Posts by NieDa-Alpin

Gemeinsames Crawlen zur Bäckeralm – Ein ruhiger, heißer Nachmittag im kühlen Bergwald (Chiemgau)

Hallo Crawler-Kumpels,

ich wollte euch von unserer letzten Ausfahrt berichten. Am 14. August 2026 war es endlich wieder so weit. Wir trafen uns am frühen Nachmittag gegen 14:00 Uhr am Wanderparkplatz Adlgaß bei Inzell. Leider war unsere Truppe diesmal etwas dezimiert. Ein Kollege musste sich kurzfristig krankmelden (gute Besserung an dieser Stelle!), und zwei weitere Jungs mussten das perfekte Wetter nutzen, um daheim das Haus neu einzudecken. Das geht natürlich vor!

So blieben wir eine kleine, feine Runde. Vor dem Start wurden in aller Ruhe die Akkus in die Crawler eingelegt und die Technik ein letztes Mal überprüft. Alles passte.

Danach ging es auch schon los. In absolut gemütlichem Tempo folgten wir einem einsamen Wanderpfad, der uns stetig bergauf führte. Das Gelände war herrlich: Als echtes Highlight bot sich uns direkt ein kleiner Bach, den unsere Scaler fehlerfrei überwinden mussten. Der Pfad selbst war allerdings meistens sehr schmal. Das bedeutete zwar, dass wir brav hintereinander hergehen mussten und das Ratschen und Fachsimpeln während des Gehens etwas zu kurz kam, aber dafür fokussierten wir uns voll auf die Strecke.

Fahrerische Herausforderungen gab es nämlich mehr als genug. Einige knifflige Hindernisse aus Wurzeln und Steinen waren so knackig, dass wir mehrere Anläufe brauchten, um die perfekte Linie zu finden. Genau so muss das sein!

Nach gut 1,5 Stunden Fahrtzeit erreichten wir schließlich unser Ziel: die Bäckeralm. Die Pause tat gut. Bei gekühlten Getränken und einer deftigen Brotzeit genossen wir die Ruhe und die bayerische Idylle.

Nach einer guten Stunde Rast hieß es dann: Akkuwechsel und bereitmachen für den Rückweg. Da unser Scout an diesem Tag etwas eher aufbrechen musste, entschieden wir uns, auf Nummer sicher zu gehen. Wir stiegen und fuhren über denselben Pfad wieder hinab ins Tal. Dabei zeigte sich mal wieder eine alte Crawler-Weisheit: Manche Hindernisse, die uns bergauf noch alles abverlangt hatten, waren bergab plötzlich butterweich und viel leichter zu befahren.

Am Ende kamen alle Fahrzeuge und Fahrer wohlbehalten wieder am Ausgangspunkt an. Es war unterm Strich ein richtig schöner Tag mit netten Bekannten – oder sagen wir besser: mit echten Crawler-Kumpels.

Hoffentlich sind beim nächsten Termin wieder ein paar mehr von euch am Start. Leider konnten wir bis dato auch niemanden Neuen für unser Hobby "rekrutieren". Scheinbar leben wir hier unten einfach zu weit im Südosten (Chiemgau)... Aber wir lassen uns nicht entmutigen!

Bis zur nächsten Ausfahrt und danke an alle, die dabei waren!

Servus zusammen! 🚙 🌲

Wir sind eine kleine, gemütliche Truppe von RC-Crawler-Begeisterten und treffen uns ungefähr einmal im Monat zum gemeinsamen Fahren. Egal ob du hier wohnst oder gerade Urlaub machst: Wenn du Lust auf eine Runde Crawlen hast, schließ dich einfach an!

Es ist wieder soweit – unser nächster Crawler-Ausflug steht an!

• Datum: Freitag, 14.08.2026
    • Startzeit: 14:00 Uhr
    • Treffpunkt: Wanderparkplatz Adlgaß bei Inzell
    • Ziel: Bewirtete Bäckeralm

Zur Strecke:

Uns erwartet eine sehr überschaubare, kleine Wanderung. Trotz der kurzen Strecke gibt es hoffentlich viele spannende RC-Crawler-Herausforderungen für unsere ~ 1/10 Modelle. Am Ziel angekommen, kehren wir in der Bäckeralm ein.

Du willst dabei sein?

Jeder ist herzlich willkommen! Wenn du Lust auf eine entspannte Runde hast und nette Leute kennenlernen willst, komm einfach um 14:00 Uhr zum Treffpunkt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig – pack einfach deine Akkus ein und sei dabei.

Wichtiger Wetterhinweis:

Bei Dauerregen fällt der Ausflug leider aus! Schaut im Zweifel am Ausflugstag noch einmal hier in den Thread.

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Ausfahrt!

Hallo zusammen,

ich bin Udo und nicht mehr der jüngste 😏, seit ein paar Jahren infiziert mit dem Crawler-Virus und seit heute auch hier im Forum aktiv.

Wenn ich im schönen Chiemgau nicht gerade die Natur mit dem Bike unsicher mache, verbringe ich meine Zeit mit RC-Modellflug, Bogenschießen oder eben damit, im Schneckentempo über Steine zu krabbeln.

Das Wichtigste: Ich suche Crawler-Enthusiasten aus der Region Chiemgau/Traunstein/Salzburg für gemeinsame Ausfahrten und Fachsimpelei.