Gegen Torquetwist fand ich immer den Haargummi-Mod gut.
Man nimmst Silikon-Haargummis und spannt sie über den Dämpfer.
Das sorgt für einen tieferen Schwerpunkt und kaum Torquetwist.
Ich verwende diese Gummis:
vielen dank!! ![]()
Gegen Torquetwist fand ich immer den Haargummi-Mod gut.
Man nimmst Silikon-Haargummis und spannt sie über den Dämpfer.
Das sorgt für einen tieferen Schwerpunkt und kaum Torquetwist.
Ich verwende diese Gummis:
vielen dank!! ![]()
Die Crawler sehen toll aus! ![]()
Fährt es so gut, wie es aussieht? ![]()
hallo,
danke! Werde es gleich testen.
hallo,
sehr beeindruckende fahrzeugliste! =)
moin,
beim Element Enduro liest man öfter von Torque Twist bei steilen Auffahrten. Einige empfehlen AR44 High-Pinion Achsen, andere sagen das die Linkgeometrie und das weiche Fahrwerk viel wichtiger sind.
Was würdet ihr zuerst ändern: hinten härtere Federn, mehr Dämpfung oder die oberen Links am Achsbock höher setzen? Geplant sind 12 % Overdrive und ungefähr 60/40 Gewichtsverteilung.
Kann zuviel Anti-Squat nicht auch dazu führen das der Crawler beim anfahren hoppelt oder Grip verliert?
Hallo,
ich hole den Thread mal aus der Versenkung: Was für wahnsinnig coole Videos! Machst du noch immer Videos von deinen Fahrten?
Hallo,
cooles Projekt! Passt das beim Verschränken mit der Karosserie? Habe sehr lange keinen Clod-Crawler gesehen 😅
Hallo,
eine bisschen späte Antwort leider. Ich habe mich letztendlich für den TRX-6 entschieden. Ich kann nicht wirklich sagen welche Entscheidung besser gewesen wäre. Jedoch bin ich mit dem TRX-6 zufrieden.
Hast du Bilder von deinem TRX-6? 😊
Hast du etwas verändert?
Hey Leute,
wenn ihr 3D-gedrucktes Zubehör wie Innenräume, Figuren, Kühlergrills, Motorabdeckungen usw. kaufen würdet – welche Farbe würdet ihr bevorzugen?
Vorausgesetzt, ihr wollt die Teile danach noch lackieren oder finishen.
Zur Auswahl stünden z. B.: Weiß, Schwarz, Grau, Beige/Tan … oder habt ihr noch andere Ideen?
Mich würde echt interessieren, was ihr am praktischsten findet – will gerade ein paar Teile für Scale-Projekte vorbereiten und bin unschlüssig. 😄
Hey Leute,
ich habe über den Winter ein paar Monate gewartet, bis das Wetter endlich zum Lackieren geeignet war, und habe mittlerweile die Karosserie, Türen, Heckklappe und die Hauptteile mit grauem Plastik-Primer grundiert. Die großen Flächen habe ich danach noch leicht mit 1200er Nassschleifpapier geglättet, um die Textur vom Sprühprimer etwas abzumildern – weiß nicht, ob das am Lack liegt oder an Temperatur/Humidity, sollte eigentlich passen.
Mein Plan ist, den Land Rover D90 in mittelblau zu lackieren (typischer „Farmer Pickup“-Ton hier in UK) und das Dach in weiß. Ich will Glanzlack nehmen und wahrscheinlich zwei Schichten, dazwischen wieder leicht mit 1200er nass schleifen.
Jetzt stehe ich vor ein paar Fragen:
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen oder Tipps teilt! Gerne auch Bilder von euren Lackierungen, falls ihr schon einen D90 gebaut habt. 😄
Hey zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr eure RC-Crawler, Controller, Werkzeuge und ganzen Kram so aufbewahrt. 😅
Ich habe schon alles Mögliche gesehen: Regale, einzelne Racks an der Wand, Plastikboxen in der Garage und so weiter.
Wie macht ihr das bei euch? Habt ihr eure Projekte im Büro, in der Garage, in einem Gartenhäuschen? Stellt ihr sie vielleicht sogar aus?
Bei mir liegen aktuell meine Crawler und zwei Stadium Trucks einfach überall auf dem Büro-Boden… 🙈
Würde mich mega freuen, wenn ihr mal ein paar Bilder oder Tipps zeigt, wie ihr eure Flitzer und Zubehör organisiert. Bin gespannt auf eure Ideen!