 passende Auspufftöpfe gefunden habe, sollen sie Verwendung finden. Das Rohrmaterial ist PS und 5mm stark. Gebogen mit dem keinen Lötbrenner, deshalb noch die braunen Spuren.
Hier mal die ersten Bilder vom Versuch:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_6533626130663662.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_6531363632303135.jpg]
so könnte das ende aussehen, jeweils links und rechts an der Achse vorbei mit dem Austritt hinten kurz vor der noch nicht vorhandenen Stoßstange.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_3061653966333332.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_3532636237373239.jpg]
so würde das ganze dann im Rahmen entlang verlaufen, die Töpfe sitzen später beide nebeneinander, schön symetrisch wenn mir das gelingen sollte.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_3633386434656639.jpg]
hier mal von oben...
Dann habe ich mir die blattfedern vorgenommen und den vielgepriesenen Chino-Mod angewendet, und ich muss sagen, das hat echt viel gebracht.
Alle Enden der Blattfedern habe ich links und rechts erst um 0,5mm abgenommen, dann nach oben hin spitz zulaufend abgeschliffen.
so können die Blattfedern auch in der Halterung noch ein wenig arbeiten.
Und das ist das Ergebniss:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_3764393036333732.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_6561343939313533.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_3061373163653733.jpg]
Im noch vollkommen unbeladenen Fahrzeug heben sich die Beinchen nun wesentlich leichter, und es ist mehr Verschränkung dabei heraus gekommen.
Nun kann ich sogar vorne links satte 4,5cm unterlegen und hinten rechts 2,5cm ohne das die anderen Räder den Bodenkontakt verlieren.
alles in allem hat sich der geringe Aufwand richtig gelohnt, eine Sorge weniger!
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_6461393966376261.jpg]
hier sieht man wie die Enden der Blattfedern nun aussehen.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_6533343763383363.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/2258867/1024_6664373064656234.jpg]
Es ist wirklich ein großer Unterschied zu vorher, ich denke das kann man gut erkennen.
So, das wars dann für heute.
Thorsten
Hallo,
also das geht ja recht einfach, du benötigst nur das vordere Karosserieteil deines F-350 zwei mal. Dann schneidest du beide vorderteile an der richtigen Position ab.
einmal direkt hinter der Türkante, kurz vor dem Ende des Daches, und das andere kurz nach der A-Säule wenn das Dach anfängt. Dann diese Beiden teile zusammen fügen und schon hast du einen verlängerten Ford.
Da bin ich dann aber auch mal auf Bilder gespannt mit der Scarab...
Thorsten