Beiträge von Staudenhocker

    Uiii das schaut aber sehr schön aus :respekt: und das vor der Haustüre, da nimmt man(n) doch gerne in Kauf etwas zu Teilen, was wohl meine Mutti sagen würde wenn ich so ein Teil bei mir zuhause aufstellen würde, wahrscheinlich wäre sie begeistert nur dürfte ich bestimmt nicht drauf rum rocken :rock::lol:

    So jetzt definitiv mein Empfänger nennt sich R203 HF

    ist der jetzt falsch und passt der net zum Novak Goat System oder wie muss ich das jetzt verstehen ?

    Danke und Schöne Grüße vom noch nicht Crawlenden Markus

    edit:

    ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr aber das ist echt ein problem das mich net grad glücklich macht und ich danke euch allen für jede info, aber wenn das jetzt alles nix mehr bringt muss ich wohl oder übel alles zu dem Händler schicken....

    also noch mal´s danke für eure zahlreichen infos und ideen

    So mal ein kurzes Update, habe letzten Freitag noch mit dem Händler Telefoniert der sich auch keinen Rat wusste ausser das ich alles einpacke und Ihm zur überprüfung schicke, genau das was ich eigentlich vermeiden wollte.......

    Akku ist ein NiMH 6 Zellen mit 4500mAh und auch schon entladen und wieder voll aufgeladen und Power hat der Motor ja schon, eben nur unontrolliert,


    aber @ Jugger

    jetzt bin ich doch etwas stutzig geworden, ich dachte mein Empfänger hat die Bezeichnung mit der Endung HFR oder HRF muss ich doch heute nach der Arbeit schnell nach hause zischen und das gleich mal kontrollieren, und das Antennenkabel am Empfänger ist auf jeden Fall ca. 30-40cm lang grau Isoliert und nix abisoliert !!

    Hab ich da evt. einen falschen Empfänger mitgeliefert bekommen, was ich mir fast nicht vorstellen kann da eigentlich alles Original verpackt war, geb aber heute abend gleich nochmal bescheid *in hoffnung schwelgt das ich doch nicht alles einschicken muss*

    ENDLICH CRAWLEN WILL :rock::rock::rock:

    Hi Martin,

    hmm ich glaub ich hab mich etwas unglücklich ausgedrück, ich meinte auch wenn ich die antenne vom empfänger mit der hand hochhalte also gerade zum himmel hochstrecke und somit allen elektronischen und metallischen teilen aus dem weg gehe ist die reichweite bei 1 Meter fertig da fängt das teil an selbstständig zu werden.

    Was mich nur verwirrt ist das der Lenkservo bei 20 Meter tadellos reagiert, ich kann mir eigentlich nur vorstellen das der Goat da ne Macke hat *traurig bin :roll: *

    Werde heute mal mit dem Händler Telefonieren, was der zu der Geschichte meint.

    Danke und Grüße
    Markus

    Hallo Dax,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort, war eben wieder am rumprobieren in der Wildniss (Steingarten von Schwerster [lol2] )

    Ok jetzt hast du mich erwischt, was bedeutet Pixerl in der RC Sprache [wavecry]

    Mit der Werkseinstellung war ich gleich weit wie jetzt, darum dachte ich an Programmierung.

    Eine Deutsche Anleitung für die ganzen Programier Modus hätte ich sehr gerne

    Antennen Kabel hab ich schon in alle Variationen versucht darum auch das beispiel mit der Antenne in der Hand, zur Zeit hab ich es aber wieder schön in einem Schlauch um das Wägelchen rumgeführt und steht raus (gekürzt hab ich sie auch nicht)

    Ahh Pixerl = Foti oder wie ?

    Bin für jede Info bereit.
    Danke Markus

    Ein Hallöchen erstmal an alle RC´ler :)

    Habe mich schon mal kurz in der Vorstellungsecke bemerkbar gemacht und bräuchte mal eure Hilfe.

    Hab mir ein Ostergeschenk gemacht und zwar besteht das Set aus folgenden komponenten:

    Robitronic AX 10 Scorpion Race Roller 1:10 ( Vormontiert )
    Novak BRUSHLESSSET GOAT CRAWLER 18.5T SINTERED FÜR CRAWLER CARS
    Robbe MEGATECH T3PM 2.4 GHZ
    High Tech Servo Digital mit 8,4 kg Stellkraft
    und noch diverse Tuningteile die jetzt glaub ich net so wichtig sind [laugh]

    So und nun kommt mein Problem nach dem Fein Säuberlichen Einbau der Teile.

    Programmieren des Novak Brushless-Set (mein Englisch kommt noch aus der Schulzeit [confused] ), nach vielem stöbern und durchforsten des I-Net fündig geworden und dachte super das wars und ich kann loscrawlen, dem war aber nicht so [evilmad]

    Der Lenkservo reagiert bis ca. 20Meter problemlos weiter hab ich erst gar nicht probiert aber das Brushless Set macht mücken und hüpft wie verrückt, wenn ich die Antenne vom Empfänger halte kann ich mit der Funke in der Hand eigentlich ganz gut fahren. Lange Rede kurzer Sinn Reichweite des Regler ca. 1 Meter, und das kanns nicht sein.

    Meine Frage nun hab ich da falsche Einstellungen am laufen weil die Funke hat ja das neue system HFRS (was ich auch eingestellt habe) oder hat hier eines der Bauteile einen Defekt.

    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und Ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

    Erstmal ein Hallöchen aus dem Ländle Vorarlberg versteckt in Österreicht [laugh] .

    Mein Name ist Markus bin 36 Jahre Jung kommes aus Vorarlberg und hatte im Alter von ca. 12 bis 17 Jahren im bereich RC-Car Elektro meinen Spass, danach sind wichtigere Dinge gekommen, was halt das Leben so mitbring.

    Bin jetzt über einen Arbeitskumpel auf die Crawler-Szene aufmerksam und natürlich gleich begeistert worden und so nenne ich seit 5Tagen einen AX 10 mein eigen, was auch meine Suche nach einem geeigneten Forum mit sich brachte, da sich hier in Sachen elektronik sehr viel getan hat und ich kleinere probleme habe, was ich noch posten werde.

    So verbleibe ich erstmal mit Funkigen Grüssen
    Markus