Beiträge von Cersten -The German-

    Moin Moin,
    die 55T brushed Novak/Rooster Kombo habe ich in meinem AX10 verbaut, muß sagen es läuft echt sauber und läßt sich gut dosieren, die Bremse sitzt auch bombenfest, wenn Du zwei Motoren mit einem Regler fahren willst solltest Du aber vielleicht besser nen Lüfter anstecken, der Novak-Regler hat ja extra einen Steckplatz dafür vorgesehen. Was auch schön ist, man kann den Regler von Program 1 Nimh auf Prog. 2 für Lipo umstellen, dann schaltet sich automatisch eine Spannungsüberwachung ein, die den Wagen einfach stoppt wenn die kritische Voltzahl erreicht ist, feine Sache und man spart bei 3 Kanal-Empfängern gleich einen Steckplatz für die Überwachung des Lipos:)
    Gruß aus dem Norden
    Cersten

    Moin Haegar,
    danke Dir, dann habe ich das auf googlemaps schon gefunden, ich(wir) habe(n) auch vor mit der Fähre rüber zu fahren, ich denke mal das sollten wir finden [thumbsup] Aber Schade, daß es ein Naturschutzgebiet ist, habt ihr da schonmal Ärger gehabt mit den Förstern;) :?: RC-Glashaus haben wir auch schon ins Auge gefasst, kanns kaum abwarten bis die Strecke fertig ist! Will auf unserem Vereinsgelände auch eine Crawlerstrecke bauen mit allem zip und zap:) Dann müßtet ihr bloß ein wenig Anfahrt in Kauf nehmen;
    Siehe auch emsv.de.vu :!:
    Gruß
    Cersten

    Moin nochmal, noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache :)

    emsv.de.vu

    Dieses ist die Seite unseres örtlichen RC-Vereins, auf dem Vereinsgelände gibt es 2 Start-/Landebahnen für Flugmodelle bis zu einem Abfluggewicht 25kg und eine Offroad 1/8 Verbrenner Strecke, die 2. größere Strecke ist bereits im Entstehen.
    Gruß
    Cersten

    Ich war gerade letztes WE mit nem Kollegen in Bremervörde, da gibt es eine Felseninsel in der Mitte eines Wendehammers, vor ner Bundeswehrkaserne. So viel weiter zu eurem Kalktal ist es gar nicht mal, ich überlege einfach mal dazu zu kommen, denke mal mein Kollege kommt auch mit, simma schoma 2 mehr :P Könnte mir jemand sagen ob die Liehter Kalkgrube beim Liehter Moor ist? Welche AB Abfahrt?
    Gruß
    Cersten

    Moin Moin, kann irgendwie nicht verlinken (2 linke Hände PC-technisch) aber mußt es halt normal eben öffnen

    mdmodellsport.de (schneller Versand, Teile von Axial, STRC, RC4WD, MIP)

    rc.michaelwuttke.de (Versandfrei ab 20,-?, Teile von Axial u. Topcad, schnell ? hab da gerade heute bestellt werde hier posten wenns Packet ankommt:)

    Gruß aus dem kalten Norden :mrgreen:

    :oops: UUuuupss

    Hab das mit dem indi mal geändert auf s.o.. [whistle]

    Das ist ja nur ein Mini Bereich, da geht es hauptsächlich um den 1/8 OR WEC und ROC und das drumherum, war nicht als "Abwerbung"von Mitgliedern dieses Forum gemeint sondern als Bereicherung.

    Besser noch, ich hab da noch ne andere Adresse, habs mal kurz geändert :P Hoffe so gehts?

    Cersten

    Moin an alle :mrgreen: noch ein kleiner Hinweis auf die Seite der

    nitrofreunde-elbe-weser.de

    Wir nutzen die Seite als Plattform für Tips und Tricks im Bereich Verbrenner Offroad, für private RC-Videos von Rennen (WEC u. ROC) und Wochenendgefahre und für die Planung unserer 2.ten Rennstrecke in Elsfleth:) Die Strecke befindet sich auf dem Gelände des Elsflether Modellsportvereins zwischen Elsfleth und Brake in der Wisch, bei Neuenfelde. Es befinden sich auch zwei Landebahnen auf dem Gelände, falls jemand des Fliegens mächtig ist:) lol hehehe Wir sind quasi dazugekommen und durften auf dem vorhandenen Gelände eine 1/8 Verbrennerstrecke bauen. Die größere Strecke ist bereits (fast) fertig geplant und der Bau fängt bald an:)

    Gruß
    Cersten

    Moin an alle :P

    Marko von mdmodellsport.de hat mich immer zuverlässig und schnell mit jeglichen Teilen fast aller Marken versorgt. Marko hat aus dem Bereich Nitro/Elo Offroad und seit letzem Jahr auch den AX10 in allen Varianten als Crawler im Laden. Er konzentriert sich im Crawlingbereich bisher auf die Marken AX10, STRC, RC4WD, MIP also man kann z.B. auch den "Killer Krawler" oder "Rockbull" bei ihm ordern oder den AX10 schön pimpen und sich gleich ein Komplettangebot erstellen lassen :mrgreen: Etwas teuer ist er schon, aber dafür hilft er einem immer gerne weiter wenn man Fragen hat und ist sehr schnell im Versand, ich habe meine Packete in der Regel am darauffolgenden Tag geliefert bekommen, aber schaut am Besten mal selber [lol2]

    Möchte mal hier an díeser Stelle auf unsere Rennstrecke im hohen Norden aufmerksam machen, falls jemand mal seinem 1/8 Buggy oder Truggy mal wieder die Sporen geben will kann er/sie dies gerne bei uns tun:)
    Die Strecke befindet sich auf dem Gelände des Elsflether Modellsportvereins zwischen Brake und Elsfleth bei Neuenfelde und es kann den ganzen Tag für eine Versicherungspauschale von 5,-? pro Person befahren werden, da es ein Vereinsgelände ist müssen wir die Gastfahrer versichern, dies geschieht über den DMC. Hoffe wir sehen uns mal dort ;)

    Moin Moin an alle hier im Forum, Cersten mein Name. Ich crawle jetzt so seit Dez.08 vor mich hin und bin schon vom "Crawling"-Virus infiziert:) Hab mit dem AX10 Kit angefangen und es mit dem Bender Customs Chassis gepimpt. Es haben beide Chassis ihre vorzüge, aber ich bleibe vorerst beim BC. Mein nächster soll ein wenig größer werden, ich liebäugel mit dem Rockbull von RC4WD. Vielleicht trifft man sich ja mal beim durch den Wald Crawlen:) Haltet schön die Ohren steif, euer Cersten.