Posts by TrailBlazer22
-
-
Danke dir, der P1S ist tatsächlich auch einer von den Druckern, die ich mir schon angesehen habe. Klingt auf jeden Fall gut, wenn man damit nicht erst ständig am Drucker selbst basteln muss 🙂
Zeichnest du die Teile meistens komplett selbst? Welches Programm nutzt du dafür und ist das für einen Anfänger halbwegs verständlich?
Und woher holst du fertige Modelle? Gibt es bestimmte Seiten oder Quellen, die gerade für Crawler- und Scaleteile zu empfehlen sind?
Mich würde auch interessieren, für welche Teile du PLA und für welche du PETG oder ABS verwendest. Halten zum Beispiel Skids und Akkuhalter aus PETG im normalen Einsatz gut?
Das AMS sieht praktisch aus, macht es bei RC-Teilen wirklich Sinn oder könnte man für den Anfang auch gut ohne starten?
-
Moin,
ich überlege schon länger ob ich mir aus interesse mal einen 3D Drucker holen soll. Gerade für die Crawler könnte man damit ja bestimmt einiges selber machen.
Was druckt ihr so für eure Modelle? Eher Scale Teile und Innenausstattung oder auch technische Sachen wie Halterungen, Akkufächer oder Servohalter? Mich würde vorallem interessieren, welche Teile im Einsatz auch wirklich halten und was man lieber nicht drucken sollte.
Welcher Drucker wäre für einen Anfänger zu empfehlen, ohne das man erstmal ständig dran rumbasteln muss? Und welches Material eignet sich gut für RC Teile? PLA wird ja wahrscheinlich bei Wärme und Belastung nicht immer die beste Wahl sein oder?
Zeigt gerne mal was ihr schon so gedruckt habt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt 🙂
-
Hab den Rechner gerade mal mit meiner eigenen Kombi ausprobiert. Ging echt einfach und die Werte wirken auf den ersten Blick schlüssig. Gerade zum Vergleich von Motor/Ritzel finde ich das ziemlich praktisch. 👍
-
Hast du dir den Crawler am Ende eigentlich bestellt?
-
Konntest du die Lenkungs-Probleme lösen?
-
Danke für den Tipp - habe gerade auch welche bestellt 😅
-
Ich bin bisher immer nur 2s gefahren - bringt 3s wirklich etwas bei Crawlern?
-
Hallo,
konntest du die Räder schon testen? -
Hallo,
willkommen im Forum! 😊 Hast du Biler von deinem Traxxas Defender? Ist das ein TRX 4?